Die beste Grafikkarte für jedes Budget

mal ne frage zur 88GT
geht ein Intel® Pentium Prozessor D 915 2.8 GHz, 2 x 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB und Dual Core als min.anforderungen auch??
und was für ein netzteil brauch ich?? (min.leistung)

Ich würde dir zu einem Marken NT mit 380 bis 400 Watt raten, namentlich eine Seasonic S12II-380 oder ein Be Quiet Straight Power 400 Watt - beide reichen dicke.

Du kannst natürlich jede (vom Steckplatz/MoBo kompatible) CPU mit einer 8800GT kombinieren, die CPU Anforderungen besagen nur, dass die GraKa ihr Potential auch entfalten kann und man ein ausgeglichenes System hat. Der PentiumD ist natürlich für NfS, HL² oder Crysis etwas unterdimensioniert, aber soooo tragisch ist das auch wieder nicht. Die fps sind niedriger und es ruckelt eben imm Schnitt öfters als bei einer fetten CPU - ich würde übertakten.

cYa

dank dir!!
sind die NT#s eigentlich genormt?? also ich mein von der größe her??

geht das hier auch http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php
ist günstiger!! ;-))

hab aber nur die hälfte verstanden!!
aber ich bin in sachen fachbegriffen ect. nicht grad der helste auf dem gebiet!!
aber was nicht ist kann noch werden!!
was meinst denn mit "vom Steckplatz/MoBo kompatible"???

wie übertackt ich denn?? und was kann ich den max. rausholen ohne das mir der cip zamschmort???
ich hab nähmlich nur den pasiv cpu-kühler!!

naja HL² läuft bei mir eigentlich ruckelfrei!!
aber bei der aller niedrigsten Graf.einstellung!! hab noch ne 73SE drin!!

Zuletzt bearbeitet:
Von Höhe und Breite her ja, nur bei der Länge nicht. man kann nicht direkt auf Produkte bei k&m verlinken, such das NT bei geizhals.at/deutschland.

Das mit dem Steeckplatz war an "Pros" gerichtet, wenn ich schreibe, man kann die 8800GT mit allen CPUs kombinieren, dann kommen wieder welche, "Für den Athlon XP (eine ältere CPU) gibts aber keine Mainboards mit PCIe" - PCIe ist der Steckplatz, wo die 8800 rein muss.

Übertakten tut man per Tool, zB das ATI Tool - informier dich vorher bitte aber penibel!

cYa

ich schau mal!! danke!
ahh ok!! pci-e steckplatz hab ich. bei mir ist das so schon voreingestellt gewesen!! aber mit meiner GraKa!!
wenn ich da jetzt die neu einbau macht der das automatisch oder muss ich mir da auch ein programm für holen!!!
jo mach ich!! will ja meine PC net schrotten!! ;-)

Bitte nicht so viele Satzzeichen!
Du musst den aktuellen GraKa Treiber deinstallieren, dann die Neue einbauen und dann deren Treiber installieren. Am besten suchst du dir einen Kumpel, der Ahnung von so etwas hat!

cYa

laut diesem thread sollte mann doch die nächste generation warte oder besser gesagt einige wochen verstreichen lassen,damit der preis fällt.

es ist hamma das die 8800gt so schwer zukriegen ist und wenn kloppen sich die leute und bieten mehr kohle^^

so schwer es auch mir fällt aber ich werde mir die 8800gt im dezember kaufen nach dem release der beiden 8800gts dann wird sie bestimmt auf 200 euro runter gesetzt ?

c y a

Hi, ich wollte jetzt kein neuen Thread auf machen also frag ich mal hier:

Welche der beiden GRAKAS dürfte Besser bzw. etwas Schneller sein?

-

BFG 8800GTX OC2: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189807
GPU takt-> 626 MHz ; Shader takt 1450 MHz ; Speicher takt-> 2000 MHz

oder die.

XFX GF8800GTX XXX: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=176639
GPU takt-> 630 MHz ; Shader takt 1350 MHz ; Speicher takt-> 2000 MHz

-

Ich denke die 4MHz im GPU takt kann man vernachlässigen? aber wie sieht das beim Shadertakt aus?
bringt der vllt. mehr Leistung zu stande der ist ja mit 100MHz höcher getaktet bei der BFG.

Wäre sehr dankbar für eure Antworten :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Der Shadertakt machts, kauf dir aber lieber eine Zotaxc 8800GT Amp Edtition mit 700/1700/1000, die kommt an beide Karten verdammt nahe ran, ist leiser und stromsparender und kostet nur die Hälfte.

Jetzt noch eine GTX ist Müll.

cYa

Jupp, aktuelle Spiele wie CoD4 oder Crysis sind sehr Shaderlastig, daher würde ich die BFG nehmen.
Erzähl deinem Kumpel mal, wie sinnlos aktuell eine GTX ist, der soll sich von der Kohle was vernüftiges holen oder sparen!

cYa

Eine 8800 GTX ist zum jetzigen Zeitpunkt der grösste Schwachsinn den du
kaufen kannst... wie oben schon gesagt: Machs wie ich ... hol dir die
Zotac GeForce 8800 GT AMP! ( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXTL2)
ich behaupte jetz mal ganz trocken: Ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis wirst du zur Zeit
bei KEINER anderen Karte finden :) glaub´s mir ...

Achso: Wenn sich dein Freund immernoch eine GTX holen will, dann gib mir mal seine ICQ
Nummer ... ich würd ma gerne mit dem hirnverbranntesten Menschen jenseits Timbuktus
sprechen... da bietet sich bei einem solchen Kauf ja für mich die Gelegenheit genau so einen
zu erwischen =)

nicht nur ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis, sondern auch mehr Leistung als die 8800 Ultra. Nur ein Problem hat die Karte. Sie bricht bei Anti Alasing ein(Kantenglättung), weil sie zu wenig Speicherbandbreite hat. Aber trotzdem warum mehr ausgeben, wenn man sich dafür ein SLI aus zwei Zotac 8800GT holen kann. Die Karte braucht zudem nur 1en Slot und im Vergleich wieder zur Leistung wenig Strom.

mfg
Tobi

@ y33H@

Das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen (88GT/AMP!), aber wir beide sind nun mal welche die nicht auf das PL - Verhältnis gucken müssen.
Dazu kommt noch das er seit 2Monaten scharf auf die is, da Interresiert ein die GT nicht sonderlich. ;)
Und wenn was neues kommt (was auch deutlich Schneller ist), wird dann eh wieder in Hardware investiert^^

Danke MFG

Zuletzt bearbeitet:
was heißt da wir schauen nicht auf das Preis/Leistungs Verhältniss? Auf was schaut ihr dann? Auf die Leistung anscheinen auch nicht? Sondern nur der Preis oder wie? Warum sollte ich mir ne GTX Kaufen, die weniger Leistung hat, aber dafür fast das doppelte kostet?

Die GT ist neu! Und schnell erals die GTX! Also ich versteh euch nicht mehr.

mfg
Tobi

@Tobi41090 meinst du die 8800gt schlägt auch die hd3870 von ati die bald rauskommen wird ?

das warten nervt und ich weis nicht wenn ich jetzte die 8800gt kaufe das ich mich später ärgere wenn die atis rauskommen oder sogar die neue 8800gts mit dem g92.

c y a

das kann ich dir nicht sagen, weil ich dazu noch keine Benchmarks gesehen habe.

Ich denke aber, dass die 8800GT gut mithalten wird.(Denke nicht wissen)

mfg
Tobi

man, die 88er GT ist nahezu so schnell wie eine GTX...mich wundert es aber weil sich nVidia doch so gesehen damit ins eigene fleisch schneidet oder? wer kauft sich denn dann noch ne GTX wenn man für 200€ weniger nahezu die gleiche leistung bekommt?

du darfst nicht vergessen ,das bald die neue gts und gtx g92 chipkarten rauskommen, von daher wird es sicherlich wieder in der alten reihenfolge ablaufen.

c y a

Zurück
Oben