Die Simpsons-Quiz

AW: Die Simpsons Quiz

Wer hilft Lisa und Bart am Knüppel-Tag die Schlangen aus der Stadt zu vertreiben?

Berry White. Die locken die Schlangen doch mit dem Bass der Boxen ins Haus um se zu schützen...

Ok...
Welches Gebäude wird in jedem theoretischen Szenario des Meteoriteeinschlages auf Springfield zerstört?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube es ist Moe's Tavern.

Richtig...
Du bist dran.

Was ist für Homers "Unintelligenz" verantwortlich?

Ein Wachsmalstift den er sich als Kind zu tief in die Nase (ins Gehirn) geschoben hat.

Da ich mir mit der Antwort 100% sicher bin FFA.

meinst du einen roboter oder ein nachbau des AKW? frage ist schwer gestellt...

@ Lufkin

Deine Antwort stimmt schon. Aber es gab doch auch einmal eine Folge, in der von dem Simpson-Gen die Rede war, das für die Dummheit der männlichen Simpsons verantwortlich ist. Das würde doch mit der Intelligenz (ohne Buntstift) von Homer nicht zusammen passen, oder?

@ sc00ty

Das erste war glaub ich kein Schulprojekt. An das zweite habe ich auch gedacht, aber ich wüsste nicht, wie man das für eine Erpressung nutzen könnte.

Die Folgen passen prinzipiell nicht zusammen, da Homer ohne Buntstift in der Folge (der berüchtigte Kleinhirnmalstift) ja zum Interlektuellen wird. Umgekehrt heißt es in der Folge (vertrottelt Lisa?) dass das Gen nur die Simpsons-Männer befällt (gonosomal vererbt wird sozusagen ;)), und zwar alle. Ich denke aber schon dass hier der Buntstift gesucht wird, ist einfach bekannter die Folge.

mit dem nachbau des AKW bedroht homer jemanden, indem er meint, dass er eine kernschmelze verursachen wird... glaube ich...
also, dann mach ich mal weiter...
wie schafft es homer, sich bei einem U2-Konzert hinter die bühne ein zu schleichen? ist zwar lösbar, aber man muss
erst mal nachdenken ;)

Ne...das war die Folge wo er in der Freak Show vom Halabaluza (oder so ähnlich) Festival mitmacht...da war afaik kein U2.
War die U2 Folge nich die mit der geteilten Stadt?...wie er da hinter die Bühne kommt weiß ich aber auch nich mehr.

das mit der geteilten stadt, war "die geschichte der zwei springfield" und das war die band "the who"
die folge mit hallabalooza war "homer auf tournee" - aber keine der folgen ist gemeint :evillol:

als tipp: es ist die 200. folge der simpsons, in der szene vorkommt ;)

Zurück
Oben