Standar(D!)
Cadet 2nd Year
Hallo,
entscheidende Tips wurden dir bereits mitgeteilt, z.B.

Alles css-Angaben zwischen/inklusive #content und #text4 würde ich rausschmeißen und durch:
ersetzen. Die Ausrichtung von Elementen könnte dann auschließlich mit "margin" und "padding" vorgenommen werden.
Wenn du nun <div id="text1">duch eine Klassenangabe ersetzt, z.B. <div class="box"> , müssen die Eigenschaften (.box) nur einmalig im stylesheet deklariert werden und können für jeden Absatz verwendet werden. Dann werden Deklarationen wie "<blockquote><p align="left">" überflüssig, zumal du hier ja auch kein Zitat verwendest.
Anschließend positionierst du die Bilder in die entsprechenden Absätze. Mit float könntest du die Bilder dann ausrichten.
entscheidende Tips wurden dir bereits mitgeteilt, z.B.
Du machst dir das Leben selber schwer, wenn du jeden Absatz und jedes Bild mit genauer Pixelangabe positionierst. Dies ist eigentlich gar nicht nötigYuuri schrieb:Anstatt Text und Bild zu trennen, nutz lieber pro Paragraph ein div. Die relative Positionierung sparst du dir am besten überall dort, wo es nicht nötig ist. Jeden Paragraph packst du in einen div, das Bild selbst kannst du dann relativ positionieren und nach links schieben. Eher würde ich aber ein div aus zwei Spalten machen bzw. noch schöner den Text einfach das Bild umfließen lassen.
Alles css-Angaben zwischen/inklusive #content und #text4 würde ich rausschmeißen und durch:
HTML:
#content {
background-color: #000000;
width:1000px;
margin:auto;
color:#fff;}
Wenn du nun <div id="text1">duch eine Klassenangabe ersetzt, z.B. <div class="box"> , müssen die Eigenschaften (.box) nur einmalig im stylesheet deklariert werden und können für jeden Absatz verwendet werden. Dann werden Deklarationen wie "<blockquote><p align="left">" überflüssig, zumal du hier ja auch kein Zitat verwendest.
Anschließend positionierst du die Bilder in die entsprechenden Absätze. Mit float könntest du die Bilder dann ausrichten.
Sofern du ein Gästebuchskript einbinden willst, das in PHP geschrieben ist, muss deine html-Seite die Endung .php haben. Nur so wird php-Code vom Server geparst.Der zweite punkt der mir kopfschmerzen bereitet ist das einbinden eines gästebuchs,