Dienst für Netzwerkerkennung

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider habe ich bei meinem Vista manuell diverse Dienste deaktiviert, um es sicherer und schneller zu machen. Dabei war ich wohl etwas zu voreilig, da ich jetzt im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkerkennung nicht mehr aktivieren kann.

Meine Frage: welcher Windows-Vista Dienst ist für die Netzwerkerkennung verantwortlich?

Danke.

habe ich bei meinem Vista manuell diverse Dienste deaktiviert, um es sicherer und schneller zu machen
Achso ? Wird es das ?

welcher dienst ganau für die netzwerkerkennug kann ich dir leider auch net sagen
(hab ich bei mir auch net gefunden, nur das es geht)
hast du schon mal versucht deine netzwerkkarte neu zu installieren?
zeigt dir windows eigentlich irgent eine fehlermeldung oder sonst was?
würd weiterhelfen bei der Fehlersuche!!!

gruß

z.b.

DHCP-Client

Netzwerklistendienst

Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst

Netzwerkverbindungen

NLA (Network Location Awareness)

TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst

Wenn man schon bei den Diensten rumfummelt ohne Ahnung zu haben, dann stellt man sie zunächst auf manuell und beendet diese. Anschließend beobachtet man sein System sehr ausgiebig und kann diese dann ggfs. die nicht wieder durch die davon abhängigen Anwendungen gestarteten und auf manuell gestellten Dienste auf "Deaktiviert" setzen - jedoch ohne jegliche Gewähr, da die Systeme sich grundsätzlich je nach Anwendung/ Anforderung (hier insbes. Netzwerkbereich) unterscheiden.

Und nach dem Neuaufsetzen am besten garnüscht mehr drann machen , die Wahrscheinlichkeit das die Dienste von "aussen" angreifbar sind ist doch sehr gering geworden und somit wird das auch nicht sicherer wenn man die Einstellungen ändert. Performancevorteile hat es sowieso nie gegeben.

Zurück
Oben