Die suche nach dem 100 hz tv zum spielen

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem 100hz tv zum spielen.

Gespielt wird FIFA 18 und World of Warcraft und par andere nicht Shooter Games.

Der TV kann gern auch als vollwertiger Monitor vewendet werden.

Derzeit bin ich bei 2 Modellen angekommen.

LG 55SK8100LLA

und

Samsung UE55NU8009TXZG

Habt ihr eventuell noch andere oder kann man diese beiden bedenkenlos kaufen?

Was nützen 100 Hz bei HDMI 2.0 mit maximal 60 Hz @ 4 K ?

Es gibt nur einen "Fernseher" mit DP 1.4 und 120 Hz. Den Wasabi Mango UHD 430 aus Südkorea für ca. 1050 Euro nach Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Und TVs auch nicht mehr als 60 Hz via HDMI zulassen. Selbst bei FullHD nicht. Mit ganz wenigen Ausnahmen.

@asus1889 manche TVs unterstützen 1080p@120Hz, wie zB mein Sony XE9005. Vielleicht meint er das, mit 4K geht das natürlich nicht.

Geht wohl. Nur bei den Gummelfernsehern in Deutschland nicht. 1080p auf so einer großen Glotze ist Augenkrebs pur.

Monitor und Fernseher haben immer noch Unterschiede bei der Spielbarkeit, aber 2019 sollen Gamer Monitore kommen.

Zwar kann man 4k mit mehr hz als 60 bei weniger als 4k betreiben, aber ...

Was meinst du mit Gummelfernseher?
1080p Augenkrebs? Nur wenn du einen halben Meter davor sitzt, aus 2-3 Metern Entfernung sieht man keinen Unterschied zw. FHD und 4k.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Lol. Ich sehe den Unterschied selbst bei 2 - 3 Metern deutlich. 1080p ist Augenkrebs, insbesondere bei Fernsehern über 32".

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Man kann es sehen. Aber ganz ehrlich ist für manche OLED zu schlecht wegen den fehlenden 8k und andere sind bei HD Ready voll zufrieden.

Man bräuchte eine Liste mit den guten Spiele Fernsehern.

Wirklich? Dann hast du wohl Adleraugen oder unsere Familie Augen wie ein Maulwurf :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Jeder ambitionierte Gamer findet 4k auf Standbildern toll. Doch dann fühlt sich alles ab 100hz viel besser an und nich wenige User hatten 4k 2013 und nun WQHD mit 100hz oder gar 165hz.

Man muss fairerweise sagen, es kommt immer auf die Schaltzeiten an. Es gibt leider sehr wenige TV's oder Monitore mit 60 Hz und exzellenten Schaltzeiten. Die reine Bildwiederholfrequenz ist nur die halbe Wahrheit, um eine scharfe Bewegtbilddarstellung zu erzielen.

Deswegen sind viele 60 Hz Monitore auch als Krücken in Verruf. Wenn man sich z.B. dieses oder dieses Review anschaut versteht man wie viel die Schaltzeiten ausmachen.

Es kommt natürlich auch auf das Spiel an, und das Eingabegerät. Ich spiele auf dem TV nur mit dem Controller und dafür prädestinierte Genres, zB Tomb Raider, The Witcher oder Forza. Da fällt mir ein etwas höherer Inputlag noch weniger auf.

Zurück
Oben