Die GTX 1080 Ti ist im Jahre 2024 immer noch gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkE9

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
16
Finde dass sich die GTX 1080 Ti im Jahre 2024 nicht verstecken braucht.
Sie war damals sowas, was die RTX 4090 heute ist.
Nur nicht zu solch heftigen Preis.
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    731,2 KB · Aufrufe: 93
  • 02.PNG
    02.PNG
    794,8 KB · Aufrufe: 87
  • 03.PNG
    03.PNG
    890,7 KB · Aufrufe: 76
  • 04.PNG
    04.PNG
    612,7 KB · Aufrufe: 73
  • 05.PNG
    05.PNG
    805 KB · Aufrufe: 75
  • 06.PNG
    06.PNG
    793 KB · Aufrufe: 73
  • Superposition.PNG
    Superposition.PNG
    744,7 KB · Aufrufe: 90
Moin @DarkE9.

Mag ja sein, aber was ist deine genaue Intention hinter deinem Posting? Als Neuware wird die sich keiner mehr holen und gebraucht ist die Gefahr inzwischen hoch, das die Karten durch Übertaktung oder Mining-Versuchen durch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mein 4K Schirm lacht die 1080ti einfach nur aus, in 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@DarkE9 und ich kann mit den Bildern und den Ergebnissen darauf nichts anfangen, weil ich schon seit über 20 Jahren keine Benchmarks mehr mit meinen aktuellen Rechnern mehr mache. Aber schön, das du dich deiner Graka freust.
 
Weil ich inzwischen ein bisschen bereue mir die RTX 4070Ti Super bestellt zu haben.
Meine GTX 1080Ti wird den Weg in Kleinanzeigen finden. Und nein, ich hab die Karte nie Übertaktet geschweige Mining damit gemacht.
@nicK-- Odyssen Neo G9 49 Zoll nutz ich mit der 1080Ti
 

Anhänge

  • IMG_20240319_213744.jpg
    IMG_20240319_213744.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 53
Dann gib deine 4070Ti wieder ab und bau deine 1080Ti wieder ein, Problem gelöst :daumen:
ja die 1080 war eine tolle GPU, aber heutzutage Leitung/Watt nun auch nicht mehr zeitgemäß...
 
DarkE9 schrieb:
Weil ich inzwischen ein bisschen bereue mir die RTX 4070Ti Super bestellt zu haben.
Bestellt? Weniger als 14 Tage her? Dann zurück per Widerruf. Dann bereust du nichts mehr.

Ist absolut nicht böse gemeint, aber so ganz ernst nehmen kann ich das ganze nicht. Eine RTX 4070 Ti Super hat aktuelle Features (DLSS & Frame Generation), hat mehr Videospeicher...

Da ich persönlich absolut keinen Sinn in deinem Thread sehe und du in deinem Monitor-Thema hättest weiter machen können, oute ich mich in dem Fall als "Melde-Muschi".
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
Dann gib deine 4070Ti wieder ab und bau deine 1080Ti wieder ein, Problem gelöst :daumen:

Nee, ist so wie beim Auto. Wenn man das alte verkauft, trauert man noch etwas hinterher. Weisst schon 😉
@Ltcrusher, nur zu, wenn es dich Glücklich macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
DarkE9 schrieb:
Odyssen Neo G9 49 Zoll nutz ich mit der 1080Ti
Nicht schlecht..
Da schafft sie noch CB darzustellen.

Ich verstehe den Thread hier einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy und nicK--
Das stimmt,
DarkE9 schrieb:
gut und heutzutage sind eben andere Karten an der Reihe; die sind dann auch, wie bereits geschrieben, deutlich effizienter und sparsamer und bringen zudem auch noch neue Features mit, von denen man Gebrauch machen kann.

Verstehe den Thread auch nicht so ganz. Was (sie) war ist bekannt, du hast dich für eine neue Karte entschieden und bist fest davon überzeugt sie (trotzdem) zu behalten, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, ob der genannten Gründe. Alte Karte wird verkauft, dann ist sie weg und das Thema ist abgeschlossen.

Also warum der Thread? o_O
 
Die Karte war großartig, aber ihre Zeit ist vorbei. Habe im Office-Rechner noch eine ebenso ehemals großartige 1070, die aber immerhin noch auf 17cm Länge funktioniert.

Davon abgesehen: Miningkarten sind die besten Gebrauchtkarten, weil sie im effizienten Bereich liefen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben