Die leiseste 980 Ti ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lupardo

Gast
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich will mein ersten Gaming PC zusammenstellen, hatte bisher immer ein Laptop, doch bevor ich soweit bin möchte ich mir soviele Infos über einzelne Hardware einholen wie es geht.

Die Gtx 980 Ti hat es mir angetan und diese soll meine Grafikkarte werden, (Ich weiß von Diretcx 12, aber denke die Ti wird trotzdem ganz oben dabei sein) nur hätte ich gerne die leiseste weil ich schon recht empfindlich bin in sowas. Ich habe mir mal den vergleich angeschaut vom Computerbase Youtube Video und da fällt mir MSI Gtx 980 Ti als leiseste auf.

Ist die MSi die leiseste, welchen einfluss hat das leise sein auf die leistung, gibt es eine andere leise 980 Ti die ihr mir empfehlen könnt und die vielleicht noch bessere leistung hat ?

Gruß

Hi, die von MSI ist gleichzeitig die leisteste, als auch die stärkste. Leider auch die teuerste ;)

Die MSI Gaming 980 Ti ist nicht so leise. Du hast dir vermutlich den Test zur 980 angesehen, beim Video mit der 980 Ti ist keine MSI vertreten.
U.a die EVGA SC+ ist leiser, sowie die Palit Jetstream und die Inno X3 Airboss.

Lupardo schrieb:
... nur hätte ich gerne die leiseste ...

Die leiseste von was? Luftkühlung? Wasserkühlung?
Die luftgekühlten Karten werden unter länger andauernder Last schon auffällig lauter (GPU Temperaturen zwischen 75° und 85°).

Habe einige Luftgekühlte "probegehört" und mich für die Inno3D X3 Airboss entschieden.

Inno3D's Hybrid Karte würde ich sagen.

Hab die momentan drinne. Ist mein erster Ausflug in AIO Wasser bzw. Wasser überhaupt. Bin zufrieden. Mein Kollege hat ne Super Jetstream und die ist unter Last definitiv herauszuhören - nicht super störend, aber zu hören. Last oder Idle macht bei der Inno3D keinen Unterschied. Einzig unter Furmark kann man sie leicht hören. In Spielen wie The Witcher 3 zB bleibt sie leise genug, um nicht herausgehört werden zu können.
Einwandfreier Airflow ist allerdings Pflicht.

Temperatur kommt in Spielen unter 1080p nicht über 56°. In 1440p sinds dann ~60°. In Furmark werden es ~67°.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben