News Die Abmahnwelle findet kein Ende

Ich glaub's ja, bald nehmen die eine noch die Freiheit ohne Kamera zu schlafen. Die spinnen doch echt, was stellen sich die für'n Staat vor...ey man... Die nehmen uns alles, bald sind die Kinofilme gekürzt, wie die schönen DVD's ala Blade 2 und manche Games. Echt, das macht mich echt sauer, wo soll man denn surfen?

cya
 
Ich funds gut dass sich endlich mal wer zur wehr setzt. nur macht mir diese flut doch nen bisl angst. wird sind doch (noch) nicht in amerika, wo man alles und jeden au langeweile verklagen kann und auch noch gewinnt.
 
Ich finde es auch fürchterlich, dass man IT-Sites anklagt, nur weil man nix besseres zu tun hat.

Wie wird das nochmal enden? Werden dann Nachrichten zensiert oder gar verboten?

Ich hoffe, dass TweakPC keine unmenschliche Strafe bekommen wird, obwohl es schon unmenschlich ist, solche Seiten zu verklagen...
 
Also wie wärs wenn die Computer Seiten alle zusammen mal nen Streik einlegen und sehr sehr lange nichts mehr berichten. wird der Computer Industrie sicherlich nicht gut tun. Die haben doch nit mehr alle Tassen im Schrank. Machen die nit mehr genug Geld und wollen es sich nun anners holen? finds echt armseelig.
würde einfach nicht mehr über die Produkte dieser Firmen berichten aus und basta! gibt genug andere Firmen die gerne auf solchen Seiten berichte über ihre systeme hätten ohne ne Klage loszuschicken.

arrrrrgggghhh. kann man da nichts machen?
 
Das ist echtmal eine schweinerei, was denken sich diese ****** eigetlich dabei ? Seiten wie Dark Tweaker wurden privat erstellt und betrieben, außerdem haben die sich mit einem ganz anderen Thema beschäftigt...wenn das eine seite wäre auf der man lernt wie man kopierschütze umgeht dann wärs ok, aber so ?!?!? Die von TweakPC verkaufen den stuß ja auch nicht...es gibt wohl zuviele Anwaltskanzleien mit zu wenig arbeit, hoffentlich fallen die vor gericht gut auf die nase...ich würde es ihnen echt gönnen !

______
Ich finde man sollte eine Spendenaktion starten, wie damals bei eMule...die haben mehr als 20k € zusammenbekommen..... ich denke es ist im interesse aller Webmaster und der meisten internetnutzer, dass dieses Verfahren Positiv für TweakPC ändet und da wäre ein Guter Anwalt nicht schelcht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar bereit so etwas Finanziell zu unterstützen mit einer kleinen Spende. Es muss endlich mal eine ENDE haben mit diesen Abmahnungen. Ich kann da nur sagen " ARMES DEUTSCHLAND"
Land der Juristen!!!!!!!!
 
Das sind ja langsam Zustände wie in den USA. Hauptsache erstmal verklagen, egal ob das in irgendeiner Weise "vernünftig" ist oder nicht...
 
Dazu kommt noch, dass in Deutschland eine Schadensminderungspflicht gem. § 254 Abs. 2 BGB existiert. Hat der Inhaber der Rechte zuerst probiert ohne Anwalt auf den "Misstand" aufmerksam zu machen? Wenn nicht, dann hat er gegen eben diese Verstoßen. Man hätte den Artikel einfach offline stellen können und fertig. Da braucht man keinen Anwalt einschalten, denn dadurch verstösst man wiederum gegen den Grundsatz der Verhältnismässigkeit. Ein einfacher Hinweis hätte vermutlich genügt, um den Artikel aus den news zu nehmen.
 
Also eins muss ich ja mal sagen das ist doch dumm.
Wegen einer news dann könnte man ja fast jede seite verklagen

mfg Quarzar

Dark-Tweaker lebt weiter www.Dark-Tweaking.com es ist Dark-Tweaker nur unter anderen namen! Es wird jetzt geleitet von Ar3k und Nuerne hier mal die news ist die letzte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die krankhafte Profitgier als Schein/Ersatzbefriedigung einer zunehmend durch superkapitalistisches Gedankengut geistig und da vorallem moralisch herzlos-abgestumpften Leistungsgesellschaft zeigt in immer mehr Bereichen ihre Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich sehr an die Deutsche Rechtsprechung bezüglich dem "Index jugegendgefährdender Medien" (früher ~Schriften), nach den gesetzlichen Bestimmung ist es verboten öffentlich Handel und Werbung zu Medien zu betreiben die auf diesem Index stehen. Ein Bürger der auf nem Trödelmarkt Doom1 verkauft hatte (bevor es wieder vom Index gestrichen wurde) wurde einmal dafür verklagt und tatsächlich verurteilt, dass er bei eben diesem Handel dem 30 jährigen Käufer (oder Fake-Käufer) bereits sagte, dass er Doom1 verkauft, (es lag nicht aus) bevor sich der 30 jährige Käufer ausgewiesen hatte. Erst 1999 fing die Situation an sich zu entspannen, als Computerzeitschriften langsam immer mehr über die BPjS, ab ich glaube 2000 BPjM berichteten. Nachdem breite Information im breiten Volk vorhanden war sah es die rechtssprechung plötzlich deutlich lockerer und erlaubte sogar Informationen über indizierte Spiele. Früher durften noch zB. auch Zeitschrift-Ausgaben nachträglich indiziert werden, wenn ein Spiel über das berichtet wurde auf den Index kam, Berichterstattung galt als Werbung. Da mit der angereichertenMasseninformation allerdings die gerichte deutlich anders entschieden und entscheiden und Berichterstattung über indizierte Medien fast grundsätzlich erlauben, darf in Deutschland sogar eine Websiote die sich ausschlieszlich einem indizierten Spiel widmet ohne Akltersverifizierung online gehen, www.planetwolfenstein.de gibts schon seit mehreren Jahren, vor sechs Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.

Ich denke die Rechtssprechung in diesem Fall wird sich auch etwas an der Rechtssprechung zu jugendgefährdenden Medien richten müssen. Auch in diesem Fall herrscht eine ähnlich breite Volksinformation wie bei der Wandlung der Index-jM-Problematik und so halte ich es für sehr warscheinlich, dass ein Urteil zustande kommt, welches die freie Berichterstattung erlaubt, sollte sich der Kläger nicht doch frühzeitig aus Einsicht zurückziehen.
 
@ Christoph

du hast vollkommen Recht.
Der Händler muss nichtmal zu den beworbenen Preis jetzt als Beispiel die Ware verkaufen
sondern kann an der Kasse einen anderen Preis verlangen.

Wie ein Produktpreview so viel Unheil auf einen stürzen kann
bleibt mir echt schleierhaft!
 
Ich finde die deutsche Rechtsprechung wirklich mehr realitätsfremd als irgendetwas sonst. Ich denke mal, dass wir hier eine freie Meinungs- und Willensbildung finden. Laut Grundgesetzt ist das so. Nur scheint dies realitätsferner zu sein, als man glauben mag. Denn das eigene Recht und die eigene Freiheit werden vorne und hinten bis aufs letzte kastriert. Ich bin der festen Überzeugung, dass noch ein Mechanismus in das Informationssystem eingebaut wird, sodass die Presse- und Meinungsfreiheit zur grauen Theorie wird.

Ich für meinen Teil schäme mich für die derzeitig hier vorherrschenden Umstände. Leider bin ich nicht im Stande hier etwas zu ändern. Jeder kann durch seine Wahl und oder andere Meinungsbekundungen etwas ändern, nur leider ist das Delta verschwindend gering, was das Interesse wirklich einzugreifen, in vielerlei Fällen mindert.

Es ist lustig wie manchmal doch die Themen des Politikunterrichtes ihren Realtitäsbezug erhalten. Wenn auch unter solch beschämenden Umständen.

Es tut mir Leid falls ich irgendetwas übersehen habe, aber ich hielt es einfach für nowendig mich hier zu äußern.

MfG GuaRdiaN

Recht =/= Gerechtigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Witzige ist ja, dass durch solche Klagen noch mehr "potentielle Interessenten" von diesem Produkt erfahren. So wird im Endeffekt genau das Gegenteil von dem erreicht, was die verhindern wollen.

Ergo, ist schon aus dieser Sicht eine Klage absolut unlogisch, so etwas versucht man ohne die Öffentlichkeit zu regeln, wie im Artikel bereits genannt z.B. per Telefon.
 
Daß es Anwaltskanzleien gibt, die sich nur mit Abmahnungen beschäftigen (ohne Auftrag eines Klägers!) und extrem gut davon existieren können finde ich absolut pervers.

Da werden Unterlassungsklagen verschickt, ohne daß sich ein Betroffener (im normalen Fall der Kläger) überhaupt an dem Vorgang gestoßen hätte...
Da schwappt das amerikanische Rechtsystem zu uns herüber.

Ich persönlich denke, daß dies noch viel schlimmere Ausmaße annehmen wird, diese Anwälte haben keinen Anstand und wissen nicht was ehrenvolle Arbeit bedeutet, von Berufsethik ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich dürfen diese Leute gar keine "anständige" Arbeit verrichten?
 
Zurück
Oben