Die nächste GraKa: Eine Kyro II oder G3?

Die nächste GraKa ist eine G3 oder eine KYRO II?

  • Eine Geforce 3 natürlich..

    Stimmen: 10 41,7%
  • KYRO II rulez!!

    Stimmen: 8 33,3%
  • weder noch, sondern...

    Stimmen: 6 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Also ich finde T&L nach wie vor sehr vorteilhaft. Vor allem bei den "lahmen" Intel CPUs ist es doch ein wahrer Segen! ;)
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Oberhalb der 1GHz-Grenze hat T&L seinen Vorteil längst hinter sich...

Bei den derzeitigen Spielen mag das stimmen, aber die Spiele werde auch immer Hardwarehungriger. Wenn ich mir da mal die Unreal 2 Trailer ansehe, wie schön und anmutig sich da die Gräser im Wind bewegen und wie das Spiel mit ca. 15-20 fps fröhlich dahinzuckt und das bei was ich für einem Rechner (werden wohl nicht so blöd sein und einen schwachen Rechner für Vorführzwecke nehmen), dann möchte ich nicht sehen wie das Spiel erst ohne T&L läuft.;)
 
Re: T&L

Original erstellt von Lord Kwuteg
Der Kyro2 kann ohne T&L beeindruckende Ergebnisse liefern, aber auch STM hat sich mittlerweile für den Kyro3 pro T&L entschieden.
?

Und warum haben sie sich wohl für eine T&L Einheit bei der Kyro3 entschieden??? Weil das Ding auf der Kyro2 verdammt abgegangen ist. Hätte die Kyro2 schon ne T&L Einheit verpasst bekommen, hätte NVIDIA ganz einpacken können, da ja die Kyros mit dem "Tile Based Rendering" das Bandbreitenproblem "halbwegs" in den Griff bekommen haben, im Gegensatz zu NVIDIA. Die buttern immer mehr Speichertakt in die Karte. Drum bin ich auch schon so gespannt wie die Kyro III wird mit T&L und allem drum und dran.
 
Lieber GeForce 3

Kauf dir lieber ne G3, denn die KyroII rult nur bei D3D und bei OpenGL ist die nicht so gut. Kommt natürlich auch auf die Spiele an, die du machst. Also die G3 rult bei D3D und OpenGL.

FusioN
 
Ich glaube ihr vergesst eine ziemlich wichtige Sache. Nur, weil ein Kyro II Chip bei Benchmarks gut abschneidet, heißt das noch lange nicht, dass die Performance bei "live" Spielen genauso flott ist. Bei Benchmarks muss die CPU nur ihr vorgegebenes Programm runterfahren, keine weiteren Berechnungen. Bei Spielen muss dagegen die künstliche Intelligenz der Computergegner berechnet werden, und je mehr es sind, umso mehr sinkt die Rechenleistung für Grafik der CPU und ohne die bringt auch der Kyro II Chip nichts. Also, lieber die Geometrieberechnung auf die Grafikkarte auslagern und die CPU konzentriert sich komplett auf den Spielablauf und die Computergegener. Es hat schon seinen Grund, weshalb der Kyro III auch eine T&L Einheit bekommen soll.
 
Original erstellt von Madjoe
...........Wenn ich mir da mal die Unreal 2 Trailer ansehe, wie schön und anmutig sich da die Gräser im Wind bewegen und wie das Spiel mit ca. 15-20 fps fröhlich dahinzuckt und das bei was ich für einem Rechner (werden wohl nicht so blöd sein und einen schwachen Rechner für Vorführzwecke nehmen), dann möchte ich nicht sehen wie das Spiel erst ohne T&L läuft.;)

Hey wo hast du diesen Trailer gefunden? Ich suche schon wochen na ein paar VideoSequenzen von diesem Grafikkracher!!! Und bewegtes Gras soll es jetzt auch geben??? COOL das kenne ich bis jetzt nur von dem Soldier of Fortune II Trailer. Wird auch wahnsinn. Übrigens zuckts bei diesem Trailer (neu) mit nichten! Schmiert dahin wie gerendert.
 
Huhu ihr tut da etwas vergessen! Ihr meint zwar dass sachen wie Unreal2 ruckeln werden ohne T&L..dem stimme ich zu..aber auch nur wenn man einen rechner von heute besitzt..wenn U2 in einem Jahr kommt dann hat sich die CPU-Leistung auf ca 2.5 ghz gesteigert (alle 18 monate *2 )..dann will ich eine T&L Engine sehen welche sone CPU wegrult...

blubb :D
 
Stimmt, aber dem wirken wir mit Dual-CPU Mainboard (oder Quattro ?) und AMD´s mit 2,5@3 Ghz entgegen... :D
 
Also ich verstehe einfach nicht warum man sich gegen T&L aussprechen kann. Jeder weiß dass die CPU dadurch entlastet wird und es bringt keine Nachteile. Man kann es sogar ausschalten in den meisten Fällen!! Außerdem war letztens ein Test zwischen Software T&L und Hardware T&L:
GeForce 1 gegen Pentium 4 1,7ghz und in den meisten Fällen hat der P4 vollgas verloren. Außerdem entwickeln sich nicht nur die CPUs weiter sondern auch die T&L einheiten in den grafikchips.
 
Original erstellt von DvP


Hey wo hast du diesen Trailer gefunden? Ich suche schon wochen na ein paar VideoSequenzen von diesem Grafikkracher!!! Und bewegtes Gras soll es jetzt auch geben??? COOL das kenne ich bis jetzt nur von dem Soldier of Fortune II Trailer. Wird auch wahnsinn. Übrigens zuckts bei diesem Trailer (neu) mit nichten! Schmiert dahin wie gerendert.


Upps voll krass sorry mann! War eine Verwechslung. Meinte natürlich Soldier of Fortune 2. Und wenn du ihn dir nochmal ansiehst, dann wirst du in der Szene im Wald sehen, dass das keine Dia-Show sein soll, sondern ein bewegter Spielablauf, von dem aber in dieser Szene nicht gerade viel zu sehen ist. Der Rest vom Trailer läuft so ziemlich "wie geschmiert".;)
 
Lieber MadJoe
Wenn du dir genau ansiehst was ich gepostet habe dann wird dir ein kleines Wörtchen auffallen, welches sich zwischen den vielen anderen Buchstaben versteckt. Klar kann man es übersehen, wenn es doch so klein ist und doch ist es wichtig. Unser kleiner Freund ist das Wörtchen "NEU"!!!! Und das sollte bedeuten, da ich aus guter Quelle weiß welchen SoF2 Film du hast, dass dieser eben NEU ist und exakt dieselben Szenen zeigt nur OHNE JEGLICHES RUCKELN. Wenn du mir das nicht glaubst dann tauche ich nochmal für dich ab in die Tiefen des I-net und suche ihn. VERSPROCHEN!
 
Original erstellt von DvP
Unser kleiner Freund ist das Wörtchen "NEU"!!!! Und das sollte bedeuten, da ich aus guter Quelle weiß welchen SoF2 Film du hast, dass dieser eben NEU ist und exakt dieselben Szenen zeigt nur OHNE JEGLICHES RUCKELN.

Das hab ich nicht gewusst und was ich nicht weiss kann ich auch nicht posten (logisch oder;) ).
Ich glaube den neuen Trailer muss ich mir ansehen ich glaube ich werde mal wieder zu dieser guten Quelle schauen und mir den Trailer reinziehen.;)
 
Zurück
Oben