Die Windowstaste und die Makros...

Avátor

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich habe mir ne neue Maus geholt (Avatar von NZXT) und wollte nun die Tasten dieser Maus mit ein paar Makros vollstopfen, da meine favourisierten Befehle nicht in den Standarts sind.

Dummerweise implizieren diese Tastenfolgen die Windooftaste (ich nutze übrigens Vista 32bit) und die kann ich leider nichtin die Makros einbinden.
In einem anderen Thema hier wurde folgender Vorschlag gemacht:

1. Neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen
2. Unter Speicherort des Elements folgendes eingeben:
Zitat:
RunDll32 DwmApi #105
3. Einen Namen für die Verknüpfung vergeben (Flip 3D oder so)
4. Nach erfolgreicher Erstellung die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen
5. Unter dem Reiter Verknüpfung eine beliebige Tastenkombination auswählen
6. Diese Tastenkombination kannst du dann in deiner Razor-Software als Makro einer beliebigen Maustaste zuweisen.

Problem:
Das funktioniert ziemlich genau 1x und danach wirds abenteuerlich. will ich dies Makro erneut ausführen so passiert ziemlich genau gar nichts. Hinzukommt, dass der Dopelklick nicht mehr funst. Stattdessen kommt bei Doppelklick die "Eigenschaften" anzeige des geklickten Objektes. Die Tastatur fliegt mir volles Brett um die Ohren! Die meisten Tasten funsen gar nicht mehr und die paar die laufen geben irgendeinen Zeichensalat von sich O.ó

Habe die Tastenkombo ein paar mal variiert, aber leider ohne Erfolg.
Jemande ne Idee, was da los is, bzw. was man dagegen tun kann?

den treiber neu installieren könnte helfen wenndie maus keinen eingebauten speicher hat. (wenn die makros auf der maus gespeichert werden)
Ergänzung ()

gibt es nicht etwas wie

"auf standart zurückseztzen"
"Werkseinstllungen"?

Schonmal danke für deine Antwort!

Also ich war bereits auf der Internetseite und hab die neueste Treiberversion heruntergeladen. Es hat aber leider garnichts bewirkt. es war der gleiche treiber, den ich vorher eh schon hatte :(
Ergänzung ()

hat sich erledigt. lag am makro!

Zuletzt bearbeitet:
hey ich brauch ne neue gaming maus was könnt ihr mir empfehlen???
was haltet ihr von ner microsoft sidewinder ????

Zurück
Oben