Die besten Gehäuse !?

Camnp

Ensign
Hallo Leute, ich bin kurz davor mir mein neues System zusammenzubasteln, jedoch brauche ich noch das passende Gehäuse. Wer kann mir gute Gehäuse nennen die zudem noch schick aussehen ?

MFG
Camnp

Cooler Master Cosmos S
Cooler Master RC-840
Cooler Master RC-932

Ja, ich bin CM Fan :D

Antec P182 wenn man kein Bling Bling Gehäuse will, sondern was schlichtes und sehr gut verarbeitetes... ;)

Das ist richtig, LianLi baut wirklich schöne Gehäuse, ich würde aber eher die V-Serie empfehlen, da sie stabiler gebaut sind und dickere Materialstärken haben. Außerdem finde ich die Innenraumabtrennung von NT und HDDs zur restlichen Hardware super.

Das Antec P183
Ist der Nachfolger vom P182, werd ich mir im Sommer auch holen ;)

Ach deswegen hatten meine Lian Li Gehäuse an allen Ecken gewackelt? (A17A und A05A)

Billigschiene und Value Serie?!

Ich habe dann das http://www.nzxt.com/products/adamas/ gekauft und das hatte die Qualität die ich beim hochgepriesenen Lian Li erwartet hatte.

Dicke Materialstärke und Stabilität wie ich es gesucht hatte.

Das Silverstone Fortress soll vergleichbar sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html

@burnout150
Sieht man sich mal wieder in einen Gehäusethread ;)?

Kann da Herrmann nur widersprechen!

Mein Lian Li wackelt nirgendwo, ist stabil und klappert kein bischen. Die Qualität bei meinem Case ist wirklich super, hab noch kein vergleichbares Case gehabt bzw. irgendwo in Real gesehen. Muss dazu sagen das es mein 1. Lian Li und auch etwas teureres Case ist, ich bin damit allerdings vollkommen zufrieden und würde jeder Zeit wieder Lian Li empfehlen!

PS: Bilder gibts im SysProfile ;)

MFG
GnarF

Und ich muss mich Herrmann anschließen ;). Hatte ein 180€ LianLi welches Qualitativ um einiges schlechter war als mein p182 für 120€. Wobei ich das eher für einen Ausnahmefall halte. Die LianLi's von den Kollegen sind alle gut, wobei imo etwas teuer für das was sie bieten (auch Qualitativ).

@Mr.GnarF

dein Lian Li hat doch so einen Rahmen um den Laufwerksschächten? Und dieser wachkelte bei meinen Lian Li immer! Ich glaube ich hatte es 3mal mit Lian Li probiert, bevor meine Meinung über die Qualität feststand!

Dann werfe ich mal dieses Thermaltake in die Runde.

Wenn man den 230mm Lüfter mittels dieses Spannungsadapters auf 5V ruhigstellt und die 120mm Lüfter gegen welche von Scythe (S-Flex oder Slip-Stream, vorne 2*800 rpm, hinten 1*1200 rpm), hat man ein funktionales, leises Gehäuse. Dazu kann man mittels Kabelführung hinterm Mainboardtray die Kabel gut verlegen.

Da klappert nichts. Die Seitenteile und die Front ruhen auf Gummirahmen und sich schon entkoppelt. Die Festplatten werden auch mittels spezieller Schrauben entkoppelt.

Nur ein durchdrehender DVD-Brenner kann dies Gehäuse aus der Ruhe bringen.

Es sieht schick aus, dennoch dezent und der 230mm Lüfter leuchtet nicht wie eine Reklameleuchte.

Wermutstropfen:

- Nur 3*5,25" Schächte
- Die Anschlusskabel für Netzschalter, LEDs und Co. sind etwas kurz. Wenn die Anschlüsse dafür nicht am rechten Rand des Mainboard sitzen, braucht man eine Verlängerung oder ein anderes Mainboard bzw. anderes Gehäuse.
- Der 8/4-pin ATX12V Stecker sollte recht lang sein, wenn er hinter dem Mainboardtray entlanggeführt werden soll oder man besorgt sich so einen Adapter.

