Die Qual der Wahl - 15" bis 1500 Euro mit best Möglichem Display und GraFi

Ok also die 8970 oder die 780M mit 290 Euro Aufpreis-

Ist das noch so wie früher,. dass die Radeon viel heisser wird? Ich find 290 Euro echt viel Aufpreis, aber ich will mich bei diesem Preis nachher nicht ärgern
 
drigg0r schrieb:
Uhm, nein, wenn du dir bei diesem 8970m Test die Specs der 8970m mit der 770m vergleichst wirst du festellen, dass die 8970m etwas bessere Specs hat. Desweiteren ist die 8970m die beste Grafikkarte die AMD im Angebot hat. Somit ist es ein fehler die 770m mit der 8970m gleichzusetzen.
Klar Nvidia ist teuer, daher kostet die 770m ca. soviel wie die 8970m. Aber trotzdem rechtfertigt dies keinen direkten Verlgeich 770m vs 8970m

Was ist denn das für eine Argumentation ? Die 8970M liefert fürs gleiche Geld mehr Leistung ab als die GTX 770M. Punkt.

Dass Nvidia mit der GX 780M ein noch stärkeres Top-Modell am Start hat, macht die GTX 770M keinen Fatz besser. Es sei denn, man steht auf "ich hab eine Grafikkarte von einem Hersteller, der die schnellste Grafikkarte am Markt herstellt, auch wenn ich sie gar nicht habe."
 
Laut dem Testbericht von Computerbase nicht.
Da die 8970m aber eine 7970m ist, und manche User bei der 7970m doch starke Temperaturprobleme haben, weiß ich das nicht genau. Evtl. liegt es einfach nur an der Wärmeleitpaste.
Aber das kann man erst in einem Jahr wirklich genau sagen.
 
Das ist dich Nonsens. Die GTX780M lohnt sich nur für Nvidia Fans oder wenn du die besser Spieleleistung der GTX780M habe willst, aber da die GTX780M einfach zu teuer ist würde ich sie niemals auch nur empfehlen.
Abgesehen davon habe ich hier eben was von Grafikbearbeitung gelesen und solange die Software die eingesetzt wird kein CUDA nutzt ist die AMD der GTX780M überlegen, da sie viel mehr GPGPU Power hat.

@drigg0r: Man vergleicht PC Hardware im im gleichen Preisbereich. Man vergleicht nicht die von Produzent jeweils als Top Modell bezeichnete Hardware. Das tut man nur, wenn man etwas darüber herausfinden möchte welcher Hersteller besser ist, sonst immer im gleichen Preisbereich, weil der Preis das entscheidende Argument für die meisten Kunden ist. Von den Temperatur Problemen habe ich nichts gehört, ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Hersteller beim auftragen der WLP nicht aufgepasst haben.
 
Zurück
Oben