die häfte hinter mir 'gaming pc'

ok dan nehme ich den asus
zu dem gehäuse: der hat mich optisch einfach beeindruckt :D

also die zusammenstellung ist dan fertig
ASUS P8P67 LE Rev. 3 (B3), P67
intel i5 2500k
nvidia gigabyte gtx470 1280mb
wd 500gb 64ram
win 7 64bit
ram und laufwerk werden von WAS wollen sie übernommen

zu dem netzteil: ich werde den 800w coolermaster übernehmen (ich weiß das die wattanzahl etwas überflüssig ist aber ist mir ehrlich gesagt lieber da ich bei späteren erweiterungen an dem rechner nicht den netzteil wechseln möchte

ps: ist der asus p6t deluxe v2 so viel schlechter als der oben genannte?
zb: asus p6t deluxe v2 mit intel i7 960
v.s.
asus p8p67 le rev.3 mit intel i5 2500k
?

ja ist VIEL schlechter, haben wir aber schon oft genug hier in deinem thema geklärt!

übrigens: man kann davon ausgehen, dass neuere PCs eher weniger verbrauchen als ältere, auf grund von neuen fertigungstechnologien. daher brauchst du höchstwahrscheinlich auch in zukunft keine 800W (imo gerechtfertigte spekulation).

lg

eben! wenn du nicht gerade ein pc mit crossfire planst bzw. SLI dann brauchst du auch kein 800w netzteil. ich würde maximal ein 600w netzteil für eine single GPU lösung empfehlen. alles andere wäre viel zu übertrieben

ok danke dan hat sich das gegessen und ichbleib bei i5 und dem vorhin genannten board. den netzteil werde ich ändern.
danke

tentakel25 schrieb:
ok dan nehme ich den asus
zu dem gehäuse: der hat mich optisch einfach beeindruckt :D

also die zusammenstellung ist dan fertig
ASUS P8P67 LE Rev. 3 (B3), P67
intel i5 2500k
nvidia gigabyte gtx470 1280mb
wd 500gb 64ram
win 7 64bit
ram und laufwerk werden von WAS wollen sie übernommen

zu dem netzteil: ich werde den 800w coolermaster übernehmen (ich weiß das die wattanzahl etwas überflüssig ist aber ist mir ehrlich gesagt lieber da ich bei späteren erweiterungen an dem rechner nicht den netzteil wechseln möchte

ps: ist der asus p6t deluxe v2 so viel schlechter als der oben genannte?
zb: asus p6t deluxe v2 mit intel i7 960
v.s.
asus p8p67 le rev.3 mit intel i5 2500k
?

Das Gehäuse seih dir verziehen ;) Mir wäre so ein Monster zu prollig. :D

Aber bitte nimm eine Geforce GTX 560 Ti. Die ist ca. 10% schneller, verbraucht weniger Saft und kostet in etwa das gleiche. Praktisch eine revidierte GTX 470, ne GTX 470 2.0 wenn du so willst.

Da es dir ja persönlich wohl auch um die Optik geht, wie wärs mit der Zotac GTX 560 Ti OC..

Warum nicht das Mutterbrett hier? Kostet schlappe 10€ mehr und du kannst, wenn es dich später mal gelüstet, eine zweite Geforce einbauen und beide als Tandem laufen lassen. Würde ich auf jeden Fall so machen.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3)

Gutes Board, als Alternative würde ich das Gigabyte UD3 in betracht ziehen, allerdings ist das noch nicht in der Rev. 3 Lieferbar.

Allgemein solltest du darauf achten das dein Board in der Rev.3 Hergestellt wurde (Steht überall dabei (B3 usw.)

was ist der unterschied bei dem asus p8p67 rev 3.0 und dem gleichen mit dem m-pro? oder sind das die gleichen
bei der gkarte geht es mir natürlich nicht um die optik das wär ja fatal :D,
die gkarte die ich habe ist ja nicht die normale gtx470 version
sondern von gigabyte super over clock gtx470

tentakel25 schrieb:
was ist der unterschied bei dem asus p8p67 rev 3.0 und dem gleichen mit dem m-pro? oder sind das die gleichen
bei der gkarte geht es mir natürlich nicht um die optik das wär ja fatal :D,
die gkarte die ich habe ist ja nicht die normale gtx470 version
sondern von gigabyte super over clock gtx470

Das M-Pro ist µATX und unterstützt bei Bedarf 2 x ATI-Karten oder halt 2 x nvidia-Karten.

