Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell ist nur das MSI Lieferbar.... Generell ist das von dir Abhängig, welche Funktionen(Overclocking)/Austattungen(Anschlüsse) du haben willst und wie teuer es sein darf. Abgesehen davon unterscheiden sich die die Boards eigentlich nicht und bieten quasi das Selbe.
Ich würde das von GIGABYTE aufgrund des Services bevorzugen (Ich beziehe mich mit "Service" auf das Verhalten bei der Chipsatz-Geschichte und auf den Support bei Problemen mit aktuellen Reihe im Luxx).
naja mir geht es halt darum das das mainboard das bietet was ich fürs gaming brauche,
kein überteuertes zeug was mir nichts bringt.
von den boards die ich vogeschlagen habe kommt nur Asus P8P67 EVO Rev. 3.0 in frage weil bei den anderen der anschluss für die grafikkarte nicht passt (die karte möchte ich vorrübergehend behalten), auser ihr kennt noch andere mb's solange es PCI Express 2.0 x16 slot anschluss hat lass ich mich von erfahrungen gerne überzeugen
wieso sollten die anschlüsse nicht passen? solange das board einen PCI Express 2.0 16x bzw. PCI Express 2.1 16x slot hast...kannst du jedes mainboard nehmen. du solltest eben nur drauf achten das es die neu revision 3. die alten boards hatten einen sata bug.
das msi für circa 150 ist leider fast das einzig lieferbare...
du hast das mit den Sockeln noch nicht ganz verstanden
du brauchst ein Mainboard mit dem 1155 Sockel, die haben meist den P67 oder H67 Chipsatz. X58 ist FALSCH! sonst wird das nichts mit SandyBridge.
Das verstehe ich auch nicht...
Wenns mangelnden Wissens schon schwierig ist ne ordentliche Zusammenstellung zu treffen, hoffe ich für die Komponenten, dass das mit dem Zusammenbau klappt...
Die Kombis in der FAQ sind doch wirklich gut, nutz diese doch!!
Und wenn du noch ne Woche zwei wartest bis 1155 Mainboards mit B3 Stepping breit Verfügbar sind, wird die FAQ auch aktualisiert werden auf SB...
Ausserdem werden mit breiter Verfügbarkeit auhc die Preise der Boards fallen...
1. an die die sich hier richtig mit dem thema auseinander setzen DANKE
2. an die die mit ihren 18 beiträgen den besser wisser spielen tut mir und euch den gefallen und haltet euch raus wen ihr nix hilfreiches posten wollt spam brauch ich wirklich nicht
Die Modelle Unterscheiden sich in ihrer Ausstattung, d.h. in der Anzahl der Anschlüsse.
Das MSI Board hat z.B. mehr externe (hinten am Board dran) USB2.0 Anschlüsse (8 insgesamt) und auch noch 2 interne USB 3.0 Anschlüsse (für das Gehäuse). Außerdem hat das MSI Board ein Sata 6Gb/s Anschluss mehr.
Zusaätzlich unterstützt das MSI Board noch "SLI". Das benötigst du allerdings nur für den Betrieb mehrerer nVidia Grafikkarten. Für dich persönlich also nicht relevant.
achso super danke,
dan nehme ich die kostengünstigere variante
die ausstattung bis jetzt ist
dan
i5 2500k
ASUS P8P67 LE Rev. 3 (B3), P67
nvidia gigabyte gtx470 soc
bitfenix colossus big tower
wd 500gb 64mb
win 7 64bit
6gb ram
ps: bei dem netzteil bin ich jetzt ziemlich durcheinander sollte ich wirklich nicht den coolermaster 800w gold holen?
wegen dem stromverbrauch oder der lautstärke braucht ihr euch keine sorge zu machen das ist jetzt nicht die welt für mich!
passt es so?
gruss
Ich würde das von GIGABYTE aufgrund des Services bevorzugen (Ich beziehe mich mit "Service" auf das Verhalten bei der Chipsatz-Geschichte und auf den Support bei Problemen mit aktuellen Reihe im Luxx).
Ich stehe immernoch hinter meiner Bemerkung von vorhin.
Besonders ASUS hat sehr viel Scheiße gebaut. Mit der jetzigen Boardreihe, als auch vom Support her.
P, wenn du übertakten willst. Dann solltest du auch eine K-CPU nehmen.
H, wenn du nicht übertakten willst und die integrierte Grafikeinheit der CPU benutzen willst. Dann lohnt es sich nicht eine K-CPU zu nehmen.
Das Gigabyte P67A-UD3-B3 reicht btw.