Die Wahrheit über Lüfter und ihre Folgen...

Original erstellt von Lord Kwuteg
Da ich kein Wohnzimmer habe

Kann ich mir irgenwie nicht so recht vorstellen :D ... das schränkt dann ja deinen Aufenthaltsort auf Küche,Klo,Keller und Dachboden ein :) . Und wo stehen dann dein PCs??? Jetzt schreib nicht "neben dem Bett"...lol...

@ Lord Kwuteg

Eine schöne Vorstellung, aber da kann ich sogar mitziehen. Also wenn ich meinen einen 80er Lüfter rausnehme, der auch nur als Unterstützung für den 92mm CPU Lüfter fungiert, dann besitze ich einen äusserst leisen PC. (Grakalüfter ist äußerst leise, was nicht zuletzt mit der geringen Abwärme einer Geforce4 MX 440 zusammenhängt..). Aber der 92mm Lüfter läuft zwischen 1500 und 2500rpm, was nahazu lautlos ist, ebenso das Netzteil. Festplatte und CD/DVD Laufwerke sind wohl das lauteste. Jetzt bräuchte man noch einen schönen Tower und das Ganze kommt dahin, wo es jetzt auch steht, bei mir im Zimmer. :lol: Ich habe keine Lust, jedesmal zwei Stockwerke hinabzugehen, um mir eine DVD angucken zu können. ;). Anbei würde mich aber auch interessieren, wie du deinen Wohnraum aufteilst. *neugierigsei*

MfG, Silver

@ den lord

das funktioniert bestimmt, aber die vorgabe war ein rechner mit ordentlich arbeitspower (nicht 3dleistung), leise und zu einem moderaten preis. und ich glaube das habe ich hinbekommen. sogar als raid für 860€ inkl versand der teile. wobei ich die platten noch nicht gehört habe, aber da hat er sowieso andere genommen als ich empfohlen habe, also bin ich so oder so als "beschdercompizusammenstellerderwelt" ausm schneider :D

gruß palo

@Wohnzimmer
Ich wohne im Keller, 4x4 m² - de facto zur Untermiete. Mein einziger Raum steht also voll mit Computern und einem Bett, fertig. Da drin dürfen die PCs auch laut sein, dieser Geräuschkulisse gegenüber bin ich sowieso taub.

ich mache mein rechner glaube ich auch leiser.... von gemessenden 62db auf hmm 45db sollten langen...... *gg* nee scherz denke so 30db sind i.o.

Messen statt schätzen!

Es ist ja ganz nett, wie ihr schätzt, um wieviel DB ihr den Krach gesenkt habt... aber ich denke, daß man sich da ganz schön verschätzen kann - vor allem weil der Krach da exponential steigt, die DBs nicht.
Und bei meinem Rechner, den ich schon versucht habe, leiser zu machen (Teppich drin, 5400er Platte, Super Silent Pro: Prozzi XP2000+ beim zocken 68° aber egal) würde mich die "Erfolgslautstärke" auch mal interessieren! Wie kann man die Lautstärke also richtig messen? Wo gibt es so Geräte? Sind die zu bezahlen?

Re: Messen statt schätzen!

Original erstellt von Willicher
Es ist ja ganz nett, wie ihr schätzt, um wieviel DB ihr den Krach gesenkt habt... aber ich denke, daß man sich da ganz schön verschätzen kann - vor allem weil der Krach da exponential steigt, die DBs nicht.
Und bei meinem Rechner, den ich schon versucht habe, leiser zu machen (Teppich drin, 5400er Platte, Super Silent Pro: Prozzi XP2000+ beim zocken 68° aber egal) würde mich die "Erfolgslautstärke" auch mal interessieren! Wie kann man die Lautstärke also richtig messen? Wo gibt es so Geräte? Sind die zu bezahlen?

Es gibt solche Geräte...sind aber nicht grade billig...50-100 Euro wird sowas fürn Heimgebrauch schon kosten....

Mir selber ist die genaue DB Zahl die ich gesenkt habe ziemlich wurscht :) ... denn er ist bedeutend(hörbar) leiser geworden.

Zurück
Oben