Hiho,
im moment betreibe ich mein Heimkino mit meinem Laptop, was eigentlich ziemlich gut läuft, doch wenns um die echtzeit nachbearbeitung geht, kann der mal gar nichts ^^#
Ich habe noch einen PC mit q6600 rumstehen, der sich ohne probleme auf 3,2 - 3,5 ghz übertakten lässt (weder zu laut noch zu warm)

Der hat schon seit sept 1009 nichts mehr gerechnet und steht ohne grafikkarte bei mir rum, das darf so nicht weitergehen.
Restliche Komponenten:
be quiet 550+
gigabyte p35 ds3
Skystar HD2 ist auch mit an board
sowie ausreichend festplatten.
Leider hat der atm gar keine Graka drin und ich wollte den mir zu einem home server / mediacenter umbauen, muss also nicht alzu potente graka haben. Ein paar Dinge sollten aber schon öglich sein:
HD dekodierung komplett über Graka (dank DXVA sollte das ja auch inzwischen auf aktuellen ATI karten gehen), wobei mir dank Cuda und Corea-avc eine Nvidia lieber wäre.
-Ton über HDMI (kann das Nvidia eigentlich?, aufm laptop ja, aber aufm desktop?)
-leise
-billig xD so um die 100€ wären das maximum, was ich ausgeben möchte.
-stromspaarend im idle (wahrscheinlich auch nur aktuelle ATI Karten?)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG, DasMarx
Edit: Ich hab mich mal selbst etwas informiert, wäre eine passive gt 220 nicht genau das richtige für mich? Zocken möchte ich mit dem PC eh nicht