Die Qual der Wahl...(NT GESUCHT!)

LeahpaR

Lt. Commander
Hallo Leute, ich bin neu und hoffe, dass ich in Zukunft auch etwas fürs Forum beitragen kann.

Also, ich möchte mir ein neues NT für meinen GAIMING-PC zulegen (max. 75€). Favoriten sind:

PC:

AMD Phenom II x2 550 @ x4 B50 @ 3,42 GHz (285 x 12); Zalman 9500
OCZ Reaper 1333 @ 1520 MHz (285 x 5,33)
HIS 4850 IceQ4 512 MB @ 725MHz/1150MHz
GA-MA790XT-UD4P (von Gigabyte)
NT: Billig-Ding mit "550W"
billig Gehäuse, aber mit Durchzug

Cooler Master Silent Pro M500 (12V combiened: 34A) ca. 70€
ATX Enermax 425W Pro 82+ II (EPR425AWT II) (12V combiened: 33A) ca.60€
be quiet! Straight Power CM 480W (12V combiened: 35A) ca.70€

Auf dem Blatt sind die Daten fast gleich. Das Enermax ist ca. 10€ günstiger.

Den "der ideale gaming pc" kenn ich.
hat jemand Erfahrung/Empfehlungen (max. 75€; Kabelmanegement)?
Wie sieht es aus, wenn ich mal ne Graka verwende, die mehr Saft benötigt? (z.B. 5870)

Gruss LeahpaR

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als wenn ich du wäre würde ich das Enermax nehmen, ist ein sehr gutes Netzteil, hab es selber in verwendung (zu dem ein 82+)

Kauf dir das Enermax, damit hast du zu dem Preis das qualitativ hochwertigste Produkt.

Sorry Leute ich hab vergessen zu erwähnen, dass ein eventuelles Grafikkarten-Upgrade denkbar ist.

LeahpaR

Galsklar das Enermax PRO-82+ II Netzteil - 425 Watt - hab ja auch den X2 550 BE@4 und eine ähnlich Konfig wie du - siehe Signatur.
Mit dem Enermax der ersten Revision - Spitze und völlig lautlos!

kommt darauf was du da einbaust ?

bis 5870

LeahpaR schrieb:
Sorry Leute ich hab vergessen zu erwähnen, dass ein eventuelles Grafikkarten-Upgrade denkbar ist.

LeahpaR

kommt darauf an was du einbauen willst, aber mit dem netzteil hast du auch mit einer ATI 5870 keine Probleme wenn ich mir deine Config. anschaue

Bedenkenlos mit dem Enermax - ich komm mit der HD5770 nicht über 200W Verbrauch - da ist reichlich Luft nach oben.

Complication schrieb:
Bedenkenlos mit dem Enermax - ich komm mit der HD5770 nicht über 200W Verbrauch - da ist reichlich Luft nach oben.

genau ! der mann kennt sich aus !

aAlso, da keiner das von euch das Cooler Master emfohlen hat, liegt die enge Wahl beim Be Quiet und dem Enemax.

@Mulder1983:

in meinem ersten/Eröffnungsbeitrag schrieb ich (ich weiss, dass ichs später geändert hab):
[...] hat jemand Erfahrung/Empfehlungen (max. 75€; Kabelmanegement)? [...]

Vorschlag?

ich kann dir das enermax auch empfehlen ;) .. habe es schon länger im einsatz und bin voll zufrieden

Das Coolermaster ist auch nicht verkehrt.
Ansonsten ist das Pro82+ aucht gut.

1. 600W Sharkoon Rush Power
2. 400W Cougar Power (hat für ein 400W Gerät eine sehr starke +12V Leitung mit 384W)
3. wenns was richtig gutes/starkes sein soll: 550W Antec Truepower New.

Ich frag mich wirklich was ein 600W Netzteil bringen soll in einem System das bei ca. 90W im Windowsbetrieb arbeitet und unter Last 250W nicht übersteigen wird?
Eine Netzteil-Auslastung zwischen 15-40% kann wohl kaum als sinnvoll ansehen.

Zurück
Oben