Die Dreamcast lebt!

Timbo

Lieutenant
Haha ich lach mich tot.
Die Dreamcast ist für mich noch immer der Favorit.

Ich hab auch nicht vor mir eine andere Konsole zuzulegen.
Und schon gar nicht für diese Preise.

Mittlerweile ist die Dreamcast auf Platz eins. Auf Platz zwei ist "keine". Höhö.

-Timbo

Ha ha ha so ein Quark !

Wieso soll die Dreamcast auf Platz eins liegen ?

Wegen des Internetanschlusses oder was ?

Die Dreamcast kann doch anderen heutzutage erhältlichen

Kosolen garnicht mehr das Wasser reichen. :utminigun:

Die beste Konsole ist mit abstand die Playstation 2 , dann kommt

lange nichts und dann vielleicht die X-box und die Camecube.

Ich rede hier nicht von der Technischen leistung sondern vor

allem von dem Spielspass was ja wohl das wichtigste ist.

Jeder der was anderes behauptet hat einfach keine aunung.

Ich spreche aus erfahrung da ich schon alle konsolen ausprobiert

hab.

Playtation Ruuuuuuuuuuuuulez

Mfg. Jeydee

Nun gut, da kann ich dir nicht zustimmen.

Die Auswahl an neuen Titeln ist bei Playstation 2 natürlich besser, keine Frage. Die Grafikleistung ist auch höher. Schließlich hat die Dreamcast ihre besten Tage hinter sich. Aber:

Die Dreamcast hat von Anfang an 4 Controller-Anschlüsse. Schonmal zu viert Virtua Tennis 2 auf der Dreamcast gespielt? Da kommt keine andere Konsole mit.

Für die Grafikleistung der Dreamcast spricht am besten "Soul Calibur", das wohl beste Prügelspiel seit langem. Da können so eineige PS2-Titel nicht mithalten.

Der Preis von der DC liegt bei etwa 75 EU, Die Spiele sind teilweise für 7 EU zu haben.

Die Gamepads der DC liegen genial in der Hand. Es sei denn, man hat kleine Mädchen-Finger, dann ist die Playstation sicherlich besser geeignet.

Zwar hat die PS2 einen DVD-Player, aber wer will bei so einer Qualität DVDs schauen?

Meine Dreamcast wird mir noch lange treue Dienste leisten. PS2 ist wie die XBOX zu teuer. Vielleicht gibt es bald einen Gamecube, aber die DC reicht noch ein paar Jahre.

-Timbo

@unregistered

Der zweite Satz sagt doch eigentlich schon alles aus weil was bringt mir denn eine Konsole auf der es nur 5 gute Spiele (90%)
gibt ???

Zum vergleich auf der PS 2 hab ich inherhalb von einem Jahr ca.
12 Games (88%-93%) durchgezoggt.

Ich hatte auch mal n Sega und zwar das Sega Mega Drive die ich
ganz gut fand , aaaber meiner meinung nach war das beste Spiel
des Mega Drives nicht annähernd so gut wie das schlechteste Spiel auf der PS 1.
Was mich dazu bewegte mich überhaupt nicht mehr mich für Sega
Produkte zu interessieren , was bei uns im Ländle die Regel ist und ich kenne wirklich viele leute.

Zum Thema Grafik muss ich sagen das Grafik nicht alles ist (siehe
PC/X-Box). Ich habe auch einen PC und auch hier sehr gute Gameserfahrung. Bei diesen Systemen ist die Grafik teilweise erste Klasse aber machen trotzdem nicht soviel Spass wie Playstation-titel.

Die 4 Controller anschlüsse die die DC zu bieten hat ist schon super und Virtua Tennis zu viert ist auch bestimmt Fett was mich
in diesem fall auch neidisch auf alle Besitzer macht.
Aber wie gesagt ich kauf mir doch keine Konsole wegen einem guten Spiel. Ausserdem kann man die DC und Virtua Tennis auf dem PC emulieren und an meinen Sidewinder-pad kann ich auch noch drei weitere anschliessen.

Achso nur so nebenbei , Virtua Tennis soll für die PS2 umgesetzt werden und 4 Pads sind auch da möglich.

Über das beste Prügelspiel kann ich nicht mitreden weil ich davon nicht alzuviel halte aber soweit ich mich entsinne hab ich mal in einer Konsolenzeitschrift gelesen , das die Tekken Serie (Playstation) das Non Plus Ultra im Beat-Em-Up Genre sein sollen.

