Die passende SSD für mein System

Für mich war die Schreibgeschwindigkeit der Faktor, die C300 nicht zu kaufen. Bei mir limitier aber auch SataII die Geschwindigkeit.
Hier ist noch ein interessanter Test www.tweakpc.de.

Bin jetzt gerade auch nicht 100%ig sicher, aber ich denke das bei 60Gb die OCZ Vertex 2 Extended die bessere Wahl war. Vielleicht kann noch jemand eine Meinung dazu schreiben. :rolleyes:

Wenn die nicht gut ist geht die Platte wieder zurück. :cool_alt: Ich glaube die C300 wäre besser?! Bin jetzt garnicht mehr so sicher. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von den Vertex2, die jetzt verkauften mit 25nm NANDs entsprechen nicht denen mit 34nm NANDs, die noch die meißten hier haben dürften und über die auch letztes Jahr überall die Tests erschienen sind. Wegen der Laggs der C300 würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, diese lasse sich i.d.R. durch aktuelle Treiber und passende Einstellungen beheben. Wenn aber Problemlosigkeit ganz oben auf dem Wunschzettel steht, dann geht sowieso kein Weg an einer Intel vorbei: Punkt aus.
 
Im Prinzip habe ich zu danken! :D Denn ihr habt mir einen Fehlkauf erspart! Jetzt freue ich mich umso mehr auf die C300.

Habe jetzt kurzzeitig meine 2,5" Sata2 5400RPM Platte drin jetzt weiß ich wieder, warum ich eine SSD will! ;)
 
Man sollte mit dem P67 keine Sorge wegen LPM und der C300 haben, einfach LPM deaktivieren und fertig. Das war beim Intel AHCI Treiber vor Version 10 sowieso Standart und LPM macht nicht nur der C300 zuweilen Probleme, auch die WD Reptor mochte das nicht und selbst Intels Postvill zähle bei aktivem LPM die PowerOn Hours zu langsam :D Da hat Intel sein eigenens Feature nicht im Griff. Deaktivieren ist auch kein Nachteil, der LPM eigentlich nur bei Notebooks noch die letzten MilliWatt einsparen soll. Für Ports mit Wechselmedien deaktiviert Windows es sowieso standrtmäßig, da sonst ein Medienwechel nicht funktioniert bzw. erkannt wird.
 
Zurück
Oben