Die ersten P45 Boards !?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,

Ich war gerade auf der Suche nach Boards bei Geizhals.at, als ich plötzlich auf die neuen P45 Boards mit DDR2 gestoßen bin ^^

-Und was sagt ihr zu den Boards?
-Sind die Gut (also besser als die Vorgänger)?
-Gibt es schon Tests?
-Welches der Boards ist das BESTE (OCen, für die neuen Grakas ^^)?

PS.: Hier ist der Link für die DDR3 editionen:

Neue P45 Boards mit DDR3

"EIDT"

Könntet ihr vll. meine Fragen Beantworten (ROT^^)

Zuletzt bearbeitet:
Also auf erste richtige Tests müssen wir wohl noch ein bissl warten, genauso wie auf die ersten Boards, aber viel besser wie die P35 Boards werden die wohl nicht werden, außer das die dann PCIExpress 2.0 unterstützten. Also noch ein bissl warten, ist ja bald Juni!

OK :D

werde mich wohl noch einbischen gedulden müsse *hmpf*

Die Teile sind ja eh noch nicht lieferbar, deswegen erstmal wie schon gesagt abwarten. ;)

JOP das mach ich THX ^^

"EDIT"

Wann kommen die passenden DDR2 RAMs raus?

Ich habe gelesen das die P45er Boards 16GB unterstützen...

...dann muss es ja demnächst 1x 4GB RAM geben!

ABER WANN?

BITTE UM ANTWORTEN :) :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal ein bericht hier auf CB von einem Hersteller der die ersten 4GB Riegel gezeigt hatte..

jedoch glaube ich nicht, das die es wirklich schaffen auf den Markt zu kommen..

MFG

-Sind die Gut (also besser als die Vorgänger)?

Irgendwo war da mal ein Test (Sorry, weiß jetzt echt nicht mehr den Link :( ), der zu dem Schluss kam, das P45 doch einige Prozentpunkte schneller sei als P35 (Game fps). Für MB Verhältnisse ist das schon recht viel.
Aber wirklich verlässliche Tests und Ergebnisse stehen natürlich noch aus.

Es gibt doch 4GB-Riegel, war mal ein Link im Forum "Zusammenstellung" weil jemand 8GB als DC benutzen wollte ohne das Board voll zu bestücken. Kostet aber auch um die ~120€ pro Stück.

@Rasemann

Ich kann entnehmen das 2009 ein CPU auf 32nm gefertigt wird...

...passt der dann auf die BOARDS vom Nehalem?

Fals noch keine ANTWORTEN vorhanden, Egal :)

ich würde sagen, am besten zum übertakten wird eh wieder asus sein. wer sonst xD

vorteil ist bei den boards,hat kumpel zumindest erzählt, per knopfdruck lässt sich cmos clear betreiben!

THX

Werde mir sowieso ein ASUS MB hohlen...

...aber zu meiner gestellten frage:

Ich kann entnehmen das 2009 ein CPU auf 32nm gefertigt wird...

...passt der dann auf die BOARDS vom Nehalem?

Weiß da jmd. etwas ?

Und wieder die Glaskugel:

Ich denke das die 32nm Produkte, ähnlich wie die Wolfdales jetzt, auf den akutellen Sockel passen werden. Da mit Nehalem aber 2 Sockel eingeführt werden wird dir atm niemand sagen können ob für beide, oder nur für einen 32nm Produkte veröffentlicht werden.

Auf die P45 Boards passen aber auf keinen Fall Nehalem CPUs.

hallo,
kann es sein dass die P45 boards auch von dem "an/aus bug" betroffen sind??!
oder konnte man den bug nun beseitigen.
weil ich hab schon 4 boards ausgetauscht...und langsam hab ich kein bock mehr.
würde sich das warten lohnen ..oder könnt ihr mir ein board empfehlen welches dann auf jeden fall ohne probleme läuft.

danke schon im voraus

Woher soll man das wissen , wenn kein einziges p45 board je getestet wurde?

Wer wird nächster us president im jahre 2012 ??

Die neuen CPUs der neuen Generation haben einen anderen Sockel mit anderer Pinbelegung. Das wird nicht passen;)
Sowohl das P5Q3 Deluxe WiFi als auch das P5Q Deluxe habe ich bereits getestet. Infos findet ihr hier Klick! (P5Q3 Dlx) und hier Klick!
Das Mainboard geht weiterhin aus, bei anderen Speichereinstellungen wie unterschiedlicher Ramteiler um sich neu zu initialisieren. Was du genau mit An-Aus Bug meinst ist mir unklar.

Glaub @rne meinte, dass der Nehalem nicht auf die P45-Boards passen wird, da sein Link ja zu zwei Sockel775 Bretter geht! :)

Ich geh davon aus (um mal die Glaskugel zu bemühen), dass der "Westmere" (32nm) dann auch auf die neuen Nehalem-Sockel 1160 & 1366 (715 dann aber eher nich) passen werden, ähnlich wie beim Sockel775 vom "Core 2" zum "Penryn" (65nm auf 45nm)!
Da der "Westmere" ja schon im zweiten Halbjahr 2009 kommen soll und Intel Ende 2008 schon für genug Verwirrung mit der Nehalem-Einführung gesorgt haben dürfte, wäre ein weiterer Sockel wohl Selbstmord! :D ;)

Ist halt ein Bios-Update fällig und weiter geht's!

Zurück
Oben