• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Die Forumbase PES 2011 Community

mal ne kurze frage, habt ihr msn oder ?
das man auch untereinander kommunizieren kann, um z.B. fragen kann, ob man lust auf nen kurzes spiel oder so hat, da in pes irgend wie die möglichkeit fehlt sich zu verständigen

Zum verständigen empfehle ich xfire.
Sobald xfire das Spiel aufgenommen hat, kann man im Spiel bleiben, u. über Rollen + X dann das Chatfenster aufrufen.
Man sieht in xfire auch, wer PES 2011 spielt.
Aber wie gesagt, xfire muß das Spiel erst mal aufgenommen haben.

Ohne externe Kommunikationsmöglichkeit, werden kaum Spiele, Ligaspiele zu stande kommen.
Ansonsten wartet man, und man wartet, usw. bis jemand rein kommt, u. man spielen kann.

Für die Wettbewerbe gibt es kein Anfangs u. kein End-Datum.
Der Wettbewerb (Liga) ist dann durch, wenn alle Spiele gespielt sind.
Bei PES 2010 konnten auch später noch welche zu nem Wettbewerb dazu kommen.
Die jenigen müssen dann aber Gas geben, u. gegen jeden 2 x spielen.

Für eine Liga wäre es optimal, wenn alle xfire nutzen, u. man sich zum spielen auf nem Teamspeak 3 - Server trifft.

Ich werde der Community auch noch beitreten, aber ich hatte schon nach Forumbase gesucht, u. nicht gefunden.

ok, habe mir auch xfire installiert, nick ist: nu7sen
hat denn von euch einer nen ts3 server ?

Zuletzt bearbeitet:
blnn schrieb:
ok, habe mir auch xfire installiert, nick ist: nu7sen
hat denn von euch einer nen ts3 server ?

Ich kenne einen TS3-Server
Daten gibts dann via xfire ;-)
Freundesanfrage habe ich Dir gesendet

CyberdyneSystem schrieb:
hmm Komisch. Bist du auch genau so vor gegangen wie in meinem Anfangspost geschrieben?

Doch nun habe ich ForumBase gefunden. Bin drin !

Aber war keiner da. Bin meistens erst später online.

Ja, das ist irgendwie doof. Bin schon am Überlegen, ob man diese Community nicht einfach nur aufs WE beschränken sollte (incl bestimmte Zeit). Dann kann man sich auch nicht wirklich verfehlen. Oder was meint ihr?

wie läuft das Spiel online!

gibts laggs oder sonstige Probleme, hab mir vor PES oder fifa zu kaufen, allein vom Spiel würd ich ja PES kaufen, weiss aber nicht wie es online läuft

danke

Online soll Fifa besser laufen als PES. Da letzteres gerne mal neigt zum ruckeln. Kommt aber extrem auf den Gegenspieler drauf an, was dieser für eine Leitung hat. Ich habe schon mehrere Spiele gehabt, wo es nciht geruckelt hatte, und wieder welche wo ab und an mal leichte ruckler vorhanden waren.

Solltest du allerdings so was nicht mögen, scheint Fifa für Online Games die bessere Wahl zu sein

PES ist immer noch grottig online. Zwar nicht so wie der 10er aber immer noch schlecht genug. Das Spiel läuft online viel langsamer als normal. Es kommt teilweise zu starken Rucklern. Ich hatte bisher immer nur rote Verbindungen, also ganz schwach (trotz 6000er Leitung).

Was mir auch eben passiert ist, ich hab mit Arshavin 4 mal hintereinander ! an die Latte geköpft. Hab ca. 20 mal aufs Tor geschossen (wohl gegen nen richtigen Noob gespielt^^). Der Gegner macht ein Flanke aus dem Halbfeld, mein Spieler nimmt den Ball an und rennt ins eigene Tor, also regiert manchmal echt träge :freak: 0:1 verloren (aber abgesehen davon gehen ziemlich viele Schüsse an die Latte/Pfosten ist mir aufgefallen)

Ich spiel immer mit Halb unterstützt und online neigt er dazu recht schnell hin und her zu wechseln wenn z.B. zwei Spieler ungefähr gleich nah am Ball sind. Dann kann es sein dass er 2-3 mal den Spieler zackzackzack wechselt. Ziemlich nervig vor allem ist der Gegner dann schon durch. Offline ist mir das noch nie passiert so extrem.

Es macht aber trotzdem fun und ist ne mega Verbesserung zum Vorgänger. Man möchte nur manchmal den Controller an die Wand schmeissen :D

Moin PES Gemeinde,
Bin mit von der Partie, aber kriege erst meine feste inet Leitung erst am 13 diesen Monats ,
bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden.
Noch ne frage mit welchem Controller spielt ihr PES ???
Ich benutze den Logitech Cordless Rumblepad 2.
Wie stellt man den pad ein für Tricks bei dem spiel ???
Kriege es irgend wie nicht gebacken. :freak:

Habe das gleiche Pad und die Tricks sind recht einfach. Taste 7 gedrückt halten und z.b. den Rechten Stick zwei mal Drücken. Dann macht er diesen Kopf Überflieger :D (ka wie man das nennt lach)

Aber schaue einfach mal ins Benutzerhandbuch, dort stehen alle Tricks drin

CyberdyneSystem schrieb:
Ja, das ist irgendwie doof. Bin schon am Überlegen, ob man diese Community nicht einfach nur aufs WE beschränken sollte (incl bestimmte Zeit). Dann kann man sich auch nicht wirklich verfehlen. Oder was meint ihr?

Hm, weiß nicht. Es hat sowieso jeder einen anderen Rythmus.
Ich bin z.B. Mo. - Do. ab 21 Uhr online. Fr. u. Sa. auch ne Stunde früher.
Manchmal auch gar nicht online. Spiele auch mal was anderes, u. wenn ich PES spiele, kann es sein, das ich mal offline spiele, Meisterliga online oder kann in einer anderen Community sein, oder oder oder. Es ist sehr schwierig ohne andere Kontaktmöglichkeiten in einer Community zusammen zu spielen.

Von daher wäre es besser gemeinsam einen Messenger zu nutzen.
Ich hoffe nur, das xfire mal mehr Gas gibt, u. neue Spiele unterstützt.
Noch unterstützt xfire PES 2011 noch nicht. Und gestern wurde ich ein mal über xfire angeschrieben, war gerade in einem Online-Spiel, u. das Spiel ist zum Desktop gegangen.
Also ist xfire, so lange es PES 2011 nicht unterstützt auch nicht das Wahre.

Hab mir nun schon Raptr installiert. Da kann man seine ICQ, xfire, GfWL - Konten, u. viele mehr verknüpfen, u. dann darüber mit allen Chatten.

Ich benutze den Xbox 360 Controller zum zocken, ist eigentlich sehr angenehm das Teil.
Da stimme ich mit Lev Arris überein, am besten nutzt jeder der in der Liga spielt diesen Messenger (da er halt auch ingame funktioniert, wenn er dann mal Pes 2011 unterstützt) um halt besser die Spiele untereinander abwickeln zu können, da die Kommunikation untereinander sonst etwas schwierig aussieht, da man leider ingame nicht wirklich schreiben kann. Es kann ja immer mal der Fall sein, das man mal nicht kann oder irgend etwas dazwischen kommt und so kann man die Spiele spontan Abwickeln, ohne das ein Zwang entsteht.

blnn u. ich haben gestern Abend ein paar Stunden PES gespielt.
Hat Spaß gemacht :) Hatten auch keine Verbindungsprobleme. Lief weitgehend sauber.

Kommt doch auch ins xfire !

added uns: nu7sen und levarris1

Ich kenne einen TS3 Server, wo wir spielen können.
Ihr braucht nur ein Headset, TS3 u. xfire.

Mit dem TS Server ist eine super Sache. wäre es IO wenn ich diesen TS Server in meinem Anfangspost eintrage?

Wenn dies IO ist, würde ich mich über die Daten per PN freuen :)

Zu xfire: Ich bin kein großer Freund dieses Programms, werde es aber übers WE auch Installieren

Der TS-Server ist nicht meiner.
Deswegen würde ich die Daten nicht veröffentlichen.
Aber jeder der mit spielen möchte via TS3, kann die Daten von mir bekommen.

Bei GameU.de gab es mal ein Angebot, wenn man eine Gruppe mit 10 Teilnehmern zusammen bekommt, das man einen TS3 Server umsonst bekommt. Weiß nicht, ob es das noch gibt.
Hab da ne Gruppe für Pro Evolution Soccer. Sind aber nur 2 Mitglieder drin :)

Ich leider nicht.

Zurück
Oben