Die Fachhochschule hat mir abgesagt kein wirklicher Plan B vorhanden

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Hallo Leute

Mir hat vor ein paar Tagen die Fachhochschule in Salzburg abgesagt. Ich wollte das hier studieren http://www.fh-salzburg.ac.at/Studium.261.0.html.
Ich war am Freitag beim AMS (Arbeitsmarktservice) und die sind bei uns leider sehr inkompetent und konnten/wollten mir nicht weiterhelfen. Ich arbeite derzeit als Kellner und habe eine Tourismusschule mit Matura (Abitur) mit Schwerpunkt Medieninformatik absolviert.

Ich möchte gerne weg von der Gastronomie und möchte irgendwas im IT Bereich machen (am besten Hardware mässig). Hab ich da eine Chance ohne Lehre und nähere Ausbildung was zu finden. Mein eigentliches Ziel war später mal als Netzwerkadministrator zu arbeiten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder kann ich das vergessen.

Ich bin 22 Jahre und schön langsam rennt die Zeit davon, die nimmt sich halt keine Auszeit.
Soll ich mich nächstes Jahr nochmal bei der Fachhochschule bewerben?

Meine letzten Zeugnisse sind echt nicht der Hit allerdings hab ich alles geschafft. Meine Hardwarekenntnisse sind sehr gut. generelle PC Kenntnisse sind auch gut und ich kann gut PC Probleme lösen. Programmieren kann ich allerdings nur html und das eher mässig.

Gibt es ausser dem AMS irgendwelche Stellen die mir helfen können?
Ich wohne in Salzburg und würd wenn es geht dort auch bleiben.
Kurz und knapp: Was soll/kann ich machen?

Mfg
Roland

Würde auf jedenfall mal schauen, eine Lehrstelle im IT-Bereich zu bekommen. Die mußt du aber so gut wies geht abschließen.
Dann würde ich nochmal zur Fachhochschule und mich bewerben. Ich glaub die haben nur abgesagt, weil du derzeit keine Grund-Vorraussetzungen in deinem angestrebten Bereich hast, und Wissen und Können ohne Ausbildung, Prüfungen (Diplom) nutzt heutzutage leider herzlich wenig.

Die haben abgesagt weil ich den Aufnahmetest nicht geschafft habe.