News Demon Hunters und Fußball: Das wurde Amazon Alexa 2025 am häufigsten gefragt

Gespickt mit Boulevard-Anfragen und Konsum oberflächlichen Contents teils unmoralischer Creator. Mein Bild über das Verkommen der Gesellschaft erhärtet sich von Jahr zu Jahr zunehmend.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, cor1, FLCL und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Du bist da eher die Ausnahme. Hubert Burda soll mal gesagt haben, "Nichts interessiert Menschen mehr, als das Leben anderer Menschen". Ein Erfolgsrezept.
Das glaube ich sofort, darum dreht sich ja auch ständig alles um irgendwelche "Promis".
Aber ich kann mich da einfach nicht reinversetzen. Wie kann einen das Leben von Leuten interessieren, die man nicht kennt? Es bleibt mir einfach ein Rätsel. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
junge junge... daran sieht man mal wieder, wie die Normies ticken... grauenhaft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Solche News zeigen wieder sehr schön die elitäre Computerbase Bubble.... Was seid ihr doch alles für Überwesen, Respekt :cheerlead:

"Golden" ist wirklich omnipräsent gewesen in den Radiosendern bei uns und der Oimara natürlich auch, aber Gabriel Macht auf der 1 finde ich schon sehr überraschend, finde es aber gut, in Suits meine absolute Lieblingsfigur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuhira, Ashnacl und ErnstHaft99
h00bi schrieb:
wie gut funktioniert das denn?
Ich überlege ob ich mir noch einen gebrauchten Echo Dot mit Uhr (für Timer) zu holen, aber das wäre tatsächlich ein Argument für eine Echo Show
Die Daten aller wetterdienste sind ja nicht immer akkurat, falls man dringend raus muss, da vergleiche ich dann auch immer noch mit Google, und zusätzlich halt selbsteinschätzung, indem ich hinten raus gucke in die Richtung aus welcher meistens die Wolken kommen.

Ist aber auf jeden Fall ein netter Indikator, und wird hier sehr oft von mir zur Einschätzung genutzt, zb gehe ich lieber jetzt schnell einkaufen, oder warte ich noch mal eine Stunde etc.
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Aber ja, wenn das Internet mal komplett weg ist - muss ich das Licht im Wohnzimmer selber anmachen :D
Hue funktioniert sogar offline mit Alexa! 😁

Kann man machen, am besten dann noch mit Google vergleichen, habe hier oben im homescreen vom Handy dieses Widget wo das Datum und so eine kleine Wetter bubble angezeigt wird, wenn man da drauf klickt wird ein auch noch mal das Wetter inklusive Regen Balken gezeigt, dazu halt ein Blick aus dem Fenster.

Mir hat es zumindest schon oft geholfen, und manchmal war es halt auch schwachsinn, typisch wettervorhersage halt, Erfahrungen beziehen sich auf den stadtrand von Hamburg. 🙈😅

Insgesamt aber schon ein nettes Feature, so dass ich die Regen Frage auf jeden Fall immer der Alexa mit Bildschirm Stelle. 👌

"Alexa regnet es (heute)?"

Ein Echo Show sag dann zB, es regnet gerade mit einer Pause in x Minuten, und wird halt auch visualisiert angezeigt.

Allein dass es solche Listen überhaupt gibt zeigt mir, wie unsicher so ein Gerät ist.

Nutzer: "Werden auch normale Gespräche abgehört?"
Amazon: "Nein. Trust me, Bro"

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95, MightyGlory und TorenAltair
Ist halt dasselbe wie mit einem Smartphone, nur halt stationär.

Am beunruhigendsten ist aber die ring klingel, da sind so krasse Mikros verbaut, kannst auf der Terrasse ganz leise reden, die Klingel nimmt es aus mehreren Metern Entfernung in allerbester Qualität und Lautstärke auf.

Schon extrem verdächtig, weil man eine Klingel ja im normalfall mit nur einer Armlänge Abstand bedient. 🤔

Surtia schrieb:
Gespickt mit Boulevard-Anfragen und Konsum oberflächlichen Contents teils unmoralischer Creator. Mein Bild über das Verkommen der Gesellschaft erhärtet sich von Jahr zu Jahr zunehmend.
Was hast du erwartet? Fragen auf Platz 1 über die Relativitätstheorie?
Engaged schrieb:
Schon extrem verdächtig, weil man eine Klingel ja im normalfall mit nur einer Armlänge Abstand bedient. 🤔
Kommt drauf an in welchem Winkel man den Arm hebt.

Bin ich der einzige der iCrimax googeln musste?

Für mich wird Alexa immer schlechter.
Wir sind bei KI bereits Generationen weiter und Alexa entwickelt sich gar nicht weiter.
Im Gegenteil, habe sogar das Gefühl das sie m Dinge besser beantworten konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xhausted90
Diese Liste könnte nicht weiter von meiner Realität entfernt sein...
Mal von ab das mir solche Lauscher nicht ins Haus kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und EdwinOdesseiron
Lord B. schrieb:
Solche News zeigen wieder sehr schön die elitäre Computerbase Bubble.... Was seid ihr doch alles für Überwesen, Respekt :cheerlead:
Gut dass es solche Wesen wie Dich gibt, die uns darauf hinweisen, was für schlechte Menschen wir sind.
Damals .. 3 von Dir zum Frühstück.. :rolleyes: ähem.. zur täglichen Befindlichkeitsdiskussion natüürlich :heilig: :baby_alt:

Auf Seite 4 sah ich die erste kritische Frage nach dem Datenbezug. Wär das Microsoft gewesen, wäre der Aufschrei riesengross wie die denn Absturzberichte und Co sammeln können.
Hier liefern die Leute im Forum gleich noch persönliche Listen frei Haus.
Und nein, ich habe sowas nicht. Bis auf Sonderfälle von Menschen mit Handycap sehe ich auch keine Nützlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Gibt es auch eine Liste mit den Dingen die dieses Gerät so mithört ohne vorher angesprochen zu werden ? :D

"Ich hasse dich!"
"Nimm mehr Gleitgel!"
"Meine Frau / Mein Mann ist gleich wieder da, mach schnell!"
"Also der von meinem Mann ist irgendwie größer "

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Xhausted90 und Ned Flanders
Metalveteran schrieb:
Nutzer: "Werden auch normale Gespräche abgehört?"
Amazon: "Nein. Trust me, Bro"
Sagte er, streichelte im Gedanken an die Blödheit der Alexa User milde lächelnd über sein iPhone und tippte seine nächste Frage bei Google ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ErnstHaft99
Alexa, wie weit kann ich dich werfen?

Der Elitarismus, den einige hier von sich geben ... Die anderen benötigen Hilfe und man selber hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, Lord B. und Kazuhira
Zurück
Oben