News Nvidia GeForce Now: Battle.net mit Diablo IV im Cloud-Gaming-Dienst verfügbar

"Das heißt allerdings nicht, dass alle Spiele der jeweiligen Plattform auch für das Cloud-Gaming über GeForce Now verfügbar sind, denn Nvidia benötigt dafür eine Lizenz."

Wieso muss jetzt gerade an Sony und seine aus der Bibliothek entfernten, von Nutzern gekauften Filme und Serien denken? Selbst dann rechnet sich das vll weil man die Hardware spart, aber bei allem, wo man nur eine Nutzungs Lizenz und nicht das Produkt an sich kauft, wäre ich vorsichtig.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Soweit ich weiss ist das so oder wird so kommen. Nicht komplett "alles", wie bei den anderen Shops auch, aber viel:

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-now-pc-game-pass-cloud-gaming,3403977.html
Ach man kann bereits erworbene Spiele dort einfach spielen? Dann habe ich natürlich Unsinn geschrieben. Also nicht so wie bei Stadia von Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
sebish schrieb:
Ach man kann bereits erworbene Spiele dort einfach spielen? Dann habe ich natürlich Unsinn geschrieben. Also nicht so wie bei Stadia von Google.
Jap und zwar nur die. Wie ich schon vorher schrieb; bei GFN mietest du dir nur die Hardware, welche DEINE Spiele ausführt und zu dir streamed. Publisher können Nvidia zwar Lizenzen entziehen, sodass sie deine Spiele nicht ausführen dürfen, allerdings verlierst du selbst nichts außer eben der Möglichkeit, deine Spiele dort auszuführen.
 
Also ich bin mit Geforce Now (Ultimate) super happy. Hab schon länger keinen Gaming-Rechner mehr, zocke aber jetzt wieder häufiger an meinem Macbook mit 34“ Monitor. Ich hab schon mehrere Vollpreis-Titel gekauft, nur um sie bei GFN zu zocken. Baldurs Gate 3, CyberPunk, New Worlds. Ansonsten läuft soweit auch alles was ich sonst mal so gelegentlich spiele; GuildWars 2, RocketLeague, div. Battlefield-Teile, City Skylines, CS2, Black Mesa, usw.

Ich kann mich nicht beschweren, selbst kompetitive Shooter laufen ziemlich gut. Eine Latenz bemerke ich nicht, selbst mein Schwager, der ausschließlich CS spielt, war beeindruckt und konnte keine Latenz feststellen. Hier ist natürlich eine Ethernetverbindung wichtig, Rollenspiele wie BG3 spiel ich mit dem Macbook problemlos auf der Couch (Wifi 6). Ich hab auch eine deutliche Verbesserung beim Wechseln von Priority zu Ultimate bemerkt.
 
sebish schrieb:
Ach man kann bereits erworbene Spiele dort einfach spielen?
Genau. Du verknüpfst Deine Bibliotheken (Steam, GamePass, Blizzard, ...) mit Geforce Now und bekommst dann in GFN alle Spiele aus den Bibliotheken angezeigt, die für GFN freigegeben wurden. Dann kannst Du die einfach anklicken und los spielen, da die Installation bei GFN schon da ist. Die Savegames werden dann in Deinem jeweiligen Account hinterlegt, also bei Steam wenn Du ein Spiel von Steam anfängst.
 
Zurück
Oben