Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Nur mal so, ein Pure Power mit 300W hat schon zwei 12V- Schienen mit je 18A, Combined lieferts aber nur 252W, das fände ich schon arg knapp für ein GTX 560er- System.
Also ich würde das wie gesagt, im Netzteil- Thread nochmal abklären, aber muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte oder EVGA?
Wie gut wird denn die 5850 Extreme, die grad so billig ist, wenn man sie übertaktet?
 
Mit etwas Übertaktung rennt die Karte selbst der deutlich teureren Geforce GTX 470 davon.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...t-Was-kann-der-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/

Die lässt sich allerdings anscheinen nicht so gut Overvolten, weil günstigere Spannungswandler verbaut wurden.

Wenn du dich zur GTX 560 entscheidest und wenn du selbst OCst, würde ich dir zur EVGA raten, denn die ist leiser. Auch ist mir von der Gigabyte bekannt, dass bei dieser relativ häufig Spulenfiepen auftritt.
 
ob Gigabyte oder EVGA ist eigentlich egal, Gigabyte verbaut oft eine alternative Kühllösung, die im Falle der GTX 560 aber lauter ist als das Referenzdesign (wie bspw. von EVGA).
Bei einer HD 6950 gibts die Gigabyte OC, die eine verbesserte Kühlung gegenüber dem Referenzdesign hat.
Eine übertaktete HD 5850 dürfte bis an die Leistung einer HD 5870/HD 6950/GTX 560 heranreichen (bei ca. 15-20% Übertaktung)
 
Ok. Nur noch eine letzte Frage: Was haltet ihr von der Zotac Geforce GTX560 AMP! ? Wäre die auch eine Alternative? Sie hat halt die höheren Taktraten...
 
Also auf die Lautstärke kommts mir nicht so drauf an. OC ist eigentlich auch erst für später irgendwann geplant.
 
ich glaub dann fällt meine wahl wohl auf diese, wenn der preisunterschied zur EVGA sich lohnt
 
Die 340€ bei der 6970 bitte korrigieren. ansonsten echt super die liste, vorallem das sie immer aktuel gehalten wird gefällt mir sehr arg
 
und wie lang würde ich mit einer 5850 extreme auf einer auflösung von 1680x1050 auf mittleren bis guten einstellungen auskommen?
 
ziemlich lange würde ich sagen. Die HD 5850 ist stark genug, um so gut wie alle aktuellen Spiele in dieser Auflösung flüssig darstellen zu können. In dem Fall könnte die Karte mit mittleren oder hohen Settings gut 2-3 Jahre reichen.
 
Ich hab eine frage zum Preissegment um 120€,
Im moment steht da noch die HD 5850, aber die empfehlungen und links auf geizhals sind von der 6850...steht die empfehlung in anbetracht der liefersituation noch, oder schreibste gerade um auf die, für die die geizhals links eingetragen sind?

mfg bidrohi

und danke für die hilfreiche liste
 
Erstmal danke für den super Guide!

Ich frage mich gerade ob sich der Aufpreis von der GTX 460 1GB zur HD 6850 OC lohnt? Sind immerhin 40 Euro und die Beschreibung beim Guide ist ja atm nicht mehr aktuell. Im Moment tendiere ich zur Gigabyte Radeon HD 6850 OC, 1GB; welche CPU bzw. wieviel MHz bräuchte man mindestens dafür?

Ach ja, so btw... was kann man für ne 8800 GTS G92 noch bekommen? :D
 
selftitled schrieb:
welche CPU bzw. wieviel MHz bräuchte man mindestens dafür?

Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Das hängt unter anderem von der verwendeten Auflösung und vom Spiel selbst ab.
Welche CPU hast du denn?
 
Zurück
Oben