• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Die Römer" startet nicht. Keine Ahnung warum.

coxon

Fleet Admiral
Hi liebe FB'ler.

Ich hab den Rechner eines Freundes hier. Vor 1-2 Wochen hat er sich besagtes Spiel zugelegt und bei ersten Start lief es auch. Nur danach nicht mehr. Nach dem ersten Logo sollte das Zweitefolgen, doch man bekommt nur ein schwarzes Rechteck zu sehen und das Spiel gibt den Geist auf...

An der Hardware oder Treibern liegt es definitiv nicht, da nichts übertaktet ist, und auch alle Treiber aktuell sind.

Nach dem ersten Reg-Clean mit RegSupreme startete das Spiel auch wieder, aber danach auch nicht mehr. Weitere Registrycleans brachten leider keinen Erfolg. Wer weiss was?
help.gif

Danke!

Gruss, cox
wink.gif

Diese Regtools können auch noch benötigte Daten löschen, wäre da vorsichtig. (Erfahrung auch mit Regsupreme)

Würde das Spiel neu installieren und vorallem die mitgelieferte DirectX-Version.

Sorry, aber ne Neuinstall bringt leider garnichts...
Nach nem Neuinstall geht das Spiel einmal an, und danach wieder nicht mehr...

Was kann das sein? .. :freak:

Hast Du wie ich sagte die DirectX-Version von der CD schonmal installiert?
Mit der hats bei mir geklappt.

Ansonstenw eiss ich auch net. Kann ja nur ein Grafik oder Soundprob sein.

hmz... das DX von der CD is auch installiert..
Ich komm echt net dahinter was es sein kann.

Ist der Rechner am Internet? Wenn nicht, mal abmachen. Dann schalte mal alle Firewalls und Virenscanner aus. Oder halt mal nachschauen ob das Spiel geblockt wird.
Oder mal Spybot etc. drüber laufen lassen. Wer weiß, vielleicht hat er sich was eingefangen.

So long
Slimer

Ist der Rechner am Internet? Wenn nicht, mal abmachen.

blink.gif
.... Ja was jetzt? ..
fresse.gif
...

Spybot lief drueber und hat schon alles gekillt was auf der Platte war. NOD32 hat auch was gefunden und das eliminiert... Und es is wurscht ob die FW das jetzt blockt oder nicht.. Es geht einfach net.. :freak:

Hmm ich verstehs net. Hast Du exotische Hardware oder Treiber?
Bist Du als Administrator eingeloggt in XP SP2 ?

Cool & Quiet mal deaktivieren falls AMD.
Es wäre schon nicht schlecht, wenn Du ein paar Angaben zum System machen würdest.
So kommen wir wir keinen Schritt weiter.

$lim€r111 schrieb:
Ist der Rechner am Internet? Wenn nicht, mal abmachen.
Lol, sorry, war schon spät:D

Schonmal das Spiel auf nem anderen Rechner installiert? Vieleicht hat das Spiel selber ne Macke. Hatte das mal bei UT2004, das hat den dabeiliegenden CD Key nicht angenommen. Habs dann umgetauscht und es lief.

So long
Slimer

ahhhlso.. *g*

es ist ein A64 3000+ miteinem GB kingston ram auf nem A8N-E, bestuckt mit ner X800GTO.
Treiber sind Aktuell. Das Sys in nun schon etwas aelter, sollte aber echt net daran liegen...
Profil is ganz normaaahl, also nix als Admin. Kuhl und leise ist deaktiviert.. ne maxtor IDE Pladde...
Exotische hardware?? ... Ja, der Rechner selbst!
fresse.gif

Nee, hab das auf meine auch noch net installiert... Auch eher wenig lust dazu.. Aber was sein muss, muss sein... Teste das mal heute mittag an.
fresse.gif

wäre aber sehr nachteiligst.. ausserdem liefen 2 virenscanner mit je nur einem fund durch und
spybot inkl ad-aware erledigten den nahezu nicht vorhandenen rest.. :freak:

Die ganzen Virenscanner bringen kaum was, wenn man bei Verdacht mit denen nicht auch ab und zu mal von externer Quelle scannt, sprich zb. mit ner 2. sauberen Platte oder CD/ Diskette bootet.
Hatte ich letztens bei einem mal wieder erlebt, wo damit dann nochmals sage und schreibe ein oder mehrere Viren, Würmer und Trojaner 21 mal gefunden wurden. :freak:
Klar wäre ja auch ein dämlicher Virus, wenn er sich von installierten Antivirenprogs foppen lässt. Das kann klappen, muss aber nicht in jedem Fall. Und einmal ne Unachtsamkeit oder der Dienst nicht oder zuspät gestartet und das AV-Prog ist dann selbst kompromittiert, wie im geschilderten Fall, wo es sich bei Aufruf gleich wieder schloss. ^^

Aber ich denke es hat bei Dir eher was mit dem Graka-Treiber oder ähnlichen Geschichten zu tun. Vllt. ist das Spiel ja einfach unausgereift oder irgendwelche Codec-Probs.

hab die kiste nun wieder hier und es besteht das gleiche problem...

viren & adware schliesse ich aus. es ist ein neues board mit neuinstall in der kiste aber das
game weigert sich hartnäckigst zu startetn.

der support von CDV - der läugnet das es überhaupt probleme geben soll die aber auch in
anderen foren beschrieben werden - ist unter aller sau. es sind auch keine virtuellen LW
installiert o.ä. ... das spiel geht zurück.. :p

tschöööö :fresse:

Zurück
Oben