Projekt Dreamcast One - PC Projekt

Solche Ideen finde ich absolut genial und ziehe meinen virtuellen Hut.

Auch wenn sich einige jetzt auf den Schlipps getreten fühlen, ich muss es jetzt so brutal ausdrücken: das hier, was Leute wie @Temujin123 machen, ist Case Modding. Nicht die RGB-beleuchteten Kisten, wo man sich bei der Beleuchtung fragt, ob man sich in einer Kinder-Disco oder in einem Rotlicht-Viertel befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und Skysurfa
Besonders das funktionierende DVD Laufwerk ist eine nette Ergänzung, gut gemacht :)
 
andi_sco schrieb:
Was ich vergessen hab zu erwähnen. Hab im BIOS eine cTDP von 45 Watt eingestellt. Temps sind angesichts der kleinen Größe sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Kann man den auch noch niedriger einstellen oder geht das dann nur noch über den Ryzen Master/Controller?
80° ist ja doch schon einiges
 
Die Idee und die technische Umsetzung finde ich super, handwerklich sieht man (wie du schon selbst sagtest), dass es nicht deine Paradedisziplin ist. Macht aber nichts, man lernt schließlich immer dazu 🙂

Mich würde interessieren, wie du darauf gekommen bist und ob du irgendwelche technischen Anleitungen benutzt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mega Projekt! Ich habe schon seit Ewigkeiten vor, meine PS3 zu einem PC umzubauen. Leider konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen.
 
Schönes projekt, mit dem dvd laufwerk find ich sehr gut, auch wenn man dan letze mal vor 10 jahren eine dvd brauchte^^

Schlechte erfahrung oder warum bios reset nach außen gelegt ? ^^

aber ich/wir hoffen du besorgst dir noch eine frischeres gehäuse für Rembrandt , die 10 jahre im keller.... ich weiß net obs an deiner cam liegt, aber dein dreamcast-case wirkt leider schon stellenweiße wie eine billige china kopie mit weichplastik :/

sehr schlimm hier zB. :
hier https://www.computerbase.de/forum/attachments/dreamcast-one-mit-siderack-png.1098585/
 
sehr nettes Projekt...ABER: am Anfang sah doch alles noch gut aus, warum sind diese blauen Stellen und auch einige andere am Case am Ende so verhunzt und sehen aus, wie mit Heißkleber modelliert? Das zerstört für mich leider schon einiges an Flair :?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman
@Temujin123
Heyho,

mich würde mal interessieren, was genau an deiner alten Dreamcast nicht mehr ging. Du schreibst ja lediglich, dass sie "ihren Geist aufgegeben" hat. Kannst du dich da noch an Genaueres erinnern? Hast du sie vor dem Umbau nochmal getestet und vor Allem: hast du die ausgebaute Hardware noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman
Die ist nicht mehr angegangen. Schalter war es nicht, das hatte uch geprüft

Die Psu hab ich weg geschmissen:
Werde mir ne DreamPSU und GDEmu bestellen und versuchen, die lauffähig zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den BIOS Reset hab ich “greifbar“ weil ich RAM, GFX und infinity fabric nicht ganz auf default laufen hab. Möchte zwar nicht höher gehen, aber besser als im Zweifelsfall demontieren.

Das Gehäuse war nich im Perfekten Zustand, weil ich die DC gebraucht gekauft hatte. Aber ich muss auch noch lackieren üben
 
Absolut tolles Projekt und das Video macht richtig was her.
Einziges kleines Manko ist die Qualität der Lackierung. Gerade die blauen Bauteile sehen wirklich nicht so gut aus.
Aber für selbst gebaut, aller Ehren wert.
 
Zurück
Oben