Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hibble schrieb:
Wie wäre es mit einer HD 7750, denn die gibt es auch passiv.

Vor der GTX 460 war eine Sapphire Radeon HD 5750 im Rechner und hatte damit nur Ärger.
Es war u.a. nicht möglich, einen CRT Monitor vernünftig daran zu betreiben (60Hz Bug) und der Lüfter gab nach relativ kurzer Zeit seinen Geist mit Lagerschaden auf.
Die EVGA eingebaut, der Monitor wurde sofort erkannt und man konnte die Bildwiederholungsfrequenz nach belieben einstellen, mit der HD 5750 war das nicht möglich.

Der alte CRT wurde zwar mittlerweile durch einen EIZO Foris FS2332 ersetzt, trotzdem kommt mir keine AMD Karte mehr in den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir eine GTX 660 TI zulegen. Welche Modelle sind denn einigermaßen leise und sind von den Temps her gut ?
 
genau so eine Asus könnte ich neu für 250 bekommen. Hab mir ja schon Tests angeschaut. Würde trotzdem gerne mal von nem User hören wie er die Karte einschätzt.

Damals bei meiner 260 mit anderem Kühler kam nach der Bestellung das böse erwachen.


bin auch am grübeln ob ich doch eine 7870 nehmen soll, weil sie günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus Kühler scheint ja sehr gut zu sein.

Muss mich eigentlich nur noch entscheiden obs ne HD 7870 oder eine GTX 660 TI wird.
 
Hallo,

Ich hätte nur eben eine kurze frage zur Amd radeon hd 7950.Ich würde gerne wissen welche 7950 ihr empfehlen würdet.Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Vg
Lionom
 
Die ist viel zu schlecht verfügbar. Wenn du eine allgemeine Empfehlung abgeben willst, solltest du auch darauf achten, dass nicht nur ein paar Shops eine Karte vorrätig haben. Die HD 6770 gibt es nur noch von HIS für 90 € und auch nicht von wirklich vielen Händlern.

Ein Schnäppchen ist die auch nicht, weil es die geringfügig langsamere HD 7750 für 5 € weniger gibt mit sehr guter Verfügbarkeit. GCN und der sehr niedrige Verbrauch ( => passiv Karten) sollten schon Grund genug sein.
Die 7770 wäre sogar noch mehr zu empfehlen, weil die schon ein gutes Stück schneller ist und die P/L einfach passt.

Mit entscheiden ist hier eigentlich nichts, weshalb eine goldene Mitte eine noch dümmere Idee wäre :D

Ich finde du solltest beide aufnehmen, auch wenn die nicht so weit auseinander sind vom Preis. Prozentual gesehen sind 20 € aber schon eine ganze Menge.
 
ich denke das wäre für unentschlossene eher hinderlich denn hilfreich. je weniger karten zur auswahl stehen und je deutlicher sie sich abgrenzen lassen, des so besser für unkundige und unentschlossene interessenten. für detailfragen kann und soll ja hier gepostet werden.

ich folge dann deiner argumentation und nehme die 7770 rein und schmeiß die 6770 dafür raus.

thx
 
Mein Bruder ist am überlegen sich eine neue GraKa bis 200€ (250€ wenn es sich wirklich lohnt) in den nächsten Monat zu kaufen. Die neuen AMDs kommen ja erst nächstes Jahr Jahr im März wenn ich richtig Informiert bin, solange möchte er aber nicht warten. Also kann man jetzt ruhig zu AMD oder NVidia greifen ohne etwas falsch zu machen?
 
Ist eine 4850 mit 512Mb Ram.
 
Also 2 Gb wollte er schon haben, da in FullHD gespielt wird mit AA, AF und wenn vorhanden auch TextureMods.
Was haltet ihr von der GTX 660 mit 2Gb, kostet knapp über 200€ je nach Modell und kommt an eine 7950 ran;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Ich suche eine No-Budged Grafikkarte, da meiner Onboard-Lösung langsam die puste ausgeht.

Die Karte soll maximal ein paar Dx10-Spiele zum laufen bekommen. Oder auch mal einen 3D-Desktop flüssig zum laufen bekommen.
ATI oder Nvidia ist mir recht egal, aber lieber eine ATI da ich da bisher weniger Probleme mit dem Treiber hatte.
Und es wäre schön wenn die Karte schön leise wäre.

Der Rechner ist nen:

AMD Athlon(tm) II X2 245 Processor × 2
2GB Ram
 
Zurück
Oben