Zum Preis der DC muss ich sagen das er nur gerechtfertigt ist weil sie auch einfach nicht mehr wert ist.

Zum Thema Grösse der Pads.
Ich bin 195cm gross und habe wirklich grosse Hände aber ich komme mit dem PS-Pad perfekt klar (das DC-Pad kenn ich net).
Aber allein von der ergonomie her ist das PS 2 Pad wohl das beste ÜBERHAUPT.

Ich habe gestern mal die Gamecube antesten dürfen und die hat mal wirklich extrem kleine Pads , was mich aber nicht davon abbringt mir eine zu Kaufen , allein schon wegen der 6 Resident
Evil Titel.

Die Qualität des DVD-Players ist total ok , diese Frage kann ich
absolut nicht nachvollziehen.

Ich sag immer , jedem das seine.
Wenn du auf diese Dreamcast so stehst ist das halt dein Bier.
Manche leute lassen sich einfach nicht überzeugen was meiner meinung nach meisstens nur Neid ist weil sie sich teurere Konsolen nicht leisten können.

Der Preis der Playstation 2 ist absolut gerechtfertigt , kauft euch eine und ihr werdet es 100% nicht bereuen.

Mfg. Jeydee

Konsolen-Kriege

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber der Spielspaß bei einer Konsole hängt eigentlich weniger von der Hardware ab als vielmehr von der Qualität der Spiele selbst. Ich habe nie eine Konsole besessen und sehr selten überhaupt an einer gespielt, aber ich kenne mich mit PC-Spielen ein wenig aus. Es kommt zu einem gewissen Teil schon auf gute Graphik an, das mag bei Konsolen womöglich noch wichtiger sein, aber letzten Endes ist es auch Genre-abhängig. "Spielspaß" ist fast undefinierbar, weil jeder sich darunter etwas anderes vorstellt. Der eine hat umso mehr Spaß, je schneller und bunter die Action ist, der nächste mag es lieber geruhsam und findet die schnelle bunte Action einfach nur hektisch. Wieder andere verbinden Spielspaß mit einer ausgefeilten Game-Engine, die auf Realismus setzt.
All das mag man auf den verschiedenen Systemen finden, mal mehr, mal weniger. Aber weder die Dreamcast noch die PS(2), noch die X-Box oder sonstwas sind von vornherein Garant für Spielspaß und/oder gute Graphik.

Ich persönlich finde es schade, daß die Dreamcast gestorben ist, weil hier die Graphik von einem Vorgänger des PowerVR Kyro berechnet wurde (;)). Da ich Prügelspiele ganz gerne mag und es die für den PC nunmal (fast) nicht gibt, überlege ich, mir vielleicht eine Dreamcast zum Geburtstag schenken zu lassen. :D

Es ist doch ganz einfach...

Wer sich jetzt ne PS2 kauft, ist selber schuld.

Metal Gear Solid 2 und vor allem FF10 werden für den GameCube erscheinen, weil Square und Nintendo sich vertragen haben.
Final Fantasy Tactics kommt für den GBA schon sehr bald.

So, die Dreamcast ist vor allem deswegen interessant, weil sie so günstig ist und Titel wie

Shenmue 2,
Virtua Tennis 2,
Sonic Adv 2,
SOUL CALIBUR ( WOWOWOW),
Skies für Arcadia,
RR Code Veronica
Phantasy Star ONLINE 2

usw hat.

Die PS2 ist rein technisch gesehen sogra wegen des fehlenden oder schwachen Antialiasings sogar noch etwas schlechter als die DC. Sieht man z.B. bei Dead or Alive 2.

Die PS2 hat auch gute Spiele. Keine Frage. Aber sie ist zu teuer. Zumal man sich einen großen Teil kaufen muss. Für die DC bestand die möglichkeit, wenn man nicht an die Importe kam, die Spiele runterzuladen, zu brennen und zu spielen. Cool.

Da kommt die PS2 nicht ran. FF10 wäre ein Grund sich das Ding zu leisten aber wenn der GameCube das dann eh hat und zudem noch billiger wird, sollte man erstmal warten. Von der X-Box reden wir nicht, weil die nichts anderes ist, als ein PC mit besserer Graphikkarte und die Spiele einfach nicht so der Hammer sind. Das Ding kaufen einfach keine Konsolenspieler.

Also: Für 200 DM gibt es das Teil und der Spass geht los.

PS2 ist in meinen AUgen wenn man die Konkurenz sieht wie Nintendo noch viel zu teuer. Für 300 oder 250 DM würde ich sie kaufen.

Aber nicht veraltete Technik für 700 DM! Da greift man dann einfach zur Dreamcast um zu warten was so im Markt passiert und kauft sich dann entwerder dioe PS2 für 200 DM oder den GameCube mit Resident Evil Zero.

Ganz einfach.

Ich denke nicht, dass die PS2 vom Markt verschwindet aber sehr, sehr viel billiger wird. Die DC wird noch eine weile zu kaufen sein und die Spiele, die draussen sind, reichen locker, um eben diese Zeit zu verkürzen und sein Geld zu sparen.

Mein Tipp: Shenmue 2 und Skies of Arcadia und wenn man die durch hat, dann Grandia 2. Das wären dann, wenn man sie wirklich kauft und nicht runterläd sagen wir höchstens 400 DM. So viel kostet eine GeForce 3.

Ich habe übrigens eine DC mit 70 Spielen + Tanzmatten ( lik-sang.com), der LAserwumme + 5 VMU`s

Alles für sehr wenig Geld....und demnächst, so im Herbst, werde ich dann wohl zum GameCube greifen und meinen PC gegen einen Laptop eintauschen....

Also mein Fazit zu diesem Thread ist das Lord Kwuteg absolut

Recht hat in dem er sagt das Spielspass oder Geschmack fast

undefinierbar ist.

Deswegen sollte man sich über sowas auch nicht streiten , für

mich ist die Playstation 1 u. 2 das beste vom besten und mit dem

Schrottteil Dreamcast (sorry) kann ich nach wie vor null anfangen.

Was mich aber trotzdem ärgert ist das die Playstation ganz oben

im Markt zurecht angesiedelt ist und das keiner hier im Thread

anerkennt.

Ich hoffe ich bekomm noch verstärkung hier :mad:

Für mich wär die Playstation 2 auch 800 Euro Wert. :D

Mfg. Jeydee

Versteh mich nicht falsch, ich halte auch eine Menge von der PS2, aber ich würde mir keine kaufen, weil ich lieber am PC spiele. Das mit der Dreamcast zum Geburtstag hab ich bloß gesagt, weil ich in dieser Preisklasse durchaus interessiert wäre - darüber aber nicht mehr.
Daß die X-Box nichts Halbes und nichts Ganzes ist, da sind wir uns eh einig. ;)

Mist, wir haben eine vergessen...

Da wo ich jetzt auf so ein Familien essen muss, hätte ich meine Lieblingskonsole fast vergessen:

Der GameBoy Advance!

Mario Kart ist geil!

Golden Sun hat ne Hammergraphik. Vorgerendert!

Und ich habe noch Zelda Oracle of Ages/Seasons

letzteres sind zwar GBC Spiele aber die haben ein paar Extras, wenn man sie auf nem GBA spielt...

Also

1. Platz : DC
2. Platz : GBA
3. Platz : GameCube ( rückt auf Platz 1 wenn er draussen ist )

:)

Naja ich hab ne PS1, damals war immer dieser Konsolenkrieg zwischen N64 und der PS1.

Naja man behauptete schon bei dem Nintendo64, dass es keine Kinderkonsole sei, aber man musste nur schon den pad in der Hand halten, die Steuerung und die Farben, alles total Nintendo-Style, womit ich mich garnicht anfreunden kann...

Wenn Konsolen, dann Mehrspielerspiele, aber auch da rocken diese nicht annähernd so wie der PC.

Ok, in Sachen Beat-Em-Up ist ne Konsole ganz geil, aber das ist leider nicht's für Langzeitspass, sondern für 1-2 Stunden in der Woche.

Ich schau eigentlich des öfteren GIGA, da ich mit screenshots von spielen nicht soviel anfangen kann, wie mit richtigen Spielsequenzen, nun da gibt es nen PC-Bereich, sowie nen Konsolenbereich.

Wenn sie teilweise auf PS2 oder XBox daddeln, sagen sie: "Schon nicht schlecht, ich hab hier gerade 15 Fahrer aktiviert und die Frames sind doch noch recht konstant, ausser gerade am Start und bei turbulenten Szenen" - LOL?? wenn ihr mich fragt eine Konsole muss in jeder Situation absolut flüssig laufen, sollte das nicht der Fall sein müssen sich die Spieleschmieder mal überlegen, etwas die Details runterzuschrauben, schliesslich kann man eine Konsole nicht aufrüsten, da darf doch kein einziger Ruckler vorkommen, wenn ihr mich fragt...

Gestern z.B gab's ein UT2003 special, da es anscheinend ab 18 Jahren sein wird, haben die bis 23:00 Halo gezockt (zusammen mit dem UT2003 (PR-Manager) Mann :)

Naja gegen UT2003 auf dem PC sah halo aus wie Doom1 im Vergleich zu Quake3 :)

Naja das ist meine Meinung zu konsolen, welche seit der PS1 mittlerweile schon beim Release schlechter sind als ein aktueller PC, und dazu müssen die noch 2-5 Jahre halten...

Mfg Markus

@Jeydee:
Mein zweiter Satz sagt sicherlich nicht alles, denn ich habe nicht geschrieben, dass es auf der PS2 (stellvertretend jetzt mal für alle neuen Konsolen) mehr gute Spiele gibt, als für die Dreamcast. Ich habe geschrieben, dass es mehr NEUE Spiele für die PS2 gibt.

Deine Behauptung, dass das beste Spiel des MegaDrive schlechter sei, als das schlechteste Spiel der PS1 ist ja wohl eine der lächerlichsten Aussagen die seit langem gehört habe. Falls du die Spiele anhand deren Grafik definierst, ist die PS1 dem MegaDrive selbstverständlich überlegen. Aber der ganze Scheiß, den ich schon auf einer PS1 gesehen habe, lässt die guten MegaDrive-Spiele in neuem Licht erscheinen.
Natürlich gab und gibt es auf der PS1 verdammt gute Spiele, aber deinen Vergleich finde ich lächerlich.

Du schreibst über X-Box und PC und sagst, dass die Spiele vielleicht bessere Grafik haben mögen, aber an Spielspass nicht an PS-Spiele heranreichen würden. Ich denke nicht, dass man einen PC mit Konsolen vergleichen kann. Die Bedienung ist vollkommen anders und die Auswahl der Spiele auch eine vollkommen andere. So kann man Echzeitstrategie auf einer Konsole vergessen, und Ego-Shooter machen auch nur mit Maus und Tastatur Sinn. Dagegen sind Sportspiele hervorragend mit den Pads der Konsolen spielbar.
Der PC bleibt ein Gerät bei dem man meistens alleine spielt. Oft mit anderen, aber man ist alleine. Wenn ich dann Fußball auf der PS2 gegen jemanden spiele, habe ich natürlich mehr Spaß.

Dass vier Pads für die PS2 möglich sind, ist mir durchaus bewusst. Das gab es auch beim MegaDrive. Deshalb fand ich es ziemlich unverständlich, als Sony die PS2 mit nur 2 Controller-Anschlüssen auf den Markt geworfen hat.

Tekken war das beste Prügelspiel, bis es von Soul Calibur abgelöst wurde. Leider kennen es die Wenigsten.

Zum Thema Größe des Pads:
Ich bin 2 m groß und darf ebenfalls behaupten große Hände zu haben. Und ich komme mit den PS-Pads nicht richtig klar. Ist mir alles zu futzelig (falls "futzelig" überhaupt ein richtiges Wort ist).

Einen GameCube konnte ich noch nicht antesten, aber wenn du sagst, dass die Pads zu klein seien, werde ich es wohl vergessen können.

Der DVD-Player der PS2 ist, wie du sagst, "total ok". Der reicht sicherlich um ab und zu mal eine DVD zu schauen, aber für ein wenig Kino-Feeling ist sie einfach zu schlecht. Das Bild ist nicht sonderlich toll, der Ton ist Mittelmaß und die Bedienung per Pad eine Zumutung. Jaaaa, es gibt auch eine Fernbedienung. Die ist zwar etwas besser als das Pad, aber von Ergonomie scheint der Designer noch nichts gehört zu haben.

Jeydee: "Ich sag immer , jedem das seine."

Kann ich voll und ganz zustimmen.

Jeydee: "Wenn du auf diese Dreamcast so stehst ist das halt dein Bier."

Jep. Dito.

Jeydee: "Manche leute lassen sich einfach nicht überzeugen was meiner meinung nach meisstens nur Neid ist weil sie sich teurere Konsolen nicht leisten können."

Oha. Interessante Aussage. Aber bei mir sicherlich nicht zutreffend. Warum sollte ich auf den Besitzer einer Konsole neidisch sein, wenn ich die Konsole nicht mag? Geld spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Ich könnte mir eine PS2 holen, aber ich sehe momentan keinen Grund dafür. Genauso sehe ich das mit der X-Box. Man sollte da zwischen den Leuten die sich sowas wirklich nicht leisten können und denen die ihr Geld nicht für alles was sie anlächelt differenzieren.

Du schreibst noch man würde den Kauf einer PS2 nicht bereuen. Kann ich nicht zustimmen. Meine habe ich zurückgegeben auf Grund der oben genannten Gründe.

@LordKwuteg:

Ich kann dir nur zustimmen was die Grafik und den Spielspaß angeht, aber mit der Dreamcast zum Geburtstag solltest du dir überlegen. Auch wenn ich ein Verfechter der DC bin, hat diese Konsole leider keine Zukunft. Viele Spiele wurden schon abgesagt und es kommt wenig neues heraus. Es gibt zwar eine ganze Menge gute Spiele für sie, aber zukunftssicher ist sie nicht.
Die Spiele lassen sich auch nicht wie bei der PS1 kopieren, da spezielle GD-ROMS benutzt werden, welche eine höhere Dichte aufweisen als normale CDs.
Überleg dir also was du tust.

-Timbo

Was mich im Moment wirklich wundert, ist, dass Jeydee (noch) keine Rückendeckung von PS2-Freunden bekommen hat. Es sieht so aus, als wenn er auf einsamen Posten stehen würde.

Also PS2-Leute: Hier gibt es Leute die die PS2 nicht mögen. Sagt Eure Meinung.

-Timbo

Das mit der Dreamcast war nur so ein Gedanke, Timbo. Ich meinte das vor allem, weil es die zum Restposten-Preis gibt und weil - deiner Aussage nach - mit Soul Calibur ein wirklich gutes Prügelspiel dafür erhältlich ist. Diese Spiele vermisse ich seit One Must Fall 2097 schmerzlich, aber eine Vollpreis-Konsole würde ich mir allein dafür bestimmt nicht anschaffen.
Und du weißt ja, welcher Graphikkern in der DC drinsteckt... ;)

@Timbo

Ja Timbo du hast ja recht ich meinte eigentlich auch nur das es auf der PS 1-2 einfach mehr 90% Bewertungen für Spiele gibt.
Auf der DC wird es durchaus mehr Spiele geben als auf der PS 2
da sie ja auch wesentlich länger auf dem Markt ist.

Mit meiner behauptung mit dem vergleich der Spiele oder Spielspass des Mega-Drives und dem DC hatte ich "etwas" übertrieben das gebe ich zu :D

Hatte aber trotdem mit dem Megadrive nicht soviel Spass wie mit der Playstation. (Geschmacksache)

Wegen des Vergleichs zwischen Konsolen und dem PC/X-Box hast du auch recht deswegen hab ich ja auch n PC und ne Konsole damit ich alle guten Genres auf dem richtigen Sytem nutzen kann.
Meine meinung ist aber nach wie vor das ich mehr Spass mit meiner Playstation 2 habe und hatte wie aufm PC was aber auch
Geschmacksache ist.

Ich frage mich warum Soul Calibur das beste Beat em up sein soll aber es die wenigsten kennen. Sowas muss sich doch rumsprechen oder ?

In sachen Gamecube ist das leider ne tatsache das die Pads wirklich extremst klein sind wobei die Gamecube meines wissens nach noch garnicht erhältlich ist frage ich mich ob das eine Japanische Konsole war und die vielleicht für den Europäischen Markt erhältliche Konsole andere Pads vorgesehen sind was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber ich würd aufjedenfall mit diesem argument noch etwas abwarten. ;)

Zum DVD Player kann ich nicht viel sagen weil ich nur einen Film auf ihr gesehen habe und ich sowieso einen DVD-Player habe.
Der PS 2 DVD-Player war für mich sowieso kein Kaufgrund , wohl eher die Erfolgsgeschichte der PS One.

Ansonsten muss ich sagen das ich noch nie Kontra bekommen habe wenn ich gesagt habe das mann den Kauf der PS 2 100% nicht bereut.
Aber dafür ist ja das Forum bestens geeignet um die meinung anderer Deutschlandweit zu erfahren.
Man lernt nie aus. ;)

@Lord Kwuteg

:)

P.S. Leute was is los , wo sind die ganzen Playstationfans ???
Eure meinung würde mich doch mal brennend interessieren.

Mfg. Jeydee

Ne Konsole die kein FSAA nehm ich erst gar nicht erst und das
kann die PS2 nun mal nicht... Z-Buffer und 2MB machen es
unmöglich, mein nächste Konsole wird ein Cube sein
der wird sich neben mienem DC/Saturn/3DO/MD2+MCD2
etc.. sehr wohl fühlen.

Sony ist jetzt der böse Player ;O)

Yeaahhh

@lolo

Was meinst du mit FSAA ?

Die Gamecube werd ich auch mein eigen nennen können trotz
der lächerlichen kleinen Pads.

Die Playstation 2 ist sicherlich nicht der Böse Player , die Verkaufszahlen sprechen eindeutig dagegen.

P.S. Im bezug der meinung anderer Playstationfans sollte man doch vielleicht den Thread umbenennen , sonst schaut ja keiner hier rein. :D
Wie wärs mit : Dreamcast VS. Playstation 1-2 !?!?!

Mfg. Jeydee

Man kann kopieren....

Man kann die DC Spiele mit einem Datenkabel kopieren, welche die Daten direkt aus der DC auf den PC spielt, die Du dann verkleinern musst ( meist Videos anderes encoden ect.)

Das machen aber schon unsere Freunde von Echelon. Also es ist mit DSL kein Prob. an DC Games ranzukommen....

Naja, ich habe mir gerade Golden Sun für meine GBA gekauft und muss sagen, dass der GBA noch zu meiner Lieblingskonsole werden...Und habt ihr schon gehört? GameCube für 199 € bei Mediamarkt?! Wie geil! Kaufe ich gleich Zelda, Resident Evil Zero und noch was und habe weniger als für ne X-Box ausgegeben....

Microsoft sollte die Finger von Spielen lassen...Genau so, wie der PC die Finger von guten spielen lassen sollte....Langsam ärgere ich mich über den Kauf meiner GeForce 3... :(

@Jeydee:

Soul Calibur spricht sich deshalb nicht herum, da kaum jemand eine Dreamcast hat und dieses Spiel auch bei Zeitschriften deshalb wenig Bedeutung zugeschrieben wird. Wenn man jedoch auf (meist US-) Seiten schaut, welche die DC immer noch neben PS2 usw. gleichwertig behandeln, dann wird fast jedes Beat'em up mit SC gemessen.

Dass du mit der PS1 mehr Spaß hattest als mit dem MegaDrive geht in Ordnung. Schließlich war die Grafik ein Quantensprung und es wurden hervorragende Spiele für die PS1 produziert. Aber dennoch glaube ich nicht, dass man diese Konsolen vergleichen kann. Viele Spielprinzipien waren auf dem MegaDrive einfach technisch nicht möglich umzusetzen. Es gab zwar den 32X aber den hat hier wohl außer mir niemand...

Du bereust den Kauf der PS2 nicht, und ich bereue nicht eine Dreamcast gekauft zu haben. Also ist ja alles im Lot.

FSAA bedeutet FullScreenAntiAliasing und dient der Kantenglättung. Hilft gegen diese hässlichen Treppeneffekte.

@Lord Kwuteg:

Unter http://www.ign.com/ kann man sich kostenlos anmelden und massenhaft Tests zu Konsolenspielen lesen. Kannst dich dort ja mal schlau machen was Soul Calibur betrifft.

Die DC kostet in den USA etwa 50$. Hier im Schnitt 80€.

Ich weiß ja nicht ob der Kyro ein Kaufgrund ist, aber jedem das seine... ;)

@lolo:

Sony ist nicht der böse Player. Sony ist die böse Firma. *indeckunggehvorjeydee* ;)

@Jeydee:

Die PS2 ist eine gute Spielekonsole deren Verkaufszahlen aber zum großen Teil dem Erfolg der Vorgängerkonsole zu verdanken sind. Nichtsdestotrotz ist das Ding in Ordnung. Wenn ich sie auch zu teuer finde...

@MarcDK:

Der GameBoyAdvance ist keine Konsole. Er ist ein Handheld. Und eigentlich ist er 'nur' ein getrimmter GameGear, den Sega vor vielen Jahren auf dem Markt hatte.
Außerdem sind Raubkopien hier verpönt, aber Leider bringt Sega viele DC-Spiele nur in den USA heraus. Deshalb versuchen ich immernoch an Bomberman Online heranzukommen.

-----

Ich denke, dass der Erfolg der DC auch deshalb ausblieb, da man die Spiele nicht so einfach wie bei der PS1 kopieren kann. Das war zwar schlau von Sega ein neues Format einzusetzen, aber irgendwie auch ein Schuss in's Bein.

Viel Spaß noch.

-Timbo

Zurück
Oben