Die Heizungsprofis sind gefragt...

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, habe ein Problem.
Und zwar hatten wir beim Einzug in unsere Wohnung solche schwarzen Plastikkappen an unserer Heizung wo normal der Thermostat/Regler sitzt. Unser vermieter meinte wir sollen die einfach drauflassen oder ganz abdrehen aber nicht damit regulieren, da die sehr schnell kaputt gehen und anscheinend sehr teuer wären....
Wenn es zu warm ist sollen wir die Fenster aufmachen, wie dem auch sei aufjedenfall ist eine Kappe abhanden gekommen und jetzt brauch ich wieder so ein Teil, weis hier vielleicht jemand wie man sowas nennt bzw. wo man es bekommen könnte ? Hatte in meiner Klasse nen ehemaligen Gas Wasser Installateur der meinte die sind normal nur zum Schutz wenn die Heizung geliefert wird oder man sie eben kauft, damit das Ventil nicht beschädigt wird. Hab dann mal in ner Firma angefragt die meinten aber sie hätten sowas nicht....
Hat einer von euch vll sowas rumliegen ? Hab schon einen Thermostat im eBay gekauft aber ich finde nie angaben zu dem Mist und jetzt passt das Teil nicht, hab aber auch keine Lust 30€ im Baumarkt zu zahlen, will eigentlich nur sone Kappe da wir bald ausziehen und keine Lust habe, das er wegen soner Plastikkappe rumheult.

Falls ihr nicht wisst was ich meinte kann ich gern mal ein Bild machen, sagt mir einfach bescheid.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank !

MfG Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich tippe mal auf ein Heimeier Ventil.
Die Kappe ist eine einfache Bauschutzkappe wie PriestFan schon geschrieben hat.
Falls du keine bekommst schicke ich dir eine.

Jungs, vielen Dank habt mir sehr geholfen, habe ewig gegooglet nach "heizungsventil schutz" usw. Aber einfach nix gefunden.
Genau so ein schwarzes Teil wie im Bild von Touch-Knie ist das.
Ja das die Dinger nicht so Teuer sind zumindest im eBay hab ich gesehen, nur leider hab ich bei den ganz billigen keine Angaben zum Gewinde gefunden, da bin ich mal davon ausgegangen, das die Gewinde gleich sind. Also für 8€ ein Danfoss Thermostat gekauft, das jetzt nicht passt. Werds halt wieder verkaufen. Da wir aber sowieso umziehen ist mir sone Kappe für umsonst sowieso am liebsten.
Das wir das Fenster aufmachen sollen stört mich eigentlich nur, da man drausen aufm Hof dann alles hört und der vermieter sich dann wegen der Lautstärke beschwert. Ansonsten ist es mir egal, wir zahlen einen Pauschalpreis, er heizt noch mit Holz.
Werde morgen mal anrufen und da nachfragen wegen sonem Teil, mal schauen was die diesmal sagen, immerhin weis ich jetzt wie es heist.
Und vielen Dank BRM1 für dein Angebot, werde mich melden falls die keine haben sollten, wäre aber wohl komisch wenn das wirklich solche Bauschutzkappen sind.

Nochmals vielen Dank !

MfG Simon

Zurück
Oben