Die richtige Antivirus Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lembnau

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
69
Hallo erstmal,

Ich habe mit vielen Antivirus Programmen nur noch Probleme.
Ich hatte erst f-secure mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war darum habe ich dies deinstalliert und avast free für den übergang installiert.
Avast macht jetzt auch nur noch blödsinn indem er eine Website blockiert auf der ich (auch mit avast aktiv) schon hunderte male war.

Darum möchte ich fragen ob jemand eine Antivirus Software kennt die nicht alles für einen Virus hält oder mich einfach fragt ob es blockiert werden soll! Ich kann jetzt durch avast nicht auf meinen Server zugreifen und das darf nicht sein.

mfg lembnau
 
Hi,

bitte benutze doch künftig erstmal die Suchfunktion - diesen Thread gab es schon gefühlte 100.00 Mal...

VG,
Mad
 
ich habe gesucht aber nichts gefunden also
 
lembnau schrieb:
ich habe gesucht aber nichts gefunden also

Wenn das ernst gemeint ist, bist du nicht der hellste. Erst gestern gabs den selben Beitrag und vorgstern und davor und davor...
 
Gabs echt schon 17 hundert mal :) Und immer empfielt jeder was anderes.

Oft genannt:

- der neue: MS Security essentials. Zurückhaltend, einfach zu bedienen.
- der klassiker: Avira Free. Nervige Werbung, Nervige Tooltips.

dann gibts noch:

-AVG anti virus free. Der einzige kostenlose mit heuristik (nicht zu verachten). Auch zurückhaltend mit wenig werbung
-Avast Free. Hoch gelobt, einige sagen sogar aktuell der beste.

Klare Sache: Das größte Risiko sitzt vor dem Rechner und jeder Virenscanner hat seine Grenzen. So viel tun die kostenlosen sich untereinander nicht. In meinen Augen brauchts aber keine kostenpflichtigen. Firewall und Werbeblocker (ggf, No Script) verhindern eine Menge. Der Scanner ist ja quasi die letzte verteidigungslinie. Nimm einfach einen von den obigen und gut ist.
 
ich habe gesucht und nichts gefunden. möglicherweise habe ich auch einfach mit den falschen stichworten gesucht -.-
 
Ich nutze seit über einem Jahr nur noch die internen Funktionen von Windows für den aktiven Schutz, passiv Spybot und AntiVir.
Reicht für mich vollkommen aus.
 
HaZu schrieb:
-Avast Free. Hoch gelobt, einige sagen sogar aktuell der beste.

Avast free ist am schlimmsten. ich würde lieber keine software benutzen anstatt avast free
 
lembnau schrieb:
ich würde lieber keine software benutzen anstatt avast free

Da hast du doch deine Antwort. Wer sich so §$/&/&§ anstellt, der sollte lieber die Finger vom PC lassen.
 
Hi,

bitte was? Du machst einen Thread auf, den es in der gleichen Form schon hunderte Male gibt, frägst um Rat und wenn man dir einen gibt weißt du es eh besser? Klasse...

Hab den Thread vorher schon gemeldet, bin gespannt wie lange hier noch auf ist. Deine Einstellung ist auf jeden Fall die denkbar ungünstigste für einen unwissenden Hilfesuchenden, soviel sei dir gesagt.

VG,
Mad
 
Das sieht außerdem nach einem Konfigurationsproblem aus. Wer das als Anwender nicht in den Griff kriegt, wird auch mit anderer Antiviren-Software das gleichen Problem haben.
 
Die beste Anti Viren Software sitzt vor dem Rechner ( Kopf anschalten)
 
Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht am Scanner sondern an deiner Kiste wenn alle AV Programme bei dir Ärger machen. Ich habe seit 3 oder 4 Jahren die Free Version von Avast und bisher nicht ein Problem damit gehabt oder von dem Ding genervt worden.
Vielleicht auch nicht so viel auf Schmddel Seiten surfen ;)
 
wie wäre es einfach mit Brain.exe.

Avast free ist am schlimmsten.

Jede Anti-Virensoftware hat ihre Vor- und Nachteile und ist nicht gegen False-Erkennung gefeiht. Aber auch der beste VS hilft nichts gegen die Dummheit mancher User.

Auf Dauer wird nur die richtige Backup-Strategie helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben