die internetverbindung wird ohne grund getrennt!

rambo67

Lt. Junior Grade
Hallo Leute! Ich bin voll ratlos und am ende meiner nerven. Wenn ich ins Netz gehe trennt sich die verbindung manchmal nach einer Minute, manchmal erst nach zwei stunden. Ich habe beim Provider angerufen (aon) und die haben mir ein neues Modem geschickt. Leider funzt der scheiß noch immer nicht. Bei meinem Modem gibt zwei kleine Lämpchen. Wenn das modem den Anschluss sucht binkt das rechte. wenn das modem den anschluss gefunden hat läuchtet es durchgehend.
Wenn ich irgentwo etwas downloade ist die geschwindigkeit am anfang bei 200kbits und kurz bevor das rechte lämpchen zum blinken anfängt geht die downloadgeschwindigkeit auch runter. =wenn das lämpchen blickt --> Internetverbindung getrennt--> download im arsch, um sonst datenguthaben verbraucht.
Virus oder sowas in der Art kann es nicht sein. Ich hab Kaspersky installiert und auch viele andere Programme gehabt, und außerdem hab ich es auf meinem alten PC und auf meinem neuen Notebook probiert und da is es das selbe.
Was mir noch auffällt (vielleicht nur einbildung) das sich die internetverbindung zwischen 18 und 22:30 Uhr sehr oft trennt.

Hat jemand eine Ahnung wie man mein Problem behebt??

gruß

Ich würde dort nochmal anrufen, ob sie nicht mal die Leitung durchchecken können, denn wie es aussieht ist es eben kein Softwarefehler, wenn das modem die Verbindung verliert. Ansonsten könnte noch der Splitter eine Macke haben?!

ja entweder splitter bzw. es liegt an der leitung. einfach die von der servicehotline nerven :D

Hast du nach dem Spillter irgendwo noch Telefongeräte dran? Es dürfen Telefone nur an den Splitter angeschlossen werden! Hab sowas schon bei leuten gesehen die selbiges Problem hatten und einfach vergessen haben das oben noch ein Tele im Schlafzimmer war, dadurch waren immer Internet Probs aufgetreten. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich auf die DSLAM (Vernittlungsstelle) Tippen. Dein Provider soll sich dem Problem auf jeden fall mal annehmen.

es muss nicht unbedingt ein DSLAM sein, kann auch eine AXH sein :D (scheiß fachgespräch, ich weiss :D )
aber auf jeden fall den provider nerven

Leider kann ich dir nicht helfen, denn ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Internetverbindung ist so aufgebaut:
Anderes Problem

Bei dem ersten PC, dem mit der direkten Internetverbindung bleibt die Verbindung stets erhalten.
Doch beim 2. wird diese nach variabler Zeit getrennt.
Ich muss dann zum 1. PC hin und die Verbding manuell trennen und wieder aufbauen um am 2. PC wieder online zu sein.

Da ich die Verbindung teile, kann ich beim 2. PC auch keine Einstellungen bezüglich des Internets machen.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

EDIT: Ich hatte gestern das Problem, dass meine Upload-Rate bei 60 kbps war und mein Download bei 30kbps.
Natürlich habe ich dann meinen Provider kontaktiert, dieser meint er habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet etc..
Auf Antwort kann ich also lange warten. Doch gestern Abend war die Verbindung wieder normal bei 250kbps angelangt.
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun? Also mit dem Provider?

Zuletzt bearbeitet:
hast du beim downloaden auch einen gleichzeitigen upload?
wie z.b. jetzt emule ?!

wenn ja, dann setzt mal die maximale uploadgeschwingigkeit auf 5kb/s pro Datei fest !
dann sollte es gehen !
siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Shaping

ein sehr interessanter Artikel . Bei mir hat war es genauso und es hing damit zusammen.
Meine Internetverbindung wurde immer nach ca. 30 min bis maximal 2 Stunden getrennt.
Ich dachte schon das mit irgendeinem Patch von Microsoft zusammenhing, aber es war nur
die zu hohe uploadgeschindigkeit !

Wenn es nicht damit zusammenhängt.........Provider nerven :D

Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
wenn ja, dann setzt mal die maximale uploadgeschwingigkeit auf 5kb/s pro Datei fest !
dann sollte es gehen !

1. Woher weiß ich, dass ich auch etwas hochlade?
2. Wie begrenze ich meinen Upload?

Zu. 2. Ich lade nicht mit Azureus oder dem Esel. Ich meine damit ganz normale Downloads von seiten etc.. wo kann man denn da festlegen wie hoch die Upload-Rate ist?

aha ok.....dann fällt mir eigentlich dazu nur ein...........falls du mit Windows Firewall surfst, dann schalte sie mal aus und versuchs dnn nochmal mit dem Download !
War ebenfalls bei mir so.

Sollte es dann auch nicht klappen........dann keine Ahnung mehr, sorry !

Dein Tipp hat bei meinem anderen Problem Wunder bewirkt :)
Wie es aussieht ist diese Problem zur Zeit auch gelöst. Werde mich im anderen Thread melden sollte, es dennoch wieder auftauchen.

Auch hier nochmal Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe :)

Zurück
Oben