Das P8P67 ist ATX unterstützt nur 2 x ATI-Karten (natürlich aber 1x nvidia ;)).

Wenn du nicht haufenweise Erweiterungskarten dein Eigen nennst und unterbringen mußt, reicht das µATX von der Anzahl der Slots.

Nimm aber trotzdem eine GTX 560 Ti, stilvoll oder nicht - ist egal, sonst bekommst du eine Verwarnung :king:

Zuletzt bearbeitet:
tentakel25 schrieb:
was ist der unterschied bei dem asus p8p67 rev 3.0 und dem gleichen mit dem m-pro?

Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=616608&cmp=616609

Der Unterschied bezieht sich neben der Größe auf die vorhandenen Anschlüsse, welche geboten werden (zum Beispiel die internen USB3-Anschlüsse auf dem P8P67 oder der eSata auf dem -M Pro), die Anzahl der Lüfter...

ok die entscheidung ist gefallen
der m-pro wirds
ich weiß ich gehe hier allmälich einigen auf den sack aber
lieber auf nummer sicher gehen anstatt falsche entscheidungen treffen
das einzige problem das ich jetz noch habe ist die gkarte (ich weiß WAS WOLLEN SIE das regt dich langsam auf aber du tust es für einen guten zweck:D )
die 470er hab ich schon hier das heißt ich müsste sie erst verkaufen und mir dan ne 560er holen...das bricht mir das herz :P als die karte gekommen ist hab ich mich gefreut wie ein kleinkind im süßwarenladen :D
gibst du mir 150% das es sich lohnen würde die zu verkaufen?

die karte hab ich von nem kumpel geschenkt bekommen
sonst wärs ja kein ding

tentakel25 schrieb:
ok die entscheidung ist gefallen
der m-pro wirds
ich weiß ich gehe hier allmälich einigen auf den sack aber
lieber auf nummer sicher gehen anstatt falsche entscheidungen treffen
das einzige problem das ich jetz noch habe ist die gkarte (ich weiß WAS WOLLEN SIE das regt dich langsam auf aber du tust es für einen guten zweck:D )
die 470er hab ich schon hier das heißt ich müsste sie erst verkaufen und mir dan ne 560er holen...das bricht mir das herz :P als die karte gekommen ist hab ich mich gefreut wie ein kleinkind im süßwarenladen :D
gibst du mir 150% das es sich lohnen würde die zu verkaufen?

So so, ich tue das für einen guten Zweck meinst du ?:D Meine Kontonummer gebe ich dir später :evillol:
Nein, wenn du sie schon länger als 2 Wochen hast und sie nicht mehr umtauschen (widerrufsrecht) kannst/willst, behalte sie und erfreue dich weiterhin daran

Ich dachte, du müßtest alles neu kaufen. Sorry, nicht gewußt.

ok :D jetzt sind wir uns alle einig
die gtx470 soc bleibt den dazu der asus board den ich vorhin genannt hab
alles andere hat sich ja nicht geändert
danke euch vielmals

gruss

tentakel25 schrieb:
alles andere hat sich ja nicht geändert
danke euch vielmals

Jain... - mit dem 1155er Sockel hast du jetzt Dual-Channel statt Tripple-Channel - daher wäre eher zu 2x2GB oder 2x4GB zu raten ;) (wenn du den Ram aber schon hast, dann bau ihn ruhig ein)

Zuletzt bearbeitet:
nein ram hab ich noch nicht
wird mitbestellt
das wird dan 2x4gb

gruss

Zurück
Oben