woasened
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
da nach nur 4 Monaten meine GTX1060 Gaming X von MSI den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen gleich auf das nächst größere Modell umzusteigen. Ausgeben möchte ich maximal 420 €.
Folgende Grafikkarten würden mir zusagen:
KFA² GeForce GTX 1070 EX Computerbase Preisvergleich
oder
Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC Computerbase Preisvergleich
Mir wäre es wichtig das die Grafikkarte möglichst leise ist. Bei der KFA² habe ich gelesen das es ein BIOS gibt mit welchen man den Zero Fan Modus nachrüsten kann, dieser aber beim anlaufen der Lüfter Probleme bereitet. Die Gigabyte besitzt den Zero Fan Modus bereits, aber leider habe ich hierzu noch keine Tests oder konkrete Bewertungen gefunden die etwas über die Lautstärke der Karte aussagen würden.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?
Restliches System:
CPU: i5-2500k@4,2 GHz
MB: Asrock Z68 Pro3
RAM: 16GB DDR3
SSD: 120GB + 512GB
Einsatzgebiet: Aktuelle Spiele, später eventuell VR
Später möchte ich dann eventuell auf AMD Ryzen oder auf die aktuelle Intel Generation umsteigen.
da nach nur 4 Monaten meine GTX1060 Gaming X von MSI den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen gleich auf das nächst größere Modell umzusteigen. Ausgeben möchte ich maximal 420 €.
Folgende Grafikkarten würden mir zusagen:
KFA² GeForce GTX 1070 EX Computerbase Preisvergleich
oder
Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC Computerbase Preisvergleich
Mir wäre es wichtig das die Grafikkarte möglichst leise ist. Bei der KFA² habe ich gelesen das es ein BIOS gibt mit welchen man den Zero Fan Modus nachrüsten kann, dieser aber beim anlaufen der Lüfter Probleme bereitet. Die Gigabyte besitzt den Zero Fan Modus bereits, aber leider habe ich hierzu noch keine Tests oder konkrete Bewertungen gefunden die etwas über die Lautstärke der Karte aussagen würden.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?
Restliches System:
CPU: i5-2500k@4,2 GHz
MB: Asrock Z68 Pro3
RAM: 16GB DDR3
SSD: 120GB + 512GB
Einsatzgebiet: Aktuelle Spiele, später eventuell VR
Später möchte ich dann eventuell auf AMD Ryzen oder auf die aktuelle Intel Generation umsteigen.