News DICE zeigt vermeintliche „Hawaii“-Grafikkarte

nVVater schrieb:
für mich sieht das eher aus wie eine Holz Kiste mit einem loch wo der kühler einfach hinein gelegt wurde.
Das AMD label am PCIe Steckplatz fehlt auch.

computerbase kann sicher mehr darüber sagen, ob es nun ein fake ist oder nicht.
Aber immer dieses NDA....

Wieso sollte das bild ein Fake sein.?
 
Also wenn ich schon wieder diesen kotzhäßlichen, uneffizienten Lüfter sehe, da rollen sich bei mir schon wieder die Fußnägel hoch. Dieses sogenannte Referenzdesign gibt es schon gefühlte 100 Jahre. Was sitzen denn da für Affen in der Designabteilung. Man, man, man.:stock:
 
grundsätzlich ist mir das aussehen sowas von egal. Leistung muss passend zum preis sein. Stromverbrauch und lautstärke kommt als 2tes Kriterium dazu. wie das teil dann im rechner aussieht ist sowas von nebensächlich.
 
nVVater schrieb:
für mich sieht das eher aus wie eine Holz Kiste mit einem loch wo der kühler einfach hinein gelegt wurde.
Das AMD label am PCIe Steckplatz fehlt auch.
Sieht das für dich auch so aus als ob ein Lüfter in eine Holzkiste gelegt wurde ? Blöd nur das alle Karten mit Radiallüfter so aussehen.

radeon1-dfcb8ad59b2a00dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Interview mit dem Forbes Magazin, hat Matt Skynner (Corporate Vice President and General Manager of the Graphics Business Unit) gesagt, dass die neuen Karten im Q4 2013 kommen!

“They’re coming in Q4. I can’t reveal a pricepoint but we’re looking at more traditional enthusiast GPU pricepoints. We’re not targeting a $999 single GPU solution like our competition because we believe not a lot of people have that $999. We normally address what we call the ultra-enthusiast segment with a dual-GPU offering like the 7990. So this next-generation line is targeting more of the enthusiast market versus the ultra-enthusiast one.

“It’s also extremely efficient. [Nvidia's Kepler] GK110 is nearly 30% bigger from a die size point of view. We believe we have the best performance for the die size for the enthusiast GPU."

Quelle: Klick mich
 
StockholmSyndr. schrieb:
Gemeint ist das Spielebündel, das AMD seit einiger Zeit für die Grafikkarten anbietet, NICHT die Engine von Battlefield.
Da BF sehr bekannt ist, wäre das natürlich prestigeträchtig und für viele ein Kaufargument.

Jetzt sag nicht, Du hast noch nie was von Never Settle gehört?
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloadedforever.aspx

Bitte? Er hat völlig korrekt CB korrigiert. Dein Post ist ein völliges Wirrwarr ohne Zusammenhang mit seinem Post.
 
Oxienergie schrieb:
Bei einem Interview mit dem Forbes Magazin, hat Matt Skynner (Corporate Vice President and General Manager of the Graphics Business Unit) gesagt, dass die neuen Karten im Q4 2013 kommen!



Quelle: Klick mich

Ich zitier mich mal selber ganz frech :D

Der Teil über die Effizienz klingt irgendwie nach dem Motto "Der GK110 ist 30% größer, wir haben die beste Leistung, auf die Die-Size bezogen."
Klingt für mich nach: "Wir haben die gleiche Leistung, aber weil die anderen 30% größer sind, haben wir die bessere Effizienz!"
Wäre irgendwie eine Enttäuschung für mich.
 
nVVater schrieb:
immer diese radial Lüfter, wenn sie wenigstens zwei von solchen Lüfter verbauen würden dann wäre es deutlich leiser und deutlich kühler.
Wie soll dass Funktionieren? Ein Radiallüfter saugt die Luft von Oben an und pustet sie zu allen Seiten weg. Zwei davon würden sich nur im Airflow stören oder müssten eben voneinander abgeschirmt werden so dass sie wieder wie einer agieren - nur dass man dann zwei Lärmquellen hat.

Mosla schrieb:
Also wenn ich schon wieder diesen kotzhäßlichen, uneffizienten Lüfter sehe, da rollen sich bei mir schon wieder die Fußnägel hoch.
Optik sagt nichts über die Kühlleistung aus. Die Titan würde in einem Plastikgehäuse auch noch sehr gut kühlen (lass es 1° Unterschied sein weil das Metall besser leitet als Plastik), denn die Hülle dient vor allem dazu den Airflow zu leiten, hat aber keinerlei Kontakt zum eigentlichen Kühlsystem.
Und spätestens seit Titan sollte bekannt sein dass auch ein Radiallüfter angenehm leise sein kann. Klar sind Axiallüfter immer noch leiser, aber man die Lautstärke durchaus mit den Vorteilen des Radiallüfters aufwiefen.

Oxienergie schrieb:
Der Teil über die Effizienz klingt irgendwie nach dem Motto "Der GK110 ist 30% größer, wir haben die beste Leistung, auf die Die-Size bezogen.
Vor allem lässt das wieder Interpretationsspielraum. Ist man nun doch nicht schneller als GK110 (Halte ich für Unwahrscheinlich)? Verbraucht man wie bei der Ghz mehr Energie bei gleicher Leistung?
Skynner hätte wohl kaum nur die Die-Size angeführt wenn man den GK110 in Sachen Leistung/Watt überflügeln wird.
 
AMD!NOW! schrieb:
Sieht der PCIe x16 nicht komisch aus? - So als wäre es nur ein einzelner breiter Kontakt... - looks like a fake :D
sieht für mich eher nach simplem out of fokus aus.....


akira883 schrieb:

512bit speicher interface?... naja... wenn du meinst, ich denke eher nicht.

Thanok schrieb:
...........Skynner hätte wohl kaum nur die Die-Size angeführt wenn man den GK110 in Sachen Leistung/Watt überflügeln wird.

Genau das befürchte ich auch :(
Wenn sie so eine super dolle uber Karte hätten, warum halten sie dann ihr NDA so extrem dicht und schüren nicht schon im vorhinein erwartungen?
 
Fragesteller schrieb:
Was aber nicht bedeutet die die GraKas noch dieses Jahr in nennenswerten Stückzahlen lieferbar sein werden.

Da AMD´s neue Karten und BF4 als Bundle erscheinen, ist eine flächendeckende Verfügbarkeit vor dem Release von BF4 Pflicht, da sie ansonsten definitiv und nicht in zu kleiner Zahl Kunden verlieren könnten.
Ich warte ebenfalls auf das Bundle, erscheint das erst nach dem Release von BF4, kaufe ich mir definitiv das Spiel einzeln und definitiv zum Release eine Karte, die BF4 mit allen Settings flüssig packt, ob da dann noch AMD draufsteht, glaube ich dann fast nicht^^
 
Und was nutzt das jetzt einem wenn man das Bild von irgend so ner Hässlichen Grafikkarte hat?
 
auf dem bild mit der Holzkiste fehlt das amd Logo beim PCIe steckplatz, auf der Webseite mit den angeblichen 512bit hat sie ein AMD Logo

Thanok schrieb:
Wie soll dass Funktionieren? Ein Radiallüfter saugt die Luft von Oben an und pustet sie zu allen Seiten weg. Zwei davon würden sich nur im Airflow stören oder müssten eben voneinander abgeschirmt werden so dass sie wieder wie einer agieren - nur dass man dann zwei Lärmquellen hat.

ist doch simple, in der Mitte des kühlers ist ein Loch, links und recht sind die Radial Lüfter beide drehen in entgegengesetzter Richtung.
Und schon hätte man eines der ersten radial Lüfter Konstruktion die effizient ist
Titans kühler ist zwar besser aber immer noch schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
zu voreilig, was wenn sie nur minimal schneller ist als eine 780?
richtig, dann ist der Markt preis bei 600€, und eine 780 bekommt man bereits für etwas über 500€
 
micha2 schrieb:
grundsätzlich ist mir das aussehen sowas von egal. Leistung muss passend zum preis sein. Stromverbrauch und lautstärke kommt als 2tes Kriterium dazu. wie das teil dann im rechner aussieht ist sowas von nebensächlich.

Zudem werden sich die wenigsten eine Karte im Referenz Design kaufen.

@D3Spieler
Villeicht hat sie ja Nvidia schon etwas gesenkt und wird dies noch weiter tun falls das neue AMD Flaggschiff nur auf GTX 780 Niveau sein wird.
 
@nVVater:
Die Frage ist ob das noch so gut funktioniert. Gerade in der Nähe der Öffnung dürften extreme Luftverwirbelungen auftreten. Außerdem muss die Öffnung groß genug sein dass sich da nichts staut. Dazu kommt noch das Problem dass man dadurch zwei Kühlkörper hat, oder einen der kaum Verbunden ist. Dadurch müsste man dann anstelle einer großen Vapor-Chambor eine kleine + Heatpipes nutzen was die Wärmeabgabe dann natürlich ineffizienter macht. Bei Multi-GPU Karten mag das noch Funktionieren (da eh 2 Kühlkörper), aber bei einer Einzelnen GPU könnte die Summe der Probleme die Vorteile wieder aufwiegen.

Das Ganze lässt sich sicherlich genau ausrechnen, mit Formeln bei denen das Gesamte Griechische Alphabet rauf und runter verwendet wird, aber dazu bräuchte man genaue Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben