News Die Preisvergleich-Top-10 der 5. Woche 2014

Die M500 ist schon längere Zeit günstiger als die SSD840Evo. Die wird jetzt richtig hoch kommen, wenn sie weiterhin beim Preis besser da steht. Bei der Leistung und qualitativ muss sie sich auch nicht vor der Samsung verstecken. Zudem hat sie MLC NAND, der haltbarer ist.
 
Deo da hast du vollkommen recht.
Es ist aber der Name Samsung der viel ausmacht.
Ich finde z.b. SanDisk (ultra plus oder X210) besser und die hat auch MLC.
Samsung kannst du halbwegs mit Apple vergleichen und wer sich gut auskennt kauft wo anders. :-)
 
deo schrieb:
Die M500 ist schon längere Zeit günstiger als die SSD840Evo. Die wird jetzt richtig hoch kommen, wenn sie weiterhin beim Preis besser da steht. Bei der Leistung und qualitativ muss sie sich auch nicht vor der Samsung verstecken. Zudem hat sie MLC NAND, der haltbarer ist.

Sehe ich auch so, gerade in den letzten 2-3 Tagen ist sie im Ranking gestiegen.

BamLee2k schrieb:
Deo da hast du vollkommen recht.
Es ist aber der Name Samsung der viel ausmacht.
Ich finde z.b. SanDisk (ultra plus oder X210) besser und die hat auch MLC.
Samsung kannst du halbwegs mit Apple vergleichen und wer sich gut auskennt kauft wo anders. :-)

Das ist meiner Meinung nach auch ein Problem, durfte es hier im Forum schon öfter in letzter Zeit erleben das Leute die Crucial nicht kaufen wollten und einige es auch nach dem nochmaligen Erklären die Samsung gekauft haben weil sie denken das Crucial ein No-Name Hersteller ist, was ja eben nicht der Fall ist und sie schon seit einer halben Ewigkeit gute SSDs herstellen.
Ich selber werde hier aber auf jeden Fall weitermachen die Crucial M500 zu empfehlen, schon alleine weil sie günstiger ist aber auch wegen den besseren MLC Chips.
 
Der Preisvergleich ist immer eine Momentaufnahme. Samsung traue ich es zu, die SSD840Evo von jetzt auf gleich im Preis zu senken, so dass die 120GB Version nur noch 50€ und die 240GB 80€ kostet. Dann sind alle anderen in akutem Zugzwang und auch Leute, die vorher Samsung gemieden haben oder wechseln wollten, werden frohlocken.
 
Das könnte ich mir eigentlich vorstellen, aber zurzeit sieht es nicht wirklich so aus, denn zumindest die Preise der 120GB/128GB SSDs bei Samsung stagniert seit fast 1,5 Jahren, auch wenn sie in den letzten Tagen 5€ billiger geworden ist.
 
Ultrawurscht hat's nicht verstanden. :rolleyes:

Ich finde das/den NUC (was heißt das eigentlich?) von Intel ganz interessant. Taugt imho sehr für XMBC und sollte wohl auch DTSHD-Ton über HDMI packen, oder? Ein Raspberry Pi war für mich bisher keine Alternative, lasse hier noch einen vollwertigen i3-2100-mITX-PC nur für XMBC laufen... :freak:
 
Momentan ist der Xeon bei mir oberste Priorität. Wollte mir eigentlich in 3 Wochen einen bei MF bestellen, und hab jetzt erst gesehen das der da heftig im Preis gestiegen ist. Jetzt überlege ich ob ich mir den noch schnell bei nem anderen Shop bestelle...

Hat eventuell jemand der die Preisentwicklung halbwegs einschätzen kann nen Rat für mich? Jetzt noch schnell bei Hoh.de z.B. kaufen, oder warten und drauf hoffen das der Preis wieder fällt bei MF?
 
@Tantrum!
Bei Mindfactory fällt und steigt der preis innerhalb von einigen Stunden, seit heute sind auch die CPUs wohl mal wieder dran da der Core i5 4570 auch davon betroffen ist und gleich mal 30€ mehr kostet, spätestens 1-2 Tagen sollte er das kosten was er vorher kostete und dann geht ersehr wahrscheinlich zu bestimmten Tageszeiten im Preis hoch.
 
deo schrieb:
Der Preisvergleich ist immer eine Momentaufnahme. Samsung traue ich es zu, die SSD840Evo von jetzt auf gleich im Preis zu senken, so dass die 120GB Version nur noch 50€ und die 240GB 80€ kostet. Dann sind alle anderen in akutem Zugzwang und auch Leute, die vorher Samsung gemieden haben oder wechseln wollten, werden frohlocken.
Die 1TB 840Evo stand auch schonmal bei Amazon für einen Tag im Hauptshop drin. Schien zumindest ein reguläres Angebot zu sein.
 
Die M500 ist sei März 2013 bei Geizhals gelistet und 840 Evo müsste im Juli oder August 2013 rausgekommen sein.
 
grenn schrieb:
@Tantrum!
Bei Mindfactory fällt und steigt der preis innerhalb von einigen Stunden, seit heute sind auch die CPUs wohl mal wieder dran da der Core i5 4570 auch davon betroffen ist und gleich mal 30€ mehr kostet, spätestens 1-2 Tagen sollte er das kosten was er vorher kostete und dann geht ersehr wahrscheinlich zu bestimmten Tageszeiten im Preis hoch.


Jo, danke für die Einschätzung. Der Preis ist ja schonwieder runter, daher bin ich froh den Panikkauf gelassen zu haben. :)
 
Zurück
Oben