Filme raten - Mit Bildern (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Und wieder: Neues Jahr!
Neues Glück!


Hier nochmal die Regeln (Entnommen aus "Filme Raten - Mit Bildern (2008):
  1. Es gelten nur Screens von Kino- oder DVD-Filmen und allgemein bekannten Fernsehfilmen. Screenshots von Tante Ernas Geburtstagsvideo sind also fehl am Platz.
  2. Gemäß den Forenregeln sind Screenshots mit pornographischen Inhalt oder exzessiven Gewaltdarstellungen absolut tabu!
  3. Der Screenshot muß nicht zwangsläufig den Hauptdarsteller des Films zeigen, um's nicht zu einfach zu machen, sollte jedoch eine möglichst markante Stelle oder Schlüsselszene zeigen anhand derer man den Film erraten kann (Sternenhimmel gibt es schließlich in zahllosen SciFi-Filmen...).
  4. Bei mehrteiligen Filmreihen muß der Titel genau (mit Angabe des Teils) benannt werden. Nach Möglichkeit sollte die Tipabgabe in weiß geschrieben werden, um anderen die Chance zu gewähren selbst auf die Lösung zu kommen.
  5. Wichtig: Benennt die Screenshots (jpg, bmp, gif etc.) nicht wie den Film selbst, sonst ist es zu einfach.
  6. Wer den Screenshot erraten hat, darf weitermachen, sollte allerdings am Besten auf die Bestätigung des Rätselstellenden warten, daß die Antwort richtig ist.
  7. Wenn mehrere gleichzeitige richtige und vollständige Antworten eintreffen, dann darf selbstverständlich der schnellste weitermachen. Andernfalls ist der zweitschnellste dran und so weiter.
  8. Gibt es nach 24 Stunden keinerlei neues Rätsel bzw. wurde das aktuelle nach spätestens 24 Stunden nicht gelöst, so steht es jedem frei ein neues in den Thread zu stellen. Dabei gilt der erste Screenshot bzw. Post des Rätselstellenden als "Startpunkt" für die 24 Stunden. Der reguläre Spielfluß soll beibehalten werden.
  9. Bitte kein sogenanntes "Gelehrtentennis" mit allzu abgehobenen oder extrem unbekannten Filmen. Es soll ein breiteres Publikum für den Thread angesprochen werden.
  10. Je nach Schwierigkeitsgrad des Rätsels sollte nach eigenem Ermessen der ein oder andere Tip mit in den Post gestellt werden.
  11. Es darf auch über die Filme diskutiert werden, in erster Linie soll aber das Spiel im Vordergrund stehen.
  12. !!! Solche Ratethreads sind nicht zum spammen da, deshalb haltet euch bitte auch an die allgemeinen Forumregeln, was diesen Punkt betrifft !!!
    Das Posten von Rätseln sollte deshalb wie folgt aussehen:
    • Sämtliche Screenshots die zu einem Rätsel gehören, werden in ein und demselben Post untergebracht. Sollte in Ausnahmefällen mal mehr als fünf Screenshots nötig sein, so kann ein neuer Post angelegt werden, was aber keine Aufforderung dazu sein soll in Zukunft immer mehr als fünf Bilder zu benutzen.
    • Gleiches gilt für die Tips und Hinweise, die eventuell vonnöten sind, d.h. auch diese werden im ersten Post des jeweiligen Rätsels untergebracht.
    • Sollte ein Rätsel binnen der 24 Stunden Frist nicht gelöst werden, so sollte die Lösung ebenfalls im selben Post und in weißer Schrift hinzugefügt werden.
    • Die Bestätigung, wenn jemand ein Rätsel richtig gelöst worden ist, kann vom Rätselsteller hingegen in einem neuen Post verfasst werden, d.h. der jeweilige Rätselsteller kommt pro Rätsel auf maximal zwei Posts.
    • Es ist nicht nötig jede falsche Antwort mit einem "Nein, leider falsch." oder "Leider nicht richtig." zu beantworten, denn da liegt das größte Spampotenzial. Geduld ist also angesagt, entweder kommt die richtige Antwort oder es wird aufgelöst und der nächste ist dran.
    [*] Screens aus Filmen, die offensichtlich in Deutschland noch nicht im freien Verleih oder Kauf stehen, dürfen nicht gepostet werden.
    Bei Verstoß wird dies von uns wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht verwarnt.
    Jeder Mitspieler ist dazu angehalten, diese Regeln zu beachten und solche Bilder bei Auffinden der Moderation zu melden.

Zum Anfang was ganz leichtes... :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 1.051
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln von 2008 eingefügt -> wurden erweitert ;))
Hehe richtig! Speedy1986 du bist!
 
Welcher Film ist das?
 

Anhänge

  • ABCDEF.jpg
    ABCDEF.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.022
Herr der Ringe - Die zwei Türme vllt.? Ich habe den Film zwar nur mal kurz gesehen aber ich meine mich dunkel an eine solche Szene zu erinnern
 
Ich denke dass ist eher der 3. Teil: Die Rückkehr des Königs - ich meine mich zu erinnern dass ich diese Formation im 3. Teil gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
René, was meinst du ist der Sinn in einem Ratethread, dass mögliche Lösungen nicht sofort lesbar sind?
Siehe die zwei Mitrater oben.
 
Wenn das Mädchen Tippi Hedren ist dürfte es sich bei dem Film um Marnie handeln :confused_alt:
 
Okay :) Weiter geht's!

Edit: Bilder wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder gelöscht)
Das erste Bild kommt mir verflucht bekannt vor, der Film liegt mir auf der Zunge - komm' nur nicht drauf!

Vielleicht hilft 'n ganz schwacher Tip? ;)
 
Ist richtig - also FFA

Edit: Bilder wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder gelöscht)
Smoking Aces?
 
Richtig - Respekt! Du bist dran...

Edit: Bilder wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder gelöscht)
Na dann viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben