Die richtigen Settings für die X-Fi Xtreme Music

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
So heute ist endlich meine Xtreme Music angekommen :) eingebaut, alles kein Problem. Nun habe ich ein bisschen mit den Einstellungen rumgefummelt. Zuerst hatte ich ein Logitech Headset angeschlossen, mit dem der Klang mieserabel war. Danach hab ich mal ein Paar Philipps Kopfhöhrer angeschlossen und es klang wesentlich besser. Nur tönen ein Paar Lieder immernoch wässerig, d.h. dort höre ich keinen Unterschied zwischen meiner vorherigen Onboard karte. Habe alle neusten Treiber und auch die Alchemy Software. Welche Einstellungen verwendet ihr, damit es einigermassen perfekt klingt?

mfg

Manchmal liegt's halt auch am Ausgangsmaterial, manchmal auch an den Kopfhöhrern...

Ausgangsmaterial?

an der qualität der musik meint er.

sollen wir dir jetzt unsere eisntellungen im treiber sagen ? ist doch geschmackssache....

mach mal den crystalizer an un schieb ihn auf 100%. dann hörst du nen unterschied

Okee habs hinbekommen :) nun stehe ich aber schon vorm nächsten Problem, nähmlich dass mein Mikro nicht geht :( Unter den Soundeinstellungen von Windows habe ich das Micro bereits als Standard gesetzt aber nix geht. Verwende Vista 32 bit

Ok das Problem hat sich erledigt :-) Musste nen anderen Treiber runterladen dann ging's. Wenn ich mich jetzt nicht noch dauernd selber hören würde wenn ich ins Mik spreche wärs pefekt :D

Das ist ganz einfach.. geh in die Sound-Einstellungen (Wiedergabe), klicke dort auf doppelt auf deine Soundkarte... dann gehst du auf Pegel und mutest "Mikrofon"

Sry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine zum Zocken. Da ich TS verwende komm ich um das Mikrofon fast nicht herum:D

Ich verstehe immer noch nciht genau was du meinst..
Du hast ein Mikrofon, das leuchtet ja ein...
Nimmst du Lautsprecher?

Nein ich habe Kopfhöhrer. Aber ich glaub ich habs geschnallt. Das tritt nur im Unterhaltungsmodus auf. Im Spielmodus geht's ohne dass ich mich höre.

ich hab das Problem das wenn ich im TeamSpeak bin alle anderen im Channel über mich wieder das hören was sie gesprochen haben. Bzw mein Mic das wiedergibt was die Lautsprecher abspielen.
Habe auch Windows Vista. What You Hear habe ich bei den Aufnahmegeräten deaktiviert.

nun, deine lautsprecher sind so laut, dass das mikrophon (teamspeak) dies als deine stimme erkennt und es an die anderen weitergibt. häufig entsteht dann so eine schleife, wenn deine teammitglieder was sagen, teamspeak das, was sie gesagt haben aufnimmt und wieder zurücksendet. abhilfe schafft hier die push-to-talk-funktion oder du stellst deinen sound leiser oder du setzt den regler beim teamspeak richtung shout.

so long and greetz

nee das isses nicht. hab dann ja mein headset an....
Außerdem, unter Aufnahmegeräte in den Soundeinstellungen von Vista reagiert die Anzeige neben Mic nur dann wenn irgendein Ton abgespielt wird. Beim Reden ins Mic aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,
habe folgendes Probleme mit meiner X -Fi Xtreme Musik.
Auf ein mal beim Spielen ist der Sound weg und ich höre nur noch einen Pfeifton.
Wenn ich den PC Neu Starte ist wieder alles in Ordnung.
Besonders Ärgerlich ist das weil ich Online Rennen fahren und deswegen schon zwei mal aufgegeben musste
weil ich kein Sound mehr hatte.
Vielleicht ist das eine Einstellungs Sache ?
Habe schon viel Probiert, bin bald so weit die Karte raus zu schmeißen.

Mein System: AMD 6400+
ATI x1950xtx
Asus Board
Betriebssystem XP
Sennsheiser Headset PC151

Gruß

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ne Frage um nicht extra nen Thread aufmachen zumüssen.

Unzwar was zeigt er bei euch unter Sound und Audiogeräte fuern ne Soundkarte an?

Bei mir steht X-FI AUDIO (BC00) obwohl ich ne MUSIC hab , is das normal?

Zurück
Oben