Die besten Tools

Hagbrain16

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich mache gerade eine Ausbildung als IT-System-Kaufmann und wollte mal fragen, was ihr meint, welche Programme man immer auf seinem USB-Stick haben sollte. Ist zwar irgendwie ne total dumme Frage, aber interessieren würde es mich trotzdem. ;)

Ich meine damit so ne Art Top10,...

Danke schonmal im Vorraus

Hagi

Hallo
Für mich gehört da immer Everest drauf!
Da erspart man sich einiges an Schraubarbeit!

Für mich gehören da Musik-Abspiel-Programme wie WinAmp drauf, da bei manchen Firmen die aus dem Sortiment an Standartprogrammen vom OS rausgeworfen werden...

Ja everest hab ich schon. Das is echt ein cooles Programm. Muss man sagen. Gibt es sonst noch etwas.

Foxit Reader um PDF's zu betrachten, ca 1.2mb.
Muss nicht installiert werden.

VLC Player um Audio Video zu betrachten.

Könnt ihr mir vielleicht auch bei einer anderen Sache helfen. Ich brauche ein Programm mit dem ich PDFs in Worddateien konvertieren kann. Das ganze muss recht ordentlich laufen.

Danke für die tips.:freak:

Bei Linux für den USB Stick würde ich auch nicht nein sagen ( http://linuxlog.de/item/00364 ) aber kommt ja immer drauf an wie gross der Speicher ist.

^^Hab ich schon ausprobiert funzt richtig gut.

Greetz
DrMirror

Nacha ich hab 512. Aber da sind nurnoch 250 MB von frei. Also wird das wahrscheinlich nicht so gut klappen. Wenn, welches Linux nimmst du denn da?

http://portableapps.com/

Schau dich da mal um!
Unter anderem kann ich Portable Firefox empfehlen, der größte Tipp wäre meiner meinung nach Portable OpenOffice.org 2.0.1, wenns nicht so groß wär...
Vielleicht tuts ja auch Portable AbiWord.

Als Instant-Messenger gehört auf jeden Fall noch Portable Gaim mit an Board, evtl. auch noch Portable Thunderbird!

Stinger, Foxit (wurde ja auch schon genannt).
Brennprogramm: DeepBurner Portable Edition

Filesplitter usw: HJ-Split

Vllt. PC Wizard 2006 anstatt Everest (nur funktioniert bei mir die zip-Version leider nicht)!

Und ein Packer wär natürlich noch gut, vllt. funktioniert 7-zip sogar, wenn du einfach den Installationsordner auf Stick spielst! Ich kann dafür aber nicht garantieren!

Je nachdem, was du halt alles so brauchst! ;)

@Hagbrain16
gibts nen anderen thread auch schon zu. OpenOffice kann in pdf umwandeln (und deine Word Dateien auch öffnen)

Zum Thema pdf in Word umwandeln: Das wäre ne Möglichkeit, das auch.

Eine Freeware hab ich bisher noch nich gefunden, aber such doch mal unter google nach pdf2doc.

Gruß

Micha

Wichtig finde ich auch nen Datei Manager, damit man sich nicht mit dem Windows Explorer rumschlagen muss.
Also Total Commander oder FreeCommander.

Meine Toolbox auf meinem USB-Stick:

Acrobat Reader
H+BEDV AntiVir
Agnitum Outpost
DirectX 9C Redist
Everest
Forceware
Opera 8.51
PCI Filerecovery
Spybot Search & Destroy
Stinger
Testdisk
VideoLanClient
WinAmp
WinRAR
XnView

Damit ist man recht gut gerüstet, wenn man mal wieder nach eienm Tool oder PC-Support gefragt wird.

also meine tools die für mich wichtig sind

- DVD Decrypter
- Firefox inkl Bookmarks
- Sandra
- CPUz
- Autoruns
- Process Explorer
- Password Safe 2005
- File Analyzer
- TCP viewer
- Cain & Able
- VLC Player

das sollte genügen denke ich

Hab mir auch einen Pipifeinen Stick für die Arbeit gemacht...

- AIDA32 (Besser als Eversest weil man es direkt vom Stick starten kann)
- Stinger
- Firewall
- Process Explorer
- Div. Software zum Spyware Entfernen

Auf DOS Ebene: (Bootfähig)
- Virenscanner
- Partitionierungstool
- Normale Kommandozeile (mit NTFS schreibmöglichkeit)
- diverse Kommandozeilentools
- Ghost

Das Problem ist nur, ich hab das Ding nie mit wenn ich es brauche und immer mit wenn ich es nicht brauche. :D Sehr ärgerlich. :rolleyes:

PortableFirefox
Filezilla
xChat (mIRC)
AIDA32
Antivir
7-zip
ProcessExplorer
Stinger

Sollte für den Anfang mal genügen...

Zurück
Oben