die Versatel und der Kasten

BasCom

Commodore
ja servus alle miteinander. ich bin ja schon geraume zeit bei der versatel und habe da noch die flotte 20 mbit respektive 16 mbit leitung. bin jedoch vom verteilerkasten stolze 1920 meter weg, von 2 erlaubten km. ich bekomme also nur 12 mbit rein. habe durch zufall aber erfahren das nu auch ein kasten in unmittelbarer nähe steht, hat jemand schon mal davon gehört ob die mich umswitschen würden,bzw ob das überhaupt möglich ist?

mfg

Was für ein Kasten soll das denn sein? Interessant ist die Entfernung von deiner VmSt bis zu deinem Anschluss. Ich nehme mal nicht an, dass die eine neue VmSt bei dir in der Nähe gebaut haben, oder? Also sollte das Ganze für dich eher uninteressant sein.

Das habe ich schon gehört, jedoch kann ich es dir jetzt auch nicht 100%ig sagen...
Am besten du rufst mal bei versatel an und fragst! ;) Könnte allerdings auch sein, dass das gar kein Verteilerkasten ist, sondern irgendetwas anderes :D

MfG german_freaky

PS: Wenn ich richtig informiert bin, dann heißen diese "Verteilerkästen" DSLAMs.

hehe stewi ich meine mit kasten die vermittlungsstelle. also einfach dat allet ersetzen wo kasten steht mit VmST.
Ich nehme mal nicht an, dass die eine neue VmSt bei dir in der Nähe gebaut haben, oder? Also sollte das Ganze für dich eher uninteressant sein.
also sollte nun, dank dem neuen sachverhalt weil ich mich schlecht ausgedrückt habe, sehr wohl interessant sein.

Was ich dabei nicht ganz verstehe, wenn du knapp 2 km von einer VmSt entfernt wohnst, warum setzen die dann in so geringer Entferung nochmal eine hin? Hat doch irgendwie wenig Sinn, oder? Wer baut denn die neue VmSt, die T-com oder Versatel?

Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass du dann auf die neue VmSt geschaltet wirst. Ansonsten sollte sich das nach Fertigstellung mit einem Anruf regeln lassen.

naja die leute die die strasse weiter unten wohnen haben dann ja eine grössere entfernung als 2km, und koennen dann vielleicht diverse versatel produkte nicht in anspruch nehmen, oder die erste VmSt ist einfach ausgelastet. mein kollege der auch versatel ist, der wohnt ja praktisch nebenan, dem haben se alle möglichkeiten angeboten, weil numal das ding neben seinem haus steht.
bei einem andren kollegen wurden von der Tcom sogar vier VMST fuer VDSL nebeneinander gebaut.

tja das sind die hauptverteiler monzta. sind häuse und in 2 km entfernung muss so eins stehn, aber ich glaub die sind von aussen nciht gut zu erkennen. da gabs ja mal ein bericht bei heise, da steht die meisten standorte seien geheim.

Zurück
Oben