Die 6800GT ist wohl kaputt, oder?

*Cosmo*

Captain
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.742
Tja,
es hätte sein ein schöner Tag werden sollen, und es fing auch alles soo gut an. Mein Vorhaben war es, meinen Rechner so leise wie möglich zu machen. Dazu habe ich in meinen Zalman Reseratorkreislauf eine schallgedämmte Doppel-Festplatten-Wasserkühlbox und von Innovatek eine Wakü für meine 6800GT eingebaut, zu Testzwecken habe ich dann den Rechner eingeschaltet und er fuhr wunderbar hoch. Danach habe ich noch mein DVD-Laufwerk und meinen Brenner angeschlossen (also nix mehr an der Graka gemacht) und danach kam der große Schreck, nur noch komische bunte Kästchen auf dem Bildschirm (siehe angehängtes Bild). Das war es dann wohl mit der Graka. Oder hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und das Teil wieder zum Laufen bekommen?

Folgende Fehlerursachen kann ich eigentlich ausschliessen:
- zusätzlicher Stromstecker ist an der Graka montiert
- Strom sollte auch genung vorhanden sein, nutze das BeQuite 420Watt (und habe zu Testzwecken DVD und Brenner abgestöpselt)
- die Temperatur kann es nicht sein (beim ersten Test als es noch ging, die Temp lag bei 35°)

Sch**ss Tag
CK
 

Anhänge

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
946
Sieht ganz nach Graka schaden aus.Sieht genauso aus als wenn mann se übelts übertacket hat.

War bei mir auch,bei ner 3ti danach konnte ich sie entsorgen.(lang ist her).
 

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.155
Ja das sieht echt übel aus glaub auch dasn Graka was abbekommen hat. Hast du deinen Pc schonmal neu gestartet und die Bios standart einstellungen geladen? :D
 

Onkel_Ergo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
349
Zieh mal den ATX-Stecker auf dem Board ab und schau Dir genau die Anschlüsse an. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit den gleichen Symptomen, mir war ein Steckkontakt im Stecker weggeschmort. - Das nervige hin- und hersenden der Graka wegen Garantie und Ablehnung usw., hatte zwar eine andere Grafikkarte zum Test, die problemlos lief, war jedoch eine andere Generation die evtl. weniger Strom benötigte, sodass die Probleme nicht auftraten.

Evtl. mal die Grafikkarte aus dem AGP/PCI - Port ziehen und auf Feuchtigkeit checken.
 

*Cosmo*

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.742
@-RGC-excoutor:
Nee, natürlich nicht während der Rechner lief :)

@Benji18:
Mehrfach neu gestarten, Graka aus- und wieder eingebaut, sogar den ganzer Kühler nochmal ab- und wieder dran gebaut. Ins Bios komme ich mit der Karte gar nicht, es treten schon vorher diese farbigen Kästen auf. Mit meiner alten 9700Pro fährt mein Rechner ohne Probs hoch...

@Onkel_Ego: Thnx für den Tip, werde die Graka noch mal in einem ganz anderen Recher testen. Wie gesagt, GraKa rein raus habe ich schon mehrfach probiert...

Greets
CK
 

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.155
würde sagen deinen Graka hat das zeitliche gesegnent da ist irgendwas auf deiner Graka in den ewigen GRaka himmel aufgestiegen :D :D
 

Trixxa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
33
jo.die is wohl am arsch^^ aber die kann ja noch nich so alt sein tausch die doch einfach um. musste ja noch garantie drauf haben.
 

*Cosmo*

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.742
@Trixxa:
Tja, leider nix mit Garantie, wenn man am Kühler rumfummelt, ist es vorbei mit Garantie...

Habe die GraKa in meinem alten Rechner getestet, gleiches Phänomen :( Die ist wohl in der Tat hin...
 

deDe

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
729
Zitat von CosmoKiller:
@Trixxa:
Tja, leider nix mit Garantie, wenn man am Kühler rumfummelt, ist es vorbei mit Garantie...

Habe die GraKa in meinem alten Rechner getestet, gleiches Phänomen :( Die ist wohl in der Tat hin...

hmm das ist natürlich echt Bitter
wenn sie in keinem anderen rechner läuft ist sie auf jeden fall dahin
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
also bei mir kommen auch imemr bunte zeichen wenn ich das Stromkabel vom DVD Laufwerk an meine zweite Festplatte anschließe :-/ sobald ich aber das zweite stromkabel mit der platte verbinde sind die bunten zeichen weg und alles funzt einwandfrei

wenn du also das noch net gemacht hast, klemme alles ab und lasse mal nur GK am strom und alle anderen laufwerke klemmste ab

mfg
 

Bitman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
121
Hast schon mal geschaut ob Du bei der Kühler Montage eventuell ein IC Beinchen kurzgeschlossen oder beschädigt hast? (Speicher oder GPU)

Am besten mit eine Lupe mal checken.
 

_Cyrus_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
740
Ich verstehe nicht wieso es nicht vor dem anschluß der Laufwerke so schlimm kam. Kannst ja mal versuchen wieder die Laufwerke rauszustecken und es dann probieren.



Mfg Cyrus
 

IncredibleHorst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
415
Waren es nicht Karten von MSI bei denen man den Stromanschluß verkehrt herum anstecken

kann? Vielleicht ist dir das passiert? :(
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
946
Mit dem Stromstecker haben se mitlerweile geregelt der ist wie bei allen anderen auch geht nur noch mit gefallt falsch drauf.
 

Zartes Steak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
123
also ich würds ma mit Garantie versuchen. alles schön sauber machen, paste drauf und kühler schön wieder drauf setzen. was haste schon zu verlieren ;)
 

wytaker

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
10
Hm, bei mir treten auch die genau gleichen Grafikfehler auf, habe aber eine Geforce 6800 von MSI.
Weiß nicht woran, es bei mir liegt - wahrscheinlich zu schwaches NT oder die Graka ist defekt?.
Wie ist das eigentlich mit dem Stromkabel von MSI, dass man es irgendwie verkehrt reinstecken konnte?!
 

rudi400

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
229
msi hat bei einigen modellen den stromanschluss der firma hometom verwendet . dieser besitzt sehr kleine ecken , dadurch kann der stromstecker auch ohne großen gegendruck verkehrtherum eingesteckt werden . kunden die sich dadurch ihre grafikkarte zerstört haben , bietet msi einen kostenlosen austausch an . inzwischen verwendet msi wieder sichere anschlüsse der firma compupack
 
Top