Die Karten im Bundestag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Testoron

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
749
Eigentlich dachte ich dass so was mit Handheben oder per Stimmzettel ausgewertet wird.


Deutschland gibt bis zu 148 Milliarden EuroEuro-Rettungspaket beschlossen







http://www.n-tv.de/politik/Euro-Rettungspaket-beschlossen-article882950.html


Aber die schmeißen da Chipkarte rein ... was ist das für eine Technik ? Ab wann ist das so?

Jeder weiss doch dass die meisten Karten getürkt werden könnnen und in Bundestag wird mit sowas abgestimmt ?

Ist das sicher ? gibt es irgendwo dazu Berichte oder Belege von wem das kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
AW: Die

Eine weitere völlig verkorkste Threaderöffnung durch dich. Es ist wirklich nicht zu begreifen.

Zettel können natürlich nicht gefälscht werden, ist ja allgemein bekannt. Und da die Abstimmungen im Bundestag im Normalfall namentlich erfolgt, also auch öffentlich nachvollzogen werden kann wer was gewählt hat und zweitens nicht jeder einfach mal dort zur Urne marschieren kann und einfach mal ein paar doppelte Kärtchen reinschmeißen kann, ist das Risiko doch eher gering.

Ganz offizielle Details hätte man mit 2 sec googlen finden können: http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top