Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Genau - das war auch meine Idee -

nach langer Recherche im Netz. Nur leider machte ich wieder mal auf Gorbatschow.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Will heißen : Die Karte gibt es bei HWV nicht mehr. Ich würde meinen Computer aber gerne bei HWV bestellen und zusammenbauen lassen.

Welche Kombination könnt ihr mit dem oben genannten Prozessor noch empfehlen, die ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis hat ?

Karte zu übertakten wäre gut, muß aber nicht unbedingt sein. Bitte mit link auf HWV, da es ja unterschiedliche Modelle gibt.

Danke.
 
Dann kannst du dich auch noch zwischen der 6850 und 6870 entscheiden.

Die ist sehr leise: http://www4.hardwareversand.de/arti...4&agid=1004&pvid=4mwevoi7o_gnhemf1y&ref=13&lb

Und diese lauter, dafür schneller: http://www3.hardwareversand.de/arti...7&agid=1004&pvid=4mwdnmgj4_gnhemf1y&ref=13&lb

Ich würde dir allerdings trotzdem empfehlen die 5850 in einem anderen Shop zu kaufen und dann selbst einzubauen, denn da kann wirklich nichts schief gehen.
=> Einfach die Grafikkarte in den obersten x16 Slot stecken, Grafikkarte festschrauben und Stromanschlüsse anschließen.
 
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne eine Gainward GTX570 Phantom zulegen. Da diese eine echte Monster Karte ist, habe ich ein wenig Bedenken ob sie auf mein Mainboard passt (Gigabyte GA-770TA-UD3). PCI-Karten habe ich keine drin. Ich mache mir mehr Sorgen, ob die Karte über die SATA Steckplätze passt.

Kann mir jemand bestätigen, dass die Karte auf dieses Mainboard passt?
Müsste ich mir evtl. noch abgewinkelte SATA-Kabel kaufen?

1296.jpg


Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut NVidia Datenblatt ist meine GTX 285 genauso groß wie die GTX 570, besetzen also beide 2 Steckplätze. Kommt drauf an wieviele SATA Steckplätze du brauchst. Die 4 unteren kannst du sicher nutzen. Die 2 oberen wahrscheinlich auch, das wird ziemlich eng, garantieren kann ichs dir jedoch nicht (habe mein 770t-ud3p mit deinem verglichen).

MFG
 
also ich denke auch, mit den beiden rechten SATA- Ports wird es sehr eng.
Ich habe das gleiche Mainboard und mal bei einer normalen Dual- Slot- Karte geschaut, da sind nur noch wenige Millimeter Platz, die Phantom ist ja 2,5 Slots hoch.
 
Ich danke euch für eure Antworten.
Wenn es so knapp ist, werde ich evtl. zur Twin Frozr II/III greifen. Die Phantom und Frozr nehmen sich ja praktisch nichts was Lautstärke und Leistung angeht.

Nochmals vielen Dank für eure Einschätzung!
 
Hallo,
Ich habe mich jetzt schon durch sämtliche Informationsquellen durchgewühlt, doch irgendwie komm ich nicht richtig zu einem Entschluss.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka nachdem meine 9800GT abgeschmiert ist. Ich hatte so an einen Preis von um die 200Euro gedacht, gerne natürlich weniger ;D
Momentan tendiere ich zu einer Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC.
Ich spiele auf einer Auflösung von 1680x1050 und habe diesen Prozessor: Intel Core 2Quad 9550 2.83Ghz.
Welche Karte wäre angemessen, wenn ich noch eine Weile die neusten Spiele gut spielen kann?

Vielen Dank.
 
GTX 560 Ti ist eine gute Wahl, Alternative von AMD: HD 6950 (ist etwas schneller als die GTX 560 Ti).
Was für ein Netzteil verwendest du (Marke/Watt)?
 
Die marke weiß ich gar nicht so wirklich (ist ein Komplett - PC von Arlt, vielleicht MPT). Aber es ist ein 500Watt Netzteil.
 
schau mal nach, wieviel Ampere das NT auf der/den 12V- Leitungen liefert.
500W sollten zwar reichen, aber GTX 560 Ti oder HD 6950 brauchen doch einiges mehr als eine 9800 GT.
 
Auf dem NT steht was von DC Output und dann bei +12V1 16A und bei +12V2 17A
Kann das sein? (Sorry für mein Unwissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da müsste eine Ampere- Angabe auf dem Aufkleber des Netzteils stehen (z.B. 12V | 25A oder 12V1: 20A und 12V2: 20A; Combined Power 34A o.ä.)
 
Ist doch so ähnlich wie das, was ich geschrieben habe. Ich hatte meinen Beitrag grade editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, hatte ich gerade nicht gesehen. Steht da auch die Combinded Power (12V) drauf? Für ein 500W- Netzteil erscheinen mir die 12V- Leitungen nämlich etwas schwach.
Relativ sparsam und von Preis/Leistung top wäre übrigens auch die HD 5870
 
also wenn das Netzteil qualitativ ok wäre, sollte es sich einfach abschalten, falls es zu wenig Leistung hätte.
Ich würde dir empfehlen, den Aufkleber mal abzufotografieren und in dem Thread zu posten:
https://www.computerbase.de/forum/t...ein-system-wieviel-watt-brauche-ich-2.535611/
da gibts einige Leute, die sich mit der Netzteil- Technik gut auskennen und dir auch sicher sagen können, ob das Netzteil gut/ausreichend ist. Eine GTX 560 Ti braucht etwa 85W mehr als eine 9800 GT (unter Last).
Wenn die NT- Frage geklärt ist, würde ich dir die EVGA GTX 560 empfehlen, die ist dank Referenzkühlung recht leise. Oder die oben schon verlinkte HD 6950 bzw. HD 5870, wenn es auch AMD sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 560 Ti braucht max. 16 Ampere.
Dein Netzteil liefert 16A+17A auf der 12V-Schiene. Wenn das keine unseriösen Fantasiewerte des Herstellers sind, könnte das durchaus ausreichen. Was hängt denn sonst noch an dem Netzteil ? (welche CPU,wieviele Festplatten,usw.)
 
Intel Core 2Quad 9550 2.83Ghz.
Samsung HD 753LJ
8GB RAM
irgendein MSI Mainboard
ASUS Xonar D1
 
Zurück
Oben