Das Problem bei den Fractal Design Gehäusen ist dass sie zwar gut aber nicht zu Ende gedacht worden sind. Das Arc Mini ist wie ich schon weiter oben geschrieben habe eigetlich ein Sieb zumindest auf der oben Partie. Das Define Mini ist da noch schlimmer. Die Produktbeschreibung sagt:
■1 rear Fractal Design 120mm @ 1200rpm included
■1 front Fractal Design 120mm @ 1200rpm included
■1 front 120mm fan (optional)
■1 top 120/140mm fan (optional)
■1 bottom 120mm fan (optional)
■1 side panel 120mm/140mm fan (optional)
WTF. Wofür soll ich bei einem MicroATX Gehäuse 6 Lüfter einbauen wollen? Bestücke ich die Lüfterslots hingegen nicht kriege ich keine sinvolle Luftführung hin.
Leider ist da Fractal Design keine Ausnahme. Wie schon weiter oben geschrieben. Gut durchdachte Gehäuse ohne geblinke und mit einen guten Luftführung sind heutzutage absolut rar ausser man kauft sich fertige PC's von Markenherstellern. Die Gehäuse die ich aufgeführt hatte sind alles andere als Perfekt aber zumindest das PC-A04B ermöglicht eine gute Luftführung.
2x 120mm für Front + 1x120 für Deckel reichen absolut aus. Der 92er Platz braucht nicht bestückt werden da die 2x120mm Lüfter genug Überdruck erzeugen sollten damit sich der obere 120er nicht die Luft von da holt. Mit einem guten Towerkühler dürfte dann auch kein zusätzlicher Lüfter für Prozessor erforderlich sein. Aber leider sind solche Gehäuse einfach nur zu selten.
Jetzt wirst du aber ganz schön pingelig
http://www.caseking.de/shop/catalog...-C-02B-Universalfrontblende-black::11599.html
Bidde schöööön
■1 rear Fractal Design 120mm @ 1200rpm included
■1 front Fractal Design 120mm @ 1200rpm included
■1 front 120mm fan (optional)
■1 top 120/140mm fan (optional)
■1 bottom 120mm fan (optional)
■1 side panel 120mm/140mm fan (optional)
WTF. Wofür soll ich bei einem MicroATX Gehäuse 6 Lüfter einbauen wollen? Bestücke ich die Lüfterslots hingegen nicht kriege ich keine sinvolle Luftführung hin.
Leider ist da Fractal Design keine Ausnahme. Wie schon weiter oben geschrieben. Gut durchdachte Gehäuse ohne geblinke und mit einen guten Luftführung sind heutzutage absolut rar ausser man kauft sich fertige PC's von Markenherstellern. Die Gehäuse die ich aufgeführt hatte sind alles andere als Perfekt aber zumindest das PC-A04B ermöglicht eine gute Luftführung.
2x 120mm für Front + 1x120 für Deckel reichen absolut aus. Der 92er Platz braucht nicht bestückt werden da die 2x120mm Lüfter genug Überdruck erzeugen sollten damit sich der obere 120er nicht die Luft von da holt. Mit einem guten Towerkühler dürfte dann auch kein zusätzlicher Lüfter für Prozessor erforderlich sein. Aber leider sind solche Gehäuse einfach nur zu selten.
Ergänzung ()
Brokkoli schrieb:OK wenn das exodiert ist, ist das natürlich was anderes. Aber wie sieht das bei diesen Alu-Gehäuse mit Brennern aus, gibts da Extra-Brenner oder wie mache ich das mit der Alu-Optik.
Jetzt wirst du aber ganz schön pingelig
http://www.caseking.de/shop/catalog...-C-02B-Universalfrontblende-black::11599.html
Bidde schöööön
Zuletzt bearbeitet: