News Nvidia GeForce Now: Battle.net mit Diablo IV im Cloud-Gaming-Dienst verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, knoxxi, CountSero und eine weitere Person
Das heißt, ich registriere mich für eine Gratis Account, und ich kann Diablo IV für eine Stunde pro Tag spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich kaufe kein Spiel mehr das es nicht in GeForce Now gibt.

Schade RDR, schade Resident Evil.

Komischerweise ist Anno 1701 Historie Edition verschwunden, obwohl es mal drin war und Ubi eigentlich sehr pro GFN ist.

Freue mich aber über:
Alone in the Dark (Steam, 20. März)

War früher Teil 1 und 2 ein ganz tolles Game. Ist aber leider schlecht gealtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falke85 und jotecklen
Wozu braucht man Hearthstone per Cloud? Das ist doch auch auf den mobilen Plattformen vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Wichipingui schrieb:
Das heißt, ich registriere mich für eine Gratis Account, und ich kann Diablo IV für eine Stunde pro Tag spielen?
wenn du es vorher gekauft hast, natürlich.

GFN ist nur ein streaminganbieter, der spiele selbst natürlich nicht anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und jotecklen
Spannend, habe gestern erst die Zugangsdaten für meinen Battle.net Account gelöscht. Auch wenn dort einige Spiele wie D2+3 OW1 bzw 2 und StarCraft lagen. Will mit dem Verein nichts mehr am Hut haben. Jaja, ist jetzt kein Activision mehr und Kotick als Pestbeule zumindest weg, doch für mich ist Blizzard gestorben. D4 schon nicht mehr angerührt und wird auch zukünftig so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Fatal3ty
Mal Last Epoch ausprobiert? zwinker


GFN ist schon ne Feine Sache. Es nervt nur immer noch, dass sich viele Publisher quer stellen, wobei ich nicht verstehe warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Falke85, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Silencium schrieb:
Spannend, habe gestern erst die Zugangsdaten für meinen Battle.net Account gelöscht. Auch wenn dort einige Spiele wie D2+3 OW1 bzw 2 und StarCraft lagen. Will mit dem Verein nichts mehr am Hut haben. Jaja, ist jetzt kein Activision mehr und Kotick als Pestbeule zumindest weg, doch für mich ist Blizzard gestorben. D4 schon nicht mehr angerührt und wird auch zukünftig so bleiben.
warum das denn? omg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Fyrex
Silencium schrieb:
Spannend, habe gestern erst die Zugangsdaten für meinen Battle.net Account gelöscht. Auch wenn dort einige Spiele wie D2+3 OW1 bzw 2 und StarCraft lagen. Will mit dem Verein nichts mehr am Hut haben. Jaja, ist jetzt kein Activision mehr und Kotick als Pestbeule zumindest weg, doch für mich ist Blizzard gestorben. D4 schon nicht mehr angerührt und wird auch zukünftig so bleiben.

Ich seh dich schon wie tausende andere User im BNET Forum fragen, wie man seinen Account doch wiederherstellen kann.

Das ist kein Witz - genauso solche Reaktionen gabs beim Overwatch Debakel und ich hatte nicht als ein Kopfschütteln übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, M@tze, DeMeP und eine weitere Person
Wann kommt denn endlich Fallout zurück? Weiß das vielleicht jemand? 😕
 
AlanK schrieb:
Ich kaufe kein Spiel mehr das es nicht in GeForce Now gibt.
Wie ist denn die Fragmentierung? Für mich hatten sich die Meldungen hier auf CB immer so gelesen, dass ein nicht kleiner Teil der Publisher Geforce Now blockieren.
 
Wichipingui schrieb:
Das heißt, ich registriere mich für eine Gratis Account, und ich kann Diablo IV für eine Stunde pro Tag spielen?
Wenn Pech hast, mit 2 Std Wartezeit bis ein Slot frei ist.
Am am 28.03 erscheint Diablo IV im Game Pass. Wäre die günstigste Möglichkeit zum Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
SavageSkull schrieb:
Wie ist denn die Fragmentierung? Für mich hatten sich die Meldungen hier auf CB immer so gelesen, dass ein nicht kleiner Teil der Publisher Geforce Now blockieren.
Naja, du kannst immer hier gucken, ob die Sachen dabei sind, die du brauchst: https://www.nvidia.com/en-us/geforce-now/games/

Es ist halt mMn. eine Shitshow der Publisher, da wie andere bereits erwähnt haben, du lediglich die Spiele via GFN spielen kannst, die du bereits besitzt. GFN als Dienst bietet dir lediglich die Hardware zum ausführen.

So wie ich das verstanden hatte läuft das aber intern so ab, dass Nvidia eine eigene Kopie der Spiele auf ihren Datenservern lagern (Irgendwoher muss es ja kommen) und dann lediglich deine Lizenz verifiziert wird und du dann technisch gesehen deren Kopie spielst.

Ich sehe da persönlich kein Problem, da die Publisher ja bereits ihr Geld verdient haben.
Allerdings scheint Nvidia dennoch auf die Publisher zugegangen zu sein und hat sie gefragt ob sie damit einverstanden sind, was wiederum viele wie z.B. Activision/Blizzard, 2K, Bethesda, Xbox Games, Warner, Codemasters (Um mal große zu nennen) nicht waren. Dadurch ist GFN damals ganz schön ins wanken gekommen. Schade.

Aber mittlerweile kommen doch wieder häufiger neue Publisher dazu bzw. alte wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und JonaHH
lazsniper schrieb:
wenn du es vorher gekauft hast, natürlich.

GFN ist nur ein streaminganbieter, der spiele selbst natürlich nicht anbietet.
achso, danke für die Erklärung! Ich brauche sowas nicht, ich habe schon eine gute GraKa.
Ergänzung ()

Ich finde es echt krass dass, ein Markt dafür gibt...
Ich würde nie sowas verwenden.
 
Wichipingui schrieb:
Ich finde es echt krass dass, ein Markt dafür gibt...
Ich würde nie sowas verwenden.

Wichipingui schrieb:
Ich brauche sowas nicht, ich habe schon eine gute GraKa.

Spoiler:
Nicht alle haben eine gute (und damit teure) Grafikkarte.

Markt: "Bonjour."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, chaser767, AlanK und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Wie ist denn die Fragmentierung? Für mich hatten sich die Meldungen hier auf CB immer so gelesen, dass ein nicht kleiner Teil der Publisher Geforce Now blockieren.

Siehe meine Signatur oder cloudbase.de 😀
 
Wichipingui schrieb:
achso, danke für die Erklärung! Ich brauche sowas nicht, ich habe schon eine gute GraKa.
Ergänzung ()

Ich finde es echt krass dass, ein Markt dafür gibt...
Ich würde nie sowas verwenden.
Ich erweiterte mal deinen Horizont:)

Manche spielen nur sehr wenig und fast ausschließlich im Winter und möchten optisch RTX 4080+ Leistung sehen.
Klar wenn das Geld auf Bäumen wächst kann man sich alle 2 Jahre einen 3k€ Rechner für die paar Monate hinstellen.
Oder halt 220€ für 2x 6 Monate;)
 
Zurück
Oben