die Eierlegende Wollmilchsau ist da! oder nicht? media one

Elbe01

Cadet 4th Year
ich bin durch den Thread eines anderen users drauf gestossen und nun wollt ich mal wissen was die gesammelte Computerintelligenz von dem Ding hält.

http://www.cesarius-ug.de/produkte/media-one.html

Merkmale:XBOX,XBOX360, PS2,PS3,PS,WII Konsolenspiele,
Radio,Stereoanlage,Diashows,DVD,Fernsehen,
Sky, Unitymedia, Updateverwaltung, Sicherungen,
Datenablage

Ja wunderlich ist auf jedenfall das fehlende BD Laufwerk

Aber ich bin trotzdem neugierig was da für ein neuartiges OS drauf sein soll was keiner kennt und auch mit googlen nichts rauszubekommen ist.

Wenn ein Unternehmen solche Versprechen macht und sogar großzügig Pressemitteilungen rausgibt würde ich es erstmal nicht für einen Fake halten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: die Eierlegende Wollmilchsau ist da!! oder nicht?? media one

Das ist einfach nur ein Normaler PC mit einem Betriebssystem, das die Dateiformate beherrscht und mit den Spielen kompatibel ist.
Mehr nicht.
Du zahlst eigentlich nur für das Betriebssystem drauf.

Wie soll denn das mit den Spielekonsolen zu verstehen sein?

Ich Frag mich auch wie das funktionieren soll mit den Spielekonsolen.
Nen Emulator für PS3 oder XBOX 360 gibt es ja noch nicht.
Wäre doch wirklich interessant, wie die das machen möchten.
Hauptsache, da ja nur nen DualCore verbaut ist.

Ds soll ne nVidia Quadro NVS450 Verbaut sein, daher der hohe Preis die kostet ja schon fast 500€ http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9800366/preis_HP+Quadro+NVS+450+FH519AA

Zuletzt bearbeitet:

Wow nicht übel das teil

Das ist einfach nur ein Normaler PC mit einem Betriebssystem, das die Dateiformate beherrscht und mit den Spielen kompatibel ist.
Mehr nicht.
Du zahlst eigentlich nur für das Betriebssystem drauf.

Ja dann möcht ich gern das Betriebsystem einzeln kaufen
die Graka mit 500€ ist auch n Brocken was kann die so besonderes ausser 4 Monitore bespassen?
Also sollte das ganze Ding so wie es da steht wirklich funktionieren ist es schon sein Geld wert und ich denke das das geheime Betriebsystem "Mosys" irgenwann in "falsche" unsere Hände durchsickert.

aber wo kommt es her was hat es für Anforderungen usw. verdammt ich will es wissen/haben

Elbe01 schrieb:
Ja wunderlich ist auf jedenfall das fehlende BD Laufwerk

16X DVD +/-RW Blue Ray Drive With Software

dochdoch, das hat die Funktion die BDs zu lesen. ;)

PS3 ? das muß doch nen Hoax sein. ;)

naja auf dem PDF Dateblatt steht nur -> Typ des optischen Laufwerks: DVD +/- RW Drive von LG

aber so langsam ist der Hardwarepreis von dem Ding echt akzeptabel

PS3 Emulation Hoax? ...naja ich würd jedenfalls keine Radiowerbung machen wenn das ding das nicht könnte :-)

los gebt euch mal nen Ruck und bestellt so ein Ding und schreibt nen Review :-P :-P

Frag mich aber wie die den Cell Prozessor emulieren wollen und woher wollen die das PS3 BIOS (oder wie man es nennen mag) haben?!

Bin auch gespannt auf ein Review :D

Denke eh das es ne Fake ist gleube niemals das MS und Sony ihr ok dafür gegeben haben.

klar... ist ja auch ein amiga500 emulator drin! :D...
wenn dell so ein produkt entwickelt hätte... dann würde dell das doch auch vertreiben (?)...
andererseits könnte doch die profigrafikkarte die umgebung emulieren... rechenpower müßte doch eigentlich reichen... und die cpu für das betriebssystem... kenne mich mit den architekturen aber nicht aus...
lizenzrechtlich ist das teil aber mit sicherheit höchst problematisch...

edit: das hab ich bei luxx gefunden:

Also ich bekomme so wie es aussieht, nächste Woche ein Testsample zum reviewen. Zum Thema Leistung und Lizenz hier ein Auszug aus der Email:

Zitat:
Hardwaretechnisch geht dies sehr wohl da wir eine Eigene Software geschrieben hat die dies uns ermöglicht. Lizenzrechtlich haben wir uns abgesichert und eine Bestätigung von den jeweiligen Unternehmen.

Bin gespannt wenn es hier ankommt, wie das Ding sich schlägt. Halte euch auf dem laufenden...
link

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wurde da aber geschlossen und es wurde gesagt das bald Tests kommen in Fachzeitschriften. Ich glaube auch nicht dran, wenn das Ding ein Renner wird müssten ja alle Hersteller um Ihre Umsätze fürchten, wer so naiv ist das zu glauben bitte schön, ich lasse mich aber gerne überraschen, schade das nicht gesagt wird in welchen Fachzeitschriften veröffentlicht wird.

Und wenn das ganze emuliert werden soll, mh dann vermute ich mal gäbe es im Netz schon noch und nöcher an Infos oder Downloads, jedenfalls hätte man davon gehört, da gehört mehr zu. Vieleicht gibts ja auf der Gamescom in Kölle was zu sehen :lol:

Ist mir unklar wie man die Konsolen darauf vereinen will, an sich gibt es viel zu wenig infos und eine Lumpige Joomla Template umsetzung wirkt jetzt auch nicht vertrauenserweckender.

Microsoft und Sony würden nie im leben eine Erlaubniss für so eienn quatsch rausgeben, und hardware technisch ist das ganze unmöglich.

Anscheinend ist das wohl bei der Firma doch möglich :D Trotzdem ist der Preis zu hoch. Wenn die es doch geschafft haben dieses Ding 100% kompatibel zum laufen zu kriegen, dann Respekt und abwarten, wäre ja ne schöne Alternative für viel Geld. Wenn da aber nach der Garantiezeit die Grafikkarte abraucht wirds teuer. :lol:

Das hört sich meiner Meinung nach richtig Lustig an :D
Endlich bekommen die blöden Konsolenhersteller mal was zu hören :P
Glaube aber auch kaum, dass das Ding nicht doch nur ein Fake ist.

Wenn cih zur Ziet soviel Geld auf meinem Konto hätte, würde schon so ein Teil hier rumstehen...

Im Prinzip schon. Vieleicht ist das auch so eine Maschine wo von der anderen Seite gestreamt wird, soetwas ist doch schon im Gespräch gewesen. Die Originalspiele werden dann verifiziert und der Rest online gestreamt :lol: Da sie Webhosting betreiben gar nicht mal so abwegig.

Naja wir werden es dann ja in den Fachzeitschriften lesen können. Ich drücke beide Daumen fest das es noch dieses Jahr was wird :D

Spiele per Stream? ne glaub nicht. Außerdem steht da nichts von einer benötigten Internetanschlusses. :)
Wird das nicht in 3 Tagen zu den Kunden verschickt die vorbestellt haben?

Zurück
Oben