@Herrmann:

Ja dann kann ich dein Urteil gut verstehen, aber scheinbar gibt es eben wirklich ein paar schwarze Schaafe unter den Lian Li Cases. Wie gesagt meins klappert nirgends und ist von der Quali etc. ein wirklich sehr gutes und vorallem sehr schönes Case.

Btt:

Also Thermaltake würde ich direkt mal wieder aussen vor lassen ;) Das was ich bisher von dennen gesehn habe, war nahezu immer nur Plastik Krempel der von der Verarbeitung etc. wirklich nicht so gut war. Die Cases die ich gesehen habe schepperten dann auch immer ganz gut und waren Meilen von der Lian Li Quali entfernt.

Allerdings kann man da jetzt wohl noch Wochen und Monate drüber disskutieren, zu ein und der selben Meinung wird mal wohl trotzdem nicht kommen, da Geschmäcker einfach verschieden sind und jeder seine eigenen Vorstellungen von einem "perfekten" Case hat.

Schau dich einfach mal bei Caseking um und such dir was schönes aus bzw. mehrere aus und poste diese hier, dann kann man wohl am besten urteilen welches davon das Beste ist.

Allgemein kann man sagen das man mit (manchen) Cooler Master, Lian Li, Silverstone etc... bestimmt nichts falsch macht! ;)

MFG
GnarF

Ich habe ca 40 PCs zusammengebaut, mit Gehäusen von Chieftec (Spezialanfertigungen, alle gleich).
Qualitativ sehr gut.
Nur jedes 3. hatte Kratzer, mangelhafte Beschichtung (Fehler wurden mit Edding nachgemalt) oder ähnliches.
Gut ich weiß natürlich nicht ob Chieftec selbst daran Schuld ist.

@GnarF

Also die Element S Serie hat zwar Plastikelement, aber wie gesagt: Da klappert nichts und scheppern schon gar nicht. Die Verarbeitung ist 1a, keine scharfen Kanten, alles passt haargenau.

Mein neuestes Case: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-Z-Machine-GT-1000-Case-black::6735.html

Richtig gut verarbeitet. Dickes Alu (4mm). Sehr schwer und massiv. Schöne Seitentüren zu aufschwingen. Sehr guter HDD Käfig, um HDDs zu entkoppeln. Windwow ist ein bisschen getönt, dadurch kommen die Kontraste besser zu Geltung. Alles schwarz innen und außen. Die Farbe hält auch Waschbenzin aus (hohe Qualität). Habe bis jetzt kein Plastik gefunden. Das MB hat einen großen Abstand zur Seitenwand, so dass man hinter dem MB Kabel verlegen kann. Man kann das MB einbauen, indem man die Seitenwand abschraubt und MB befestigt und Seitenwand wieder einsetzt. Das Case ist komplett demontierbar (keine Nieten) und wirkt wie aus einem Stück. Die roten Lüfter kann man schnell tauschen, ich nutze weiße Enermax Twister Cluster.

Mr.GnarF schrieb:
Allerdings kann man da jetzt wohl noch Wochen und Monate drüber disskutieren, zu ein und der selben Meinung wird mal wohl trotzdem nicht kommen, da Geschmäcker einfach verschieden sind und jeder seine eigenen Vorstellungen von einem "perfekten" Case hat.

Schau dich einfach mal bei Caseking um und such dir was schönes aus bzw. mehrere aus und poste diese hier, dann kann man wohl am besten urteilen welches davon das Beste ist.

Würde ich auch empfehlen. Ein Preisrahmen sollte auch vorgeben werden. Schau dich am Besten erst mal um und poste eine Auswahl.

Zurück
Oben