• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 3 hackt trotz guter Hardware

andiak

Lt. Commander
Moin Moin,

habe mir die Sims 3 zugelegt und wollte mal bissl daddeln, allerdings hackt das spiel ingame doch recht oft.
Und zwar wenn ich auf die schnelle Zeitbeschleunigung gehe, bleibt öfters die Zeit einfach komplett stehen für ka 3-5s und geht das einfach weiter.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Habe das Spiel samt den Dokumenten Ordner auf einer SSD installiert.
Und auch meine Grafikkarte und Prozessor müssten doch eigentlich stark genug sein ?
i5 2500k € 4,5ghz
GTX 770 2GB OC

Die Grafikeinstellungen habe ich mal Varriert von ganz hoch bis niedrig. Wenn das spiel normal läuft, habe ich auch an die 220fps

Aber diese ewigen Ruckler die ein paar Sekunden dauern regen mich auf.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Einstellungen die dies beheben könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

das Problem ist sehr geläufig, das hängt meistens damit zusammen, dass ein Sim irgendwo feststeckt und dadurch das Spiel praktisch unspielbar wird.

Der Fix ist allerdings ziemlich radikal, denn damit werden alle Sims auf ihr Heimatgrundstück zurückgesetzt und ihre Statuswerte auf den Ausgangswert zurückgesetzt. Alles andere bleibt aber erhalten (Beziehungen, Fähigkeiten etc.)

Du musst STRG + Shift + C drücken und dann "resetSim *" eingeben, ohne die Anführungszeichen. Sollte der Sim, der feststeckt, dir bekannt sein, dann kannst du auch "resetSim Vorname Nachnahme" eingeben.

Sollte das nicht helfen, sieh dich mal nach dem Core Mod "MasterController" um, der wurde unter anderem dazu entwickelt, genau diesen Problemen vorzubeugen.

Deine Hardware ist stark genug, das Game ist einfach ne zicke...vor allem wenn due Dlownloads und Erweiterungen drauf hast. Die Mod Overwatch kann etwas helfen!

Wie meine Vorredner schon sagten, bestimmte Mods (Overwatch, MasterController) können da helfen.
Ohne die ist das Spiel selbst auf stärkster Hardware früher oder später unspielbar. Selbst auf einem I7 4960X+32GB RAM + 780ti. Ein Bekannter hat solch ein Setup und hat mit den selben Problemen zu kämpfen...

Das Spiel bringt sich einfach selbst um mit festhängenden Sims etc.

Okay danke ich werde gleich mal die mods ausprobieren.
Aber das Ding ist, die Sims hängen soweit wie ich das sehe nicht fest, sondern sie bleiben einfach stehen, die Zeit bleibt auch stehen.

Aber z.b. die Wetter-Animation ka z.b. Regen läuft weiter oder wellen bewegung.

Das sind genau die Symptome eines festhängenden Sims :)

Muss ja keiner aus deiner Familie sein, das kann irgendwo in deiner Stadt sein.

Ähm okay ich kenn mich mit mods bei sims 3 nicht so aus, sollte ich eher master controller oder overwatch installieren ? Oder geht beides?
Ich habe jetzt mal Overwatch installiert.
Da gibt es ja extrem viele einstellungen muss ich da etwas machen ? Oder ist durch das reine installieren des Mods schon etwas umgestellt worden ?

Dort gibt es ja die Optionen
Feststeckende überprüfen
Feststeckende Sims automatisch zurücksetzten
Fehlerhafte Situationen bereinigen

Die sollten denn alle AN sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerbereinigung startet automatisch um 03:00 Morgens (ingame), die Standardeinstellungen sollten genügen, du kannst die Prüfung allerdings auch manuell starten. Das empfiehlt sicher gerade dann, wenn das Game ruckelt, oder du weißt wo der Fehler liegt.

In Bridgeport z.B. bleiben die Aufzüge gerne mal stecken, sodass Sims die oben sind, nicht mehr raus können und die die unten stehen, nicht rein können. Da bleibt das Spiel auch gerne mal dran hängen.

Und es gibt noch sehr viel mehr Szenarien in denen sich das Spiel praktisch selbst Schachmatt setzt ;)

Gibt es eine Nachbarschaft, bei der bekannt ist dass es dort weniger laggt ?

Habe ja das Spiel quasie gerade erst angefangen und noch nicht viel gemacht. Trotzdem laggt es recht doll. Auch Overwatch hat nicht so viel geholfen.

Könnte es auch an der menge der installierten addons liegen ?
Quasie weniger nicht so wichtige addons deinstallieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben