Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die GTX 770 wäre etwa genauso schnell. Vom Verbrauch unterscheiden die sich aber gar nicht mal so stark, die 770 wäre etwa 30 W im Vorteil.

Wenn du es noch nicht ganz so eilig hast (das Spiel ist sowieso noch voll verbuggt), dann könntest du auch darauf warten bis der Mantle Patch für BF4 erschienen ist, denn der könnte noch einiges an Leistung aus den AMD Karten herauskitzeln.
 
Die letzten beiden sind nur in unterschiedlichen Revisionen, keine Ahnung welche davon besser ist.

Ob es für dich sinnvoll wäre die 4 GB Version zu nehmen, hängt von mehreren Faktoren ab: Nutzungszeit und Kantenglättungsmodi (inkl. Bildauflösung).

Umso länger die Nutzungszeit und umso heftiger die Kantenglättung, desto mehr Speicher wird benötigt.
 
jojoqwe schrieb:

Ob 2GB oder 4GB macht aktuell keinen Unterschied. Die GTX 770 mit 4GB ist fast rechtfertigt den Preisaufschlag von teilweise 100€ einfach nicht.
 
ok Danke :D also ich hab sie beide jetzt für den gleichen Preis gesehen, also schaden würde es nichts oder? Und kompatibel mit meinen anderen Komponenten ist sie auch oder^^? (Komponenten im Anhang)
 

Anhänge

  • pc4.PNG
    pc4.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 421
Also für BF4 sind 1,25 GB VRAM auf jeden Fall schon zu wenig, mit der GTX 570 habe ich ständig aufploppende Texturen..
Mit meiner 6970 läuft das um einiges besser.

Soll die Grafikkarte also mehr als zwei Jahre herhalten, hast du mit der 770 und 2 GB wohl das gleiche Problem..
 
Moin;

Ich suche eine Grafikkarte, zur Verfügung stehen ~140€.

Meine Anforderungen:
BioShock Infinite @ 1440x900
Need for Speed World @ 1440x900
Age of Empires 2 HD @ 1440x900
Counter Strike GO @ 1440x900

Hab mich etwas in das Thema eingelesen, danke an dieser Stelle an die Ersteller dieser ganzen hilfreichen Threads, und hab mich eig schon fast für die 7870 GHz Edition entschieden.
Jetzt bin ich aber doch unsicher geworden, weil ich eig auch gern weniger ausgeben würde und ich ja sowieso nur einen 1440x900 Monitor habe. Darum jetzt die Frage: Gehn meine Anforderungen auch bei einer billigeren Karte? Neue Spiele werden nicht dazukommen - wär aber trotzdem schön, wenn zb bioshock nicht nur auf den untersten einstellungen laufen würde. Mittlere bis hohe Details wären perfekt.

Liebe Grüße;
REX

PS: und bevor jetzt tipps kommen, dass ich mir nen neuen Monitor kaufen soll: Ich habe einen 20"er mit dieser Auflösung, und der reicht mir bei dem PC für den die Grafikkarte ist. Ich werde keinen neuen kaufen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem meine Grafikkarte nun leider das zeitlich gesegnet hat bin ich auf der suche nach einer neuen und weiß nicht so genau welche in nehmen soll. Gebraucht wird die hauptsächlich zum spielen (ARMA 3, Battlefield, CoD etc. in 1920x1080) und ein wenig Fotobearbeitung.
Preisleich so um die 250€
Mein System:

CPU: Intel i5-3450
Mainbaord: Asus P8Z77-V LE
Ram: Corsair 8 GB
Windows 7

Danke für Tipps und viele Grüße
 
Bei dem Budget leg 10 € drauf und hol dir die R9 280X. Damit kannst du die Spiele schön spielen ! ;)

~260 € HIS R9 280X Turbo Boost IceQ x².
 
@Audiorex
Prinzipiell kannstu du auch eine kleinere Karten nehmen, allerdings wirst du dann vor allem bei Bioshock Abstriche machen müssen. Außerdem hast du mit der HD 7870 Ghz den Vorteil, für einen längeren Zeitraum keine neue Karte zu benötigen.

@Thundercat1
Wie Aldaric87 bereits geschrieben hat, wäre hier eine R9 280X eine sehr gute Wahl.

Mfg Kae
 
eitleon schrieb:
Sooo, ich nochmal...:

Lohnt es sich nicht schon fast (für 170€) zu einer R9 270x zu greifen? Die ist im Schnitt nochmal so zwischen 5 und 10 Prozent leistungsstärker als eine 7870. :/ (lt. ht4u; Und auch hier auf CB schneidet sie beim P/L-Verhältnis nur deswegen schlechter ab, weil die 7870 bei 150 gerechnet wird und die 270x bei 200...)

Wie versprochen melde ich mich nochmal kurz zu Wort - ich habe jetzt seit ein paar Tagen die R9 270X von Gigabyte im PC arbeiten und bin äußerst zufrieden. Leistung ist gut mit Puffer nach oben, PvP Videos garkein Problem, auch bei hohen Grafikeinstellungen und graphisch anspruchsvollen Instanzen und Raids - und die in manchen Reviews erwähnten Probleme mit ungewünschten Vibrationen habe ich auch nicht. Lüfterlautstärke ist auch unter Last angenehm leise.
(Aber bist du deppert, ein bisschen Überlänge hat das Gerät schon, das hat mir beim Einbau ein paar Schwierigkeiten bereitet - sprich es hat mich dazu gezwungen mal die Kabelführung in meinem Rechner ein bisschen aufzuräumen.. obwohl ich doch bloß zocken wollte :freak:)

Danke nochmal für die Beratung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaetuun:
ja, aber denkst du nicht, dass auch eine 260x zb reichen würd? Bei 1440x900 sollte das passen, oder?
neue graka brauch ich sowieso nie mehr, da ich immer weniger Spiele bzw auch nicht mehr die Zeit dafür hab.
 
@Audiorex
Eine R7 260X ist allerdings dann schon an der unteren Grenze. Aber wenn du selbst sagst, dass Spielen für dich immer mehr an Bedeutung verliert, dann wäre eine R7 260X doch eine Überlegung wert. Alternativ könntest du die leicht schnellere und kaum teurere HD 7850 nehmen, bei welcher du je nach Shop noch ein paar Spiele dazu bekommst, welche du dann entweder verkaufen oder spielen kannst.

Mfg Kae
 
okay, danke für deine Hilfe in diesem Forum und jetzt speziell auch für die Hilfe für mich! :)
 
Hallo und Danke für die Antworten.
Ich werde mir die R9 280X dann mal genauer anschauen. Werde aber noch ein paar Tage warten müssen. Ich brauche erstmal 2 neue Reifen fürs Auto nachdem mir heute einer kaputt gegangen ist ^^
 
Thundercat1 schrieb:
Hallo und Danke für die Antworten.
Ich werde mir die R9 280X dann mal genauer anschauen. Werde aber noch ein paar Tage warten müssen. Ich brauche erstmal 2 neue Reifen fürs Auto nachdem mir heute einer kaputt gegangen ist ^^

Passt ja gut ! Den ab dem 13ten sollte es auch noch Spiele dazu geben, außerdem ist die Verfügbarkeit vll. dann auch besser ! ;)
 
Zurück
Oben