Die richtigen Boxen

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich habe ein 14 m² großes Zimmer
Ich habe schon einen Plan wie ich das Zimmer einrichte:
In die Ecke kommt ein 40" Fernseher und daneben zwei kleine , gute Boxen
Die boxen werden hauptsächlich zum Musikhören und zum Recorden verwendet

Ich hab mir bereits zwei rausgesucht aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll

1.Variante(zu der tendiere ich)
Esi Near 05 Experience

http://www.thomann.de/at/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm

oder

2.Variante
Sind größer
Esi Near 08 Classic

http://www.thomann.de
/at/esi_near_08_classic.htm

Edit : Vl gibts noch andere Möglichkeiten???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr als 250€
Aber ich krieg die Near 05 experienece günstiger sowie die Near08

1.Sind die Esi near 05 Experience zu vergleichen mit den Fostex pm-05 mk2?? mit kleinen abstrichen?

2. Worin besteht der Unterschied zwischen den normalen 05ern und den Experience??

3.Was brauch ich für Zusatzgeräte um die zwei Boxen an meine M-audio Usb Soundkarte/Creative X-fi Xtreme Music dranzuhängen??

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen den Boxen wird sein, dass die 08er gößere Membrane (1,5" statt 1") haben.

Du brauchst eigentlich ein Chinchkabel, um die Boxen an deiner Soundkarte anzuschließen.

Ne 1" Membran wird aber auch ausreichen um ein 14m² zimmer zu beschallen oder?
Ich glaub ich greif zu den Xperience die haben angeblich den bessseren Sound

Was meinst du mit Cinchkabel funzt das überhaupt?

Ich würd dann ja zwei Kabel mit 6.5 mm Klinke brauchen die dann in eine 6.5mm Kilinke führen gibts sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht 1" auch. Der Unterschied wird sein, dass die größeren Boxen mehr Druck aufbauen können und lauter werden.

Warum sollte das nicht mich Cinchkabel funktionieren? Wie würdest du das anschließen? SPDIF? *gg*

Das Problem ist das Das near05 experience anscheinden keinen Cinch eingang hat oder seh ich das Falsch?
Guckst Hier:
http://www.thomann.de/at/prod_bdb_AR_178470.html?image=4

Edit:Wie du merkst hab ich überhaupt keine Ahnung von Kabeln oder Stecker vl kannst du mir welche raussuchen vl eine mit 3.5mm (Soweit ich weiß hat die Xtreme Music nur ne 3.5mm Klinke)und eine mit 6.5 mm Klinke

Ich weiß nich wie das gehen soll wenn ich nur einen Ausgang hab

Dubist übrigens ne Super Hilfe Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein XLR TRS Eingang. Auch selten. Dazu kann ich dir dann leider auch nicht's sagen, sorry.

Ich frag einfach meinen Vater der Hat die fostex Pm-05 Mk2
Und die haben auch nen Trs eingang wenn ich mich nicht irre

Nochmal danke für die Hilfe schönen Tag noch

So selten ist ein TRS-Stecker aber auch nicht. Ist auch bekannt als 6,35 mm-Klinke ;)
Einfach einen 3,5mm auf 6,35mm Adapter und go.

Hmm, ok, das war mir jetzt nicht bekannt, danke. Hey, son Adapter hätt ich sogar hier rumfliegen, vom Kopfhörer. Und was ist dann XLR?

XLR ist schon was spezielles. Findet man viel in Tonstudios.

Naja XLR gibt es schon recht häufig, nur halt nicht im Hifi-Bereich. Denk dran es muss ein 3,5mm y-Adapter sein, da du beide Boxen mit einem Kabel füttern musst. Also ein 3,5mm auf 2x6,3mm Kabel.

Yop.

XLR Vorteil:
Beim Einstecken wird die Signalader nicht kurz mit Masse verbunden, also hauts dir im Normalfall nicht die LS kaputt oder die Ohren auseinander. ;) Die drei Adern sind Signal, Masse, und eine "kalte" (-). Außerdem sind XLR Anschlüsse meistens mit Klipsen versehen, dass sie nicht rausfliegen.

TRS ist Standard. Die Kabel bekommt man überall hinterhergeworfen und für den Heimgebrauch reichen da auch schon sehr günstige. Werden ja kaum beansprucht. In Proberäumen verkommt sowas aber schnell zum Wegwerfprodukt. ^^

Zurück
Oben