probemaster
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich versuche es kurz und knapp zu halten, da beide Rechner eigentlich erstmal grundlegend die Anforderungen erfüllen. Das Thema Leistung steht daher nicht zur Diskussion. Viel mehr geht es darum herauszufinden, welcher Rechner das insgesamt bessere Angebot ist bzw. rundere Paket hat, auch in Hinblick der Aufrüstungsmöglichkeiten etc.
Zum Hintergrund: Ich wollte meine Frau mit einem neuen PC überraschen, damit sie nicht mehr auf Stadia und GeForce Now angewiesen ist, wenn wir mal gemeinsam was zocken wollen. Ich habe bei einem PC-Händler um die Ecke folgenden PC bekommen:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Arbeitsspeicher: GSkill 16Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel RAM
Grafikkarte: Zotac GTX 1660 SUPER 6Gb
SSD: Crucial P1 500Gb M.2 PCIe SSD
Netzteil: beQuiet System Power 9 500 Watt
Gehäuse: FSP CMT211B (die Variante mit 4 Lüftern statt mit 1)
Sie hat aber gleichzeitig den Rechner bei Aldi ergattern können, der nachfolgende Specs hat und wollte mich damit überraschen, weil wir dann wieder gemeinsam WoW spielen können, das auf Stadia und GFN nicht verfügbar ist und ich schon gejammert habe.
Ich danke euch!
ich versuche es kurz und knapp zu halten, da beide Rechner eigentlich erstmal grundlegend die Anforderungen erfüllen. Das Thema Leistung steht daher nicht zur Diskussion. Viel mehr geht es darum herauszufinden, welcher Rechner das insgesamt bessere Angebot ist bzw. rundere Paket hat, auch in Hinblick der Aufrüstungsmöglichkeiten etc.
Zum Hintergrund: Ich wollte meine Frau mit einem neuen PC überraschen, damit sie nicht mehr auf Stadia und GeForce Now angewiesen ist, wenn wir mal gemeinsam was zocken wollen. Ich habe bei einem PC-Händler um die Ecke folgenden PC bekommen:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Arbeitsspeicher: GSkill 16Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel RAM
Grafikkarte: Zotac GTX 1660 SUPER 6Gb
SSD: Crucial P1 500Gb M.2 PCIe SSD
Netzteil: beQuiet System Power 9 500 Watt
Gehäuse: FSP CMT211B (die Variante mit 4 Lüftern statt mit 1)
Sie hat aber gleichzeitig den Rechner bei Aldi ergattern können, der nachfolgende Specs hat und wollte mich damit überraschen, weil wir dann wieder gemeinsam WoW spielen können, das auf Stadia und GFN nicht verfügbar ist und ich schon gejammert habe.
- Intel® Core™ i5-10400F Prozessor (2,90 GHz, bis zu 4,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technology 2.0, 6 Kerne, 12 Threads & 12 MB Intel® Smart Cache)
- Betriebssystem: Windows 10 Home
- NVIDIA® GeForce GTX 1660 SUPER™ mit 6 GB GDDR6 VRAM, HDMI-Audio-/Video-Ausgang, DVI-D Anschluss und DisplayPort
- 1 TB PCIe SSD
- 16 GB DDR4 RAM mit bis zu 3.200 MHz
- Mainboard: B4601 x PCIe x16, davon 1 x belegt
- RAM-Steckplätze: 2 x, davon 2 x belegt
- Max. unterstützer RAM Speicher: 32 GB
- Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
- 4 x SATA Ports, davon 0 x belegt
- 3 x M.2, davon 1 x belegt
Ich danke euch!