Die GTX 570 und Ich?

Sing

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Weihnachten steht vor der Tür und ich denke grade an den Kauf einer neuen Grafikkarte nach.
Da ich erst die GTX480 im Sinn hatte, sprung mir natürlich nun die GTX570 ins Auge. So, nun wäre meine Frage ob das a) eine gute Entscheidung sei und b) alles harmoniert.
Oder soll ich noch etwas warten? Da ja alles Retail ist, ist ja das Modell egal und ich kann das mit dem günstigsten Preis nehmen.
Von den Spielen her, spiele ich so ziemlich jeden aktuellen Shooter und möchte natürlich die Grafik jener genießen, jedoch sind mir eine hohe Anzahl an Frames auch sehr wichtig. Da ich so gehört habe, dass ATI ab und an Probleme in Spielen hat, tendiere ich da ja mehr zu einer nVidia Karte. Aber bitte flamt mich nicht deswegen :D

Mein System:
Q9400 @ 2,66
8800GTS 512
4GB Ram (800)
P5Q SE Plus MB
Corsair VX550W Netzteil

22" Widescreen * 1680*1050

Aktuelles Budget 330€.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber ich denke wenn der Prozessor nicht übertaktet ist, dann wird dieser bremsen...

Jo, wieso nicht. Ich würde halt sehen, dass ich die cpu noch ein bisschen getaktet bekomme (je nach kühler) aber es spricht nichts dagegen.

Ist eine ganz gute Wahl, warten lohnt sich derzeit nicht wirklich, ok ein paar € wird die GTX 570 bestimmt noch runtergehen, aber das musst du selbst wissen, ob dir das wert ist.

Die CPU passt eigentlich, dürfte man den Takt noch wissen?

Netzteil ist von welcher Marke und Modell?

In aktuellen FPS Spielen bremst hauptsächlich die Grafikkarte. Deine CPU sollte deswegen nur geringfügig limitieren, wenn du sie auf etwa 3,0 Ghz bringen würdest, merkst du wahrscheinlich rein gar nichts.
Insgesamt passt die Karte auf jeden fall ins System.

Hab den boxed Kühler drauf, aber sollte ich übertakten, setz ich natürlich etwas neues auf. Also meint ihr das würde alles passen? Auch von Netzteil aus? Bzw. muss ich dann übertakten?
/Edit Gut, danke, oben stehen die passenden Antworten.

Das Netzteil ist in jedem Fall zu schwach.

Da sollte schon ein gutes 500-550W-NT her.

Meine Empfehlung: Cougar Power 550W oder Enermax 82+ 525W.

Kommt auf das Netzteil an, welches ist es denn genau? Wie sind die Ampere Werte bei 12V (steht auf dem Netzteil drauf)?
In jedem Fall zu schwach kann man nicht ohne weitere Angaben sagen. Habe das vom Vorposter erwähnte Enermax 525W 82+ Netzteil (gut zu wissen will mir demnächst auch eine 570 einbauen), etwas ähnliches sollte es schon sein.

:) Hallo, habe mir von Palit die Geforce 570 gegönnt. Bin hoch zufrieden damit. Selbst unter Last wird der Lüfter nicht aufdringlich. Man hört ihn, aber nervend?? Nein.

Musst halt nur wegen der Länge der Karte aufpassen. Ist gute 27 cm lang. Welches NT hast Du??

Corsair VX550W ist das. Gehäuse ist ein Antec Twelve Hundred.

Wenn es ein marken netzteil ist, dann reichen 400 W schon aus. Grundsätzlich sollte man sich natürlich auch mal die Stromstärke auf den 12 V schienen anschaun.

Edit: Das netzteil reicht.

Ich würde mit dem:
Scythe Mugen 2 Rev. B
die CPU übertakten, damit sich das ganze auch richtig lohnt.

Und dann würde ich die:
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB
empfehlen! Warum? Ganz einfach:

- Der verbaute Kühler ist mit das beste was man da zur Zeit bekommt, dadurch ist sie leiser und kühler wie alle bisher erhältlichen GTX 570 Modelle
- Der Preis von ~ 260€ ist deutlich unter der GTX 570
- Durch das ab Werk schon gute OC ist diese Grafikkarte nicht weit von der GTX 570, was die Leistung betrifft, weg. Zusätzlich kann man natürlich noch ohne Probleme etwas mehr OC betreiben

Somit hat man mit weniger Geld locker die gleiche Leistung wie eine GTX 570, und noch ein wesentlich besseres Kühlsystem.
Für was man sich letztendlich entscheidet, liegt natürlich bei jedem selbst!

Zuletzt bearbeitet:
passt alles, viel Spaß beim zocken... ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben