"Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

Peter Griffin

Commander
Seit vorgestern zeigen mir die Wetter- und die Nachrichten-App nur noch die Meldung "Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.". Jedoch funktionieren noch die Live Tiles dieser Apps. Kann das Problem hier jemand bestätigen?

Des Weiteren funktioniert auch Groove-Musik nicht. Die App startet zwar, doch sobald ich aus der Sidebar irgendeinen Eintrag auswähle, beendet sich die App ohne Fehlermeldung wieder.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also unter WP8.1 habe ich keine Probleme mit der Wetter App. Zu Groove kann ich nichts sagen, Diesen nutze ich nicht.

Ich habe auch schon alles Mögliche versucht: Neues Konto angelegt, Nachrichten und Wetter neuinstalliert, wsreset.exe (als Administrator), sfc /scannow, chkdsk und Windows Troubleshooter ausgeführt (hat natürlich nix gefunden :rolleyes:).

Eine Neuinstallation des Systems wäre natürlich eine Lösung, aber das will ich möglichst vermeiden.

Gibt es immer noch keine Lösung für das Problem?

Die MSN-Apps wurden ja mittlerweile mal upgedatet (neue Startseite), jedoch ist immer noch nach wie vor das gleiche Symptom: Ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Auch ein Virenscan hat nichts gebracht. Dienste bin ich auch durchgegangen und alles aktiviert, was irgendwie in Verbindung mit den Apps stehen könnte, hat aber auch nicht geholfen. Im Netz findet man ja einige Lösungen für Probleme mit Windows-Apps, aber keine davon hat bei mir was gebracht. Einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum solche groben Fehler offenbar nie gefixt werden. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben
Für den Fall, dass noch jemand unter dem Problem leidet: Ich habe Windows 10 per Inplace Upgrade repariert. Damit wird das System neuinstalliert, jedoch bleiben Programme und persönliche Dateien (Bilder, Musik usw.) erhalten.

Zurück
